Gut belüfteter Multimediarechner in Rosa

New member
Huhu! :)

Mein Uralt Rechner soll nun doch endlich in den lang erwarteten Ruhestand gehen und ich brauche natürlich einen Neuen :)
Leider habe ich davon so wenig Ahnung wie von Quantenphysik, auch wenn ich schon verzweifelt versucht habe mich durch-zu-googeln, was mich aber nur noch mehr verwirrt hat... :hmm:
Mein Freund hat nur irgendwas von "wenn dann nimm AMD" gefaselt, wirklich Ahnung hat er aber auch nicht davon, weshalb mir die Aussage so rein gar nix bringt :D

Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen, einen neuen PC zusammen zu stellen :)

Ich arbeite viel mit Grafikprogrammen und manchmal auch Videoeditoren, das sollte also möglichst gut machbar sein. Viel Speicher verbrauche ich damit auch immer :D
Wie in dem Thema unter mir, wäre es supi, wenn der PC die Sims 3 ruckelfrei und gut abspielen könnte :) Ich spiele generell gerne mal am PC.
Also Speicher und gute Grafikkarte sind definitiv nicht verkehrt - nur weiß ich leider 0 welche gut sind und welche nicht... :confused:

Da der PC in meinem Vogelzimmer steht und die beflügelten Mitbewohner ordentlich Stauben, wäre irgendeine Art Filter oder sowas bestimmt nicht verkehrt und die Lüftung muss dementsprechend gut sein ... Ich hatte mal bei einem befreundeten Vogelhalter so einen kleinen Filter gesehen, den man hinter den Lüfter montiert. Aber wie das hieß wußte er leider nicht :confused:
Vielleicht kann ja wer von euch was damit anfangen :confused:
Der Rechner darf auch nicht besonders heiß werden, sonst sind so kleine Vogelfüßchen schnell mal verbrannt :mad:

Ansonsten fände ich es noch super, wenn das Gehäuse passend zu meiner Einrichtung wäre. Die ist nämlich komplett Pink/Rosa/Weiß :D
Leider habe ich bei diesen PC Konfigurationen der diversen Online Shops immer nur graue, schwarze oder rote Gehäuse gesehen und die rosanen über die Google Suche hatten alle ein Netzteil drin, bei welchem ich nicht weiß, ob das überhaupt so gut ist :confused:
Kann man solche Gehäuse denn trotzdem kaufen und das Netzteil austauschen? Oder ist das Netzteil vielleicht sogar okay? :confused:
Hier ist mal eins der Gehäuse:

Gibt es dafür überhaupt farblich passende Laufwerke und sowas alles?
Notfalls würd ich aber auch ein weißes Gehäuse nehmen. :(

Ihr merkt, meine Ahnung hält sich in Grenzen ;)
Ich wäre einem Fertig-PC zwar nicht abgeneigt, aber irgendwie fehlt da immer irgendwas dran oder eine Komponente ist nicht so, wie ich sie gerne hätte :(

Achja; Preislich habe ich mir eigentlich keine Grenze gesetzt. Aber so günstig wie möglich ist natürlich die Devise :D

Wäre super, wenn mir wer helfen kann.
Vielen Dank schonmal :)
 
Herzlich willkommen im Forum erstmal :)

Das mit der Farbe wir schwierig, am ehesten wirst du an ein weißes kommen, aber wirklich weiße Gehäuse gibts eig erst ab einem sehr hohen Preis. Entweder du nimmst halt ein klassisch schwarzes/ silbernes oder du zahlst dich dumm oder du lässt das Gehäuse lackieren bzw. lackierst es selber.
Laufwerke gibt es auch nur in Schwarz und Weiß. Deshalb lass ich das Gehäuse etc mal offen und poste mal nur die wortörtlich "inneren Werte" ;)

Poste doch mal eine ungefähre preislich Vorstellung, "billig" geht hier von 200€ - 800€
Wegen Grafik und Videobearbeitung rate ich dir aber zu einem Quad. Ich versuchs mal:






__________________
~380€

Grafikkarte ist ein Platzhalter, da ich nicht weiß ob du überhaupt spielst/ wieviel etc.
Deinen Angaben vermute ich mal dass du nicht übertakten willst, ansonsten wäre ein anderes Mainboard empfehlenswert.

Gehäuse und Laufwerke fehlen noch. Schau doch mal nach einem dir zusagenden Gehäuse auf Hardwareversand, Caseking oder Mindfactory.

Bei größerem BUdget kann man da natürlich auch noch viel mehr Leistung raushohlen.... je nachdem was du brauchst
 
Hi, mein Vorposter hat schon recht, ein Pinkes Gehäuse gibt es zwar (auch ohne Netzteil )z.b dass hier.

aber es ist nicht so der Hammer. Wen du unbedingt eins in Pink haben möchtest wäre es aber kein Problem mit den Farben vom Laufwerk. Den das Laufwerk ist unter einer Klappe vom Gehäuse versteckt. Man sieht es nur wen du es aufmachst. Also selten.
Beim Preiß müsstest du dich schon deutlicher ausdrücken, den wie gesagt für den einen ist 500 € billig, für den anderen 800 €.
 
Huhu nochmal :)

Danke für die Antworten! ;)

Also Preislich habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wenn der PC 300 Euro kostet isset gut, wenn er 900 Euro kostet isset auch gut :D
Hauptsache das Teil funktioniert und zwar wie ich will :D
Ich glaube nicht, dass der PC über 1000 Euro kosten wird, soviel will ich ja schließlich nicht damit machen. Gehäuse kann ruhig was teurer sein, wenn ich eins sehe, das mir gefällt, ist der Preis Nebensache.

Wo hat das Gehäuse denn eine Klappe?! Ich seh da keine irgendwie keine :confused:

Mir ist halt vorallem die Belüftung und der Filter wichtig, wie oben schon geschrieben. Vogelstaub ist nicht von schlechten Eltern und setzt sich innerhalb kürzester Zeit in alle Ecken des PCs ab und heiß werden darf der auch auf keinen Fall.

Einen Teil der ersten Antwort versteh ich leider nicht so ganz, ich versuche aber mal mein Bestes :D

Also ich spiele schon regelmäßig, aber das hatte ich ja oben schon geschrieben. Trotzdem würd ich es jetzt nicht als soviel ansehen :confused: Also ein Gamer in dem Sinne bin ich nicht. Hauptsache die Sims 3 und andere gängigen Spiele laufen darauf :D
Ansonsten müssen die ganzen Grafik-, Video- und auch Soundbearbeitungen flüßig funktionieren und dafür muss ordentlich Speicher da sein ;)
 
Such dir doch mal ein Gehäuse aus. Lüfter und Filter sind teilweise dabei, oder auch nicht. Die fehlenden zu finden ist aber nicht das Problem.
( Und das Gehäuse von J.Elite hat auch keine Klappen^^)

Also mit dem PC den ich gepostet habe kannst du auf jeden Fall schon Sims3 spielen, dank dem Quad geht auch Videobearbeitung fix.
Wenn du mehr investieren willst, dann würde das ganze eben auch längere Zeit halten, aber ich weiß auch nicht ob du mehr investieren willst, das muss schon du wissen ;)

Und was du nicht verstehst, frag doch einfach nach :)
 
Ich weiß, daß ich langsam bin.
Individuell-Zusammenstellungen mit gutem P/L-Verhältnis aus der Schublade ist bei mir nicht ...
Sich meine Zusammenstellung trotzdem noch einmal anzuschauen kann aber nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht wirklich schaden.

Da humm ...
Ich bin sprachlos.
Ein Traum in Rosa solls also werden.
Geht eventuell auch ein weißes Gehäuse so wie z.B. [ ]?
Könnte ja eventuell zu Deinem restlichen Inventar im Vogelzimmer passen ...(?)
Das Teil hat nämlich den gewaltigen Vorteil, uns bei der Wahl eines Netzteils freie Hand zu lassen, gut durchlüftbar zu sein, und das ist wichtig, vor dem optional vorn einzubauenden Lüfter einen Staubschutzfilter zu haben.
Der hintere Lüfter bläst heraus, weshalb er keinen Filter braucht.

In Rosa (und ohne Netzteil) gäbe es noch [ ], das wahrscheinlich auch nicht wirklich schlechter sein dürfte. Mit zwei 120'er Lüftern, wobei einer davon schon mitgleliefert wird, dürfte es auch gut durchlüftbar sein.
Ob der vordere Lüfter einen Staubschutzfilter vorgeschaltet hat, weiß ich nicht.
Wenn nicht, kann ich auch nicht sagen, wie man den nachträglich nachrüstet.
Wird aber sehr wahrscheinlich nicht unbedingt nötig sein, weil sowas schon (fast) zum Standard gehört.

So so ...
Ein AMD-System meint Dein Freund, sollte es werden.
Ja, warum auch nicht ...(?)
Wer nicht das allerletzte Quäntchen Performance braucht, (oder meint zu brauchen), kann ruhig auf AMD setzen.
Wenn das Ganze dann eventuell ein paar Euronen preisgünstiger als ein vergleichbares Intel-System wird, ist das ja weiß Gott nicht wirklich schlimm.

Eingeweide sollten sein:

Prozessor: [ ] - Wahrlich nicht der "Allerschnellste", bietet er mit seinen 2,5 GHz aber für so ziemlich alle Games noch genügend Performance. Zukünftige Games werden sich freuen drei Kerne nutzen zu können.
Für Multiamedia-Aufgaben Performance Satt(!)
Cooler: [ ] - mehr brauchts nicht 65 Watt abzuführen. Dieser Cooler wird dabei so ruhig bleiben, daß Deine Piepmätze weiterhin dominierend sein dürften. (Mit dem in der Box zum Prozessor mitgelieferten Cooler ist das nicht so sehr wahrscheinlich.)
Mainboard: [ ] - Ein rechtes Arbeitstier. Mit sehr guter Kühlung ausgestattet, den besten derzeitig zu habenen Onboardsound huckepack habend, alle benötigten Schnittstellen in ausreichender Anzahl anbietend, avanciert das Teil so langsam zu Users Liebling. Das Brett macht eine Soundkarte überflüssig.
Ram: [ ] - Mehr brauchts nicht.
Grafikkarte: [ ] - Für SIMS & CO potent genug.
Festplatte: [ ] - sehr leise ausreichend schnelle Platte mit sehr großer Kapazität zu kleinem Preis.
opt. LW: [ ] - Weil es nichts in Rosa gibt, wird Silber zur Pflicht. Ein schwarzer Scheibendreher würde wohl etwas zu weit neben der Spur liegen.
Netzteil: [ ] - Sehr leises,stabiles und langlebiges Netzteil zu hinnehmbaren Preis.

Ich habe diese Zusammenstellung erst mal nur nach Preis ausgesucht.
Großes Sparpotenzial ohne auf "billig" gehen zu müssen ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht mehr vorhanden.
Bei der Bestellung so zu optimieren, daß nicht allzuviele Shops besucht werden müssen, andererseits für die Komponenten keine Mondpreise gezahlt werden müssen, ist Deine Aufgabe.
Lassen sich mal einzelne Komponenten wie Ram, Grafikkarte oder der CPU Cooler nicht in das Corset zwingen, nennen wir Dir gern Ausweichvarianten.

Wenn Du nicht selbst bauen willst ...
... das Du das kannst (können würdest) ist hier nicht die Frage(!), solltest Du bei Hardwareversand bestellen und den Zusammenbau-Servive mitbuchen.

//Edit:
Sorry ...
Den für das rosa Case unbedingt erforderlichen zweiten Gehäuselüfter habe ich vergessen.
Leise, langlebig und für dies System bestimmt mit genug Fördervolumen gesegnet, der [ ].
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen den Vögeln brauchste nicht zwangsläufig extra einen Staubfilter einbauen, wenn denn keiner drin ist. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wo man einen sepperat herbekommen sollte. Sollte eig. schicken, wenn du den Rechner immermal sauber machst und drumherum werden ja nicht ständig Federn fliegen. Also bei meinen Vögeln im Zimmer ist es jedenfalls nicht das Problem. :)
 
Es ist ja nicht so das die Lüfter wie ein Staubsauger saugen, mehr als kleine Staubpartikel können da nicht mit eingezogen werden
 
Es kommt da wohl stark auf die Anzahl der Vögel und die Vogelart an. :confused:
Nicht jeder Vogel staubt gleich, einige Arten so gut wie gar nicht. (z.B. Wellensittiche)
Mein jetziger PC steht immer vor Vogelstaub und Federn, auch im Gehäuse siehts nach ner Woche immer aus als hätte man eine Urne drin umgekippt... :hmm: Und Hinten im Lüfter muss ich regelmäßig einige Daunen wegziehen :hmm: Ab und an mal Reinigen finde ich ja nicht schlimm, aber 2x die Woche in alle Einzelteile zerlegen macht keinen Spaß ;)
Der PC hier hat übrigens definitiv keinen Filter vorm Lüfter, der ist aber auch von Anno knips und könnte fast im Museeum ausgestellt werden ;)
 
Alles klar, ich denke Gehäuse mit Staubfilter findet man dann aber erst in einer etwas gehobeneren Preissegment.

Ich kann mich nur nochmal wiederhohlen, da du ja offensichtlich ein spezielles Gehäuse suchst, mal ein paar vorzuschlagen, denn ins blaue hinein hier irgendwelche Cases zu posten ist ein bischen unsinnig. Dann kennen wir zumindest schonmal den Stil in den es gehen soll.
Schwierirg wird es aber dennoch, Gehäuse die hinten Filter haben, habe ich auf Anhieb nicht gefunden, vorne gibts die eig standardmäßig aber einer bestimmen Preisklasse.

Ich hätte aber vielleicht noch eine andere Lösung dafür, denn bei der genannten Hardware wird noch nicht allzuviel Wärme produziert und zwei Lüfter in der Front (mit Filter) die Luft reinschaufeln würde dann eig auch genügen....

Edit: Ach Blödsinn, da die hinteren Lüfter in der Regel nach draußen blasen musst du dir da eig keine Sorgen drum machen, also brauchen nur die vorderen Lüfter Filter, und wie gesagt sind die ja häufig zu finden
 
Das spezielle Gehäuse soll pink sein, der Rest ist mir ja egal :confused:
Und da hab ich ja jetzt eins vorgeschlagen bekommen von Horst58 und von J.Elite, das find ich ja ganz schick. (Soviel Auswahl ist ja nicht in der Farbe ;) )
Vielleicht mach ich noch ein paar Leopardmuster-Tupfer drauf in knall pink/violett, das sollte ja nicht so schwierig sein ;)

Suche mir grade alles zusammen, aber die Sapphire Radeon Grafikkarte scheint wohl nicht mehr auf Lager zu sein :confused: (Bzw ich habe einen Versand gefunden, der noch ein Exemplar hat, allerdings 30€ teurer als die ganzen Anderen :confused: )
Gibts da vielleicht eine Vergleichbare, die ich sonst nehmen kann? Oder sind die 30€ mehr egal und ich bestell da dann trotzdem?

Den Rest hab ich beisammen - hab sogar in dem Shop wo es das pinke Gehäuse gibt noch eine passende Tastatur gefunden :D
Also Optisch passt es schon mal super zum Hello-Kitty Telefon und den Disney-Brief-Ablagen auf dem Schreibtisch :D

Danke nochmal ;)
 
Dann nimm die HD4850, die sollte es für weniger als 30€ mehr geben und ist etwas schneller

btw.....
naja vll solltet ihr ihr auch eine seite mit cases vorschlagen ;)



da sind genug :p

Gehäuse und Laufwerke fehlen noch. Schau doch mal nach einem dir zusagenden Gehäuse auf Hardwareversand, Caseking oder Mindfactory.

Erst lesen, dann........
 
Nein. Mußt Du nicht machen.
Jede andere vergleichbare Grafikkarte mit der Bezeichnung HD 4770 tut es auch.
Die GPU ist sowieso immer die Gleiche, und weil die noch nicht so sehr lang am Markt ist, zudem in Sachen "Heizleistung" eher unspektakulär daherkommt, sind auch die verbauten Kühllösungen (fast) noch einheitlich.
Wer die Karte "herstellt" ist ziemlich unerheblich.

Wenn sie nicht wesentlich teurer kommt, kannst Du auch gerne eine [ ], die ein ganz kleinen Tick potenter ist, aber auch etwas mehr Strom in Wärme zu wandeln beliebt, bestellen.
 
Die HD4850 hab ich gefunden und in den Warenkorb geschmissen :D

Liege (inklusive Tastatur und allem) übrigens bei 550€ plus Versand. (wenn ich jetzt nichts vergessen habe :confused: Muss nochmal durch gucken ;)) Preislich ist es also super - Danke ;)
 
( Und das Gehäuse von J.Elite hat auch keine Klappen^^)


Wie heißt es doch so schön. Wen man keine Ahnung hat einfach mal ………..

Da ist nichts zu sehen solange das Laufwerk geschlossen bleibt und beim Öffnen kann sie ja wohl die ein Paar Sekunden aushalten.

Guckst du.
 

Anhänge

  • resource.jpg
    resource.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch irgendwie übersehen ...
Egal.
Macht ja nichts, wenn das Laufwerk dahinter silber ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?