8Bilder/s

New member
Hey,

also ich möchte mir ein Notebook kaufen
Und da bietet sich der Notebook der seit Heute bei Aldi-Nord im Handel isz doch an, denn ich suche einen für 500€.
Undzwar meine Frage:
In der Beschreibung ist geschrieben, dass das Notebook 8 Bilder pro Sekunde machen kann(oder wie man es nennt) und dass das nichts für heutige 3D-Spiele sei. Wie ist das gemeint, "heutige 3D-Spiele" ?? Dass man mit 8 Bildern/s keine Spiele wie Crysis zocken kann ist mir klar.. Aber was ist mit Sims oder diversen Mmorpgs wie zB wow oder MetinII ? Würden solche Games funktionieren ?

Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen !!
MfG
 
Ich denke ehr das dort der Bildschirm gemeint ist. Er hat eine Reaktionszeit von 8millisekunden;)

Was für ein notebook ist es genau? Also Modell?
Gruß
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:

8 Bilder/s ist schon extrem wenig, dann sollte alles Ruckeln. Ich glaube am meisten würdest du mir/uns helfen wenn du die Hardware des Laptops hier postest. (CPU, Ram Grafikkarte)

MFg Agena
 
8 Bilder pro Sekunde sind 8 Herz.
Ab 60 Herz siehts du kein Flimmern mehr.
mit 8 Herz ist das notbook nochnichtmal für mausbewegungen geigent.
Allerdings gibt es wohl niemand der ein 8 Hz Bildschirm herstellt.
Vieleicht meinst du 8 ms Reaktionszeit?

Gehe mal davon aus das du folgends Notbook meinst:

Wenn ja kannst du mit der integrierten Grafikkarte moderne spiele vergessen.

Was Sims und Mmorpgs betrifft kann ich dir nichts näheres sagen ich könnte mir aber vorstellen das alte spiele wie Sims oder WOW drauf laufen.
Frage ist nur wie.

Wo hast du das mit den ( Bildern pro sekunde den genau gelesen?
 
mit der intel gma X3100 wird schon sehr eng , hab selber ein notebook mit dem grafikchip. Naja villeicht sims 3 auf niedrig - mittel.
 
@darkblader

Mmorpgs wie zB wow oder MetinII ? Würden solche Games funktionieren ?
:bigok:

@ GTA Zocker
Bei einem Aldi Notbook?

@ topic

zeigt WOW mit dem verbauten Grafikchip.
Deinen onlingames müssten also eigentlich laufen, wenn ich mir auch vorstellen könnte das bei 50 mann raids es ruckeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
generell sollte man bei solchen günstigen "schleppis" und games vorsicht walten lassen. mal abgesehen von deinen genannten spielen, sind viele games nicht geeignet um von mobilgrafikkarten, wie sie in der regel bei "schleppis verbaut sind, wieder geben zu werden. steht auch oft bei games auf der hülle.
solche spiele starten nicht einmal oder lassen sich erst nicht einmal installieren.
wenn du also auch damit gamen willst und es keinen triftigen grund gibt, deinen neuen rechner von "ponzius zu pilatus" zu schleppen, würde ich mir lieber einen "normalen" PC für das geld kaufen, da hat man in der regel wesentlich mehr davon.;)
 
Mxm ist doch nur von nvidia?! Wegen zocken, so manches spiel geht ja sogar auf der gammelgrafikarte vom eee pc wen du was gemaueres wissen willst, schick mir ne pn.
 
Da hat wohl einer bei der CoBi gelesen.
Wenn die sowas von einem Aldi-Produkt
schreiben, dann ist bei Spielen Vorsicht angesagt.
Erklärung: Da sind Aldi-Produkte immer vorn
 


zitat: Intel will im G45-Chipsatz (angekündigt für das 2. Quartal 2008) den X4500-Grafikkern mit DirectX-10- und Shader-4.0-Unterstützung integrieren. Außerdem soll diese Grafikeinheit bis zu dreimal schneller sein als seine Vorgänger.

Besser wird er also sein aber sicher nicht viel besser.
Billiglaptops sind nur deswegen so billig weil sie eben keine gescheite grafikkarte haben.
Hier laufen z.B. User rum die haben für ihre grafikkarte fast mehr bezahlt als ich für den ganzen rechner.

Will heißen du findest keinen billigen laptop der gut zum zocken ist.
Und wenn ich dir noch eine erfahrung von meinen 3 Laptops mitgeben darf.

Wenn du schon irgendein spiel mit der onboard grafikkarte auf low deteils und mit ruckeln zockst läuft der Laptop schnell heiß.
Und wenn das passiert tacktet er sich gerne mal runter und das spiel wird unspielbar.
(Zumindest war das früher so)

Mein rat: Desktop sind zum zocken da Laptops zum internetsurfen office schreiben, filme schauen, für unterwegs z.B. in der Bibliothek usw..
Ist glaube ich auch billiger sich nen office laptop zusulegen und nen festrechner zum zocken also nur 1 laptop der zum spielen geeignet sein soll.

Für WOW reichen meiner meinung nach beide Grafikchips aus;-)
 
Ich hole mir den Laptop auch nur, weil ich ihn dann bequem zu Freunden schleppen kann.
Ich werd mir am Wochenende einen Laptop mit einer ATI-Grafikkarte holen, die sind zwar nicht die Besten, aber durchaus zum gelegentlichen Zocken von Spielen geeignet(sprich WoW).

Danke für die schnellen Antworten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?