AMD Athlon X2 6000+ @3,2Ghz 60°C zu heiß???

New member
hi

ich habe einen AMD Athlon X2 6000+ @3,2Ghz und ich glaube dass er auf 3,2Ghz übertaktet wurde nur weiß ich nciht vom wem und jetzt hat er unter belastung ca.60°C.
Er wird nur durch einen AMD serien kühler gekühlt der mir keinen sehr lestungsfähigen eindruck macht.

Ist dass zu heiß und kann es sein dass es deswgen ruckelt??

mfg PCnob
 
ich habe auch einen X2 6000+ Boxed und er wird manchmal bis zu 70° warm. Ich glaube es liegt an dem kühler dem ich habe es ist der orginale der schon dabei war. Ich werde mir einen neuen besorgen und ich hoffe das es besser wird aber was für einen ich kaufen soll weiß ich noch nicht
 
Kern oder CPU Temps?
Ich betreibe meinen ebenfalls mit nem Boxed(ähnlichen) lüfter, da ich mir eh bald was neues zulegen werde/möchte, und ne neue gescheite kühlung hättte fast den Preis meines Prozessors...
Achja, ich hab 1.4v eingestellt, und da es mein Board nicht so genau nimmt sind 1.423 im Idle und unter last bin ich dann bei 1.44.
Meine CPU Temp ist bei diesem betrieb bei unter 55 (bei sehr lauten 5000-5500 RPM) und die Kerne bei ~60° C
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist Brisbane

also jetzt ohne last sind die temp.

Core0: 38°
Core1: 30°


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also noch mal für dich esgibts die AMD x2 6000+ Brisbone und windsor must du mal mit everest nach schauen was du hast und teste mal dein procesor mit prime 95 da wird der prozesor richtig bist zu 100% belastet dann kannst du schauen wie warm dein cpu wird


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ob ich den werten glauben soll und besser nen neuen küler kauf oder es so lassen: Ich glaube ich werde auf nummer sicher gehen und kauf nen besseren kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Brisbane sollten die 65 Grad nciht zu dolle und nichzu lange überschritten werden, ist nämlich die zulässige Max Temperatur von AMD.

Mein 4400+ @ 3,1 hat im IDle knapp 30 Grad jedoch mit nem wesentlich besseren Kühler, vllt über was neues nachdenken?

wegen der Temperatur Auslese: nimm mal HW Monitor
 
Also ich habe das problem gelöst habe einen anderen Ventilator auf meinen orginalen Kühlkörper drauf gemacht jetzt ist der halt laute aber die Temp. ist bei voll last Core0:55°-57° und Core1: 53°-54° ohne belastung Core0: 35°-37° Core1:28°-31°


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe aber bei rumbastel gemerkt das mein NB sehr heiß ist man kann sich dran verbrenen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe im BIOS cool & Quit Aktiviert es funkioniert aber nicht mit speedfan kann ich dem kühler auch nicht ruhiger stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?