Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: GeForce 9600 GT Zotac übertakten?

  1. #1
    che Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    151
    Danksagungen
    1

    Standard GeForce 9600 GT Zotac übertakten?


    Habe eine 9600 GT von Zotac und würde diese gerne ein wenig übertakten. Habe letztens gesehen dass Zotac selber ein Tool namens Firestorm anbietet, allerdings steige ich da so nicht wirklich durch. Gibt es eventuell Tutorials im Netz oder andere, verständlichere Tools zum übertakten der Graka? Habe schon viel gegoogled, allerdings nichts gefunden. =/

    Lg,
    Julian

  2. #2
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.430
    Danksagungen
    177

    Standard

    jap es gibt ein seeeehr verständliches tool

    es heißt rivatuner und sobald man mal im richtigen fenster ist, ist man nurnoch einen klick vom übertakten entfernt

    mfg Eck

  3. #3
    Avatar von Benz
    Benz Schaut sich um
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe auch die 9600 gt ich habe einfach den pci-e takt erhöht 1MHz hat mir bei 3dMark06 schon 100 3dmark mehr gebracht

  4. #4
    che Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    151
    Danksagungen
    1

    Standard

    Habt ihr das ohne zusätzlichen Lüfter gemacht oder geht das auch wenn ich mir für die CPU einen vernünftigen zulege? Kenne mich da bei der Graka leider nicht so aus, hoffe da kann mir jemand helfen.

  5. #5
    Avatar von Dynamic´´
    Dynamic´´ Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    PCMasters.de
    Beiträge
    714
    Danksagungen
    9

  6. #6
    Avatar von Benz
    Benz Schaut sich um
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    also der kühler der bei mir dabei war ist mehr als ausreichend also die RPM wird ganz selten höcher gestelt und wenn dann vill auf 30% von 100%

  7. #7
    che Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    151
    Danksagungen
    1

    Standard

    Alles klar vielen Dank! Dann nur noch eine kleine Frage: im Moment liegt die Temp meiner GPU bei 43°/44°, welche Grenze sollte denn nicht überschritten werden?

  8. #8
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    Mehr als 85°C würd ich ihr unter Last (deine Werte sind wahrscheinlich im Idle, also ohne Last, gemessen) nicht dauerhaft zumuten

    mfg slusher

  9. #9
    Avatar von Benz
    Benz Schaut sich um
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    meine 9600 gt wir nie wärmer als 70° auch wenn ich sie übertakte und der Kühler fängt erst glaube ab 70° schneller zu drehen das tut er aber selten bei mir weil es nicht nütig ist

  10. #10
    che Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    151
    Danksagungen
    1

    Standard

    Habe meine Graka jetzt erstmal auf 718MHz GPU Clock erhöht und läuft nun bei idle um die 45° ( bei Crysis hat sie als Höchstwert 68° erreicht). Was mich noch interessieren würde wäre, wie hoch ihr eure denn übertaktet habt. :P

  11. #11
    Avatar von Benz
    Benz Schaut sich um
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    wenn man sie über BIOS übertaktet kann man nicht genau sagen wie viel MHz sie hat weil fast keine software sie richtig auslesen kann

  12. #12
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Zitat Zitat von RedSlusher Beitrag anzeigen
    Mehr als 85°C würd ich ihr unter Last (deine Werte sind wahrscheinlich im Idle, also ohne Last, gemessen) nicht dauerhaft zumuten

    mfg slusher
    naja. Den Nvidia´s kann man durchaus Temps bis an die 100°C zumuten. die sind nicht so Temperaturempfindlich wie CPU´s.

  13. #13
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    Ist halt meine Grenze. Das die mehr aushalten wusste ich auch

    mfg slusher

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. GeForce 9600 GT gibt den Geist auf
    Von NG-Artjom im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:26
  3. Nvidia Geforce 9800 GT liefert kein Bild
    Von BeRse im Forum Grafikkarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:03
  4. Spieleproblem mit der GeForce 9600 GT (512MB)
    Von topperdd im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 01:01
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:06
  6. GeForce 9600 GT?
    Von smallphil im Forum Grafikkarten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:01
  7. [Review] Twintech Geforce 7950 GT
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 18:53

Stichworte