Underclocking CPU und GPU

New member
Welche Möglichkeiten hab ich unter Vista64, oder generell mit allen frei verfügbaren Tools meinen Rechner im Windows Betrieb sparsamer zu bekommen??

Meine Hardware siehe Signatur, nuckelt mir im Windows Betrieb zwischen 170 bis 200 Watt aus dem Netzteil und das ist fürs "Nichtstun" einfach zuviel...

Macht ma Vorschläge bitte

*Vorraussetzung es muss natürlich auch automatisch wieder alle Leistung zur Verfügung stellen wenn ich zock*
 
Mit Crystal CPUID kannste die CPU an dieauslastung anpassen und mit Rivatuner kannste die Frequenz per Hotkeys aktivieren...
 
Undervolting wäre ne möglichkeit, verlierste keine leistung, bei der Graka ist sowas jedoch schwer zu machen/etwas gefährlich.
 
bei der Graka ist sowas jedoch schwer zu machen/etwas gefährlich.

Wieso? Ich habe im Rivatuner einfach 3 Profile, High, Stock, Low, kann die per Kotkey auswählen.Wegen den Tacktveränderung.Ist kein Problem, Nvidia Karten haben doch extra einen untertakteten 2D Modus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?