GeForce 9600 GT Zotac übertakten?

New member
Habe eine 9600 GT von Zotac und würde diese gerne ein wenig übertakten. Habe letztens gesehen dass Zotac selber ein Tool namens Firestorm anbietet, allerdings steige ich da so nicht wirklich durch. Gibt es eventuell Tutorials im Netz oder andere, verständlichere Tools zum übertakten der Graka? Habe schon viel gegoogled, allerdings nichts gefunden. =/

Lg,
Julian
 
jap es gibt ein seeeehr verständliches tool ;)

es heißt rivatuner und sobald man mal im richtigen fenster ist, ist man nurnoch einen klick vom übertakten entfernt ;)

mfg Eck
 
Ich habe auch die 9600 gt ich habe einfach den pci-e takt erhöht 1MHz hat mir bei 3dMark06 schon 100 3dmark mehr gebracht
 
Habt ihr das ohne zusätzlichen Lüfter gemacht oder geht das auch wenn ich mir für die CPU einen vernünftigen zulege? Kenne mich da bei der Graka leider nicht so aus, hoffe da kann mir jemand helfen.
 
also der kühler der bei mir dabei war ist mehr als ausreichend also die RPM wird ganz selten höcher gestelt und wenn dann vill auf 30% von 100%
 
Alles klar vielen Dank! Dann nur noch eine kleine Frage: im Moment liegt die Temp meiner GPU bei 43°/44°, welche Grenze sollte denn nicht überschritten werden?
 
Mehr als 85°C würd ich ihr unter Last (deine Werte sind wahrscheinlich im Idle, also ohne Last, gemessen) nicht dauerhaft zumuten;)

mfg slusher
 
meine 9600 gt wir nie wärmer als 70° auch wenn ich sie übertakte und der Kühler fängt erst glaube ab 70° schneller zu drehen das tut er aber selten bei mir weil es nicht nütig ist
 
Habe meine Graka jetzt erstmal auf 718MHz GPU Clock erhöht und läuft nun bei idle um die 45° ( bei Crysis hat sie als Höchstwert 68° erreicht). Was mich noch interessieren würde wäre, wie hoch ihr eure denn übertaktet habt. :p
 
wenn man sie über BIOS übertaktet kann man nicht genau sagen wie viel MHz sie hat weil fast keine software sie richtig auslesen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?