pc crushed - woran liegts?

New member
hey,

also ich hab heute meinen cpu-lüfter und meinen arbeitsspeicher sauber gemacht und dabei hab ich aus versehen einen meiner beiden arbeitsspeicher (512 MB DDR) nicht richtig in mein mainboard gedrückt, sodass er noch etwas rausschaute.

als ich dann meinen pc anmachte, roch es kurz nach verschmortem metall...naja also der pc läuft aber meien festplatten kriegen keinen strom.
der monitor geht nicht an, was mich aber an die graka denken ließ aber die läuft auch...

könnte es das mainboard oä. sein? aber wenn das kaputt wäre, würde es ja kein strom mehr kriegen, den es aber definitiv bekommt.

wäre es die graka würde doch das mainboard diesen piepton von sich geben, wenn ich richtig informiert bin.

leider hab ich keine ersatzhardware, sodass ich nciht per ausschlussprinzip sagen kann, was nun kaputt gegangen ist..

kann mir jemand helfen?

danke im vorraus
 
wahrscheinlich hast du das Mainboard gekillt.
Hatte ich auch mal da war eine Platine duchgeschmort.

Schau dir mal dein Mainboard an nach verdächtigen stellen.


mfg master
 
ja daran hatte ich auch gedacht aber hab nichts gefunden beim absuchen...wenn das mainboard crushed ist geht das system doch meist garnicht mehr an oder!?
 
Mainboards überleben meistens sowas nicht. Guck dir mal die rambank an wo das passiert ist, und schau nach verschmorten stellen.
 
ja die bank sieht wirklich etwas dunkler aus...dann wirds wohl daran liegen...meint ihr mein speicher hat das überlebt oder wird der auch hin sein?!
 
probier es aus ;) versuch einfach immer nur ein riegel und gucken ob es klappt. und sonst geh damit zum freund und guck ob es dort klappt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?