neuer pc - sims 3 fähig mit windows 7 ?

New member
hallo erstmal an alle!

mein name ist sabine, 20 jahre und von computern habe ich keine ahnung
frown.gif

deswegen bin ich hier und poste meine frage (hoffentlich an der richtigen stelle???)

also.. ich will einen neuen pc kaufen, der sims 3 ohne einschränkungen
laufen lässt. hier die systemvorraussetzungen für das spiel:


dieser pc soll windows 7 haben. da ich mich nicht auskenne: auf einer
internetseite stand, dass es windows 7 ab dem 26. juni offiziell gibt und
dass neue vista rechner mit so nem windows 7 compatible logo "kostenlos
auf windows 7 aktualisiert" werden können.

- meine frage daher soll ich bis zum 26. mit dem kauf des pcs warten?
- und wie aktualisiert man denn dann auf windows 7? wirklich kostenlos?
- und auf was muss ich beim kauf eines bildschirmes achten, dass die optik
vom spiel und auch allgemein möglichst gut ist?

ihr seht ich habe gar keine ahnung... *schäm

hoffe um hilfe, vielen dank schonmal...

lg sabine
 
Hallo erstmal bei uns im Forum :)
Es scheint mir, dass Sims 3 recht geringe Grundanforderungen hat, was die Sache ja einfacher gestaltet. Einen Preisrahmen solltest du uns aber nennen, damit wir dir für das Geld die möglichst beste Leistung in die "Kiste" packen können.

Soweit ich mich entsinne, kommt Windows 7 im Oktober offiziell auf den Retailmarkt. Wie das mit dem Upgrade genau laufen wird, kann ich auch nicht sagen. Angeblich soll man von Vista aus günstig upgraden können.
 
danke für die schnell antwort!
mit bildschirm und allem drum und dran... hmm..
also ich hab so 1300€ ?

also nicht warten bis wind. 7 rauskommt?
 
Also 1300€ brauchst du in dem Fall sicher nicht. Ich habe jetzt vergessen zu fragen, was du denn außer Sims 3 noch damit machen willst.

Ich weiß ja auch nicht, wie dringend das jetzt ist mit dem PC. Unbedingt auf Windows 7 zu warten, halte ich auch für nicht so sinnig, da bei einer gewissen Leistung des Systems die Unterschiede marginal sind.
 
Ich brauch den PC noch für das Studium (Kunstgeschichte). Sonst hab ich
nich so wahnsinnig viel vor damit. Werd viele Fotos (Studiumsbedingt) darauf
abspeichern.

wenn ich jetzt einen pc kaufe und ihn später auf windows 7 umstellen wollte
wie geht das dann - sorry ich kenn mich echt nich aus :( - muss ich dann alles
runterschmeißen vom pc (fotos, sims usw.) und vor allem was
kostet das?
 
Huhu.

Ja, es soll die Option geben, ab einem bestimmten Datum bei Neukauf eines Komplettrechners mit Vista (und neuerdings auch XP) gratis auf Win7 zu Upgraden.

Über den Zeitpunkt gibt es es Unsicherheiten und Diskussionen. Mal war es Juli, dann September... usw. Am besten wäre es hier, irgendetwas Offizielles von Microsoft ODER aber dem Händler, von dem du kaufst.

Viele werden hier nun auch sagen... : Spar Geld, bau einen Rechner selbst zusammen oder stelle die Komponenten zusammen und lasse sie vom Händler zusammensetzen. Jedoch : Weil du selbst sagst, du hättest keine Ahnung, liegst du sicher mit einem Komplettsystem für dich ganz richtig & bekommst ja auch noch das Betriebssystem dazu.

Nochmal : Ein kostenloses Upgrade gibt es nur für Käufer eines Komplettsystems mit einer OEM-Version von Vista oder XP.

Stellst du dir einen Rechner aus Einzelteilen zusammen und kaufst ein Bestriebssystem dazu, kannst du definitiv nicht kostenlos auf Win7 Upgraden.
 
Ich würde mal sagen es ist auch noch ein bisschen so eine Typen-Frage: Suchst du gerne mal nach dem Preis-/Leistungsoptimum und bist du gewillt da auch etwas Zeit und Aufmerksamkeit drauf zu lenken, oder willst du lieber möglichst wenig Heck mit der Geschichte haben, auch wenn dann hinterher jemand sagt "Oh Mann, das hättest du aber auch locker 150€ billiger haben können"?

In erstem Fall: Lass dir ein System aus Einzelkomponenten zusammenbauen (dürfte bei deinen Anforderungen mit 24-Zöller kaum über 1000€ kommen), benutze 1 Jahr lang den Win7 RC und kauf dir dann ne Studentenlizenz für 50-100€ von dem gesparten Geld.

Willst du es aber einfacher haben, warte bis die Discounter mit ihren ersten Win7 Upgrade included PCs auf den Markt kommen und vergleiche dann deren Systemen mit einschlägigen Online-Shop Angeboten und schlage zu.
 
Ich würde in diesem Fall eher sagen, dass ein Fertigsystem (oder Laptop) mit entsprechender Garantie besser wäre. Ich weiß natürlich nicht, wie es zeit- und interessemäßig aussieht, ob du dich mit dem Thema befassen möchtest.
 
Ein Discounter Notebook würde ich mitlerweile nicht mehr kaufen, bin mit dieser Kompromisslösung als Student zwar die letzten 4 Jahre ganz gut gefahren, aber bei der aktuellen Entwicklung auf dem Markt würde ich jedem der privat und beruflich häufig mit Computern zu hat dazu raten sich für den Preis eines guten 15-17 Zoll Notebooks lieber einen PC (600€) + ein günstiges Arbeitsnotebook der 10-13 Zoll Klasse (300€) anzuschaffen.

Das einzige was für mich gegen eine solche Lösung sprechen würde wäre, wenn man weniger als 800-900€ ausgeben möchte oder unter akkuter Platznot leidet, weil auf dem Schreibtisch der 10m2 Studentenwohnung bereits der Elektrogrill für die Fertigpizzen steht! =P
 
Ein Discounter Notebook schon mal gar nicht. Wenn überhaupt würde ich schon eines mit solider Hardware empfehlen. Es müsste ja in diesem Fall auch kein Gamer Notebook sein ;)

Bei einem Stand-PC gibt es eben mehr Leistung für's Geld.
 
Also ich würde mal behaupten, dass die Hardware von nem 699€ Targa Notebook genauso 'solide' ist wie die in nem 699€ Acer Gerät...die Barebones der letzten Jahre stammen nämlich von MSI und höherwertige Komponenten sind in Marken-Budget-Lines auch nicht verbaut.
 
Ich glaube, wir weichen etwas ab. Ein Laptop steht ja eigentlich auch gar nicht zur Diskussion ;)
Fertig PC's sind leider immer sehr teuer für die gebotene Leistung. Ich meine aber, dass einige Händler einen PC zusammenbauen und auch ein Betreibssystem aufspielen usw.

@tryos:
Du sagtest, du kennst dich mit dem ganzen PC "Kram" gar nicht aus. Also am besten einen PC, den du nur noch anschalten brauchst ?
 
Neuer PC---extra für Sims 3 kaufen

Hallöchen

ich hoffe ich bin hier richtig möchte gerne einen neuen pc kaufen hier zwei zur Auswahl allerdings weiß ich nicht ob diese für Sims 3 geeignet sind Bitte um Hilfe für mich Dummchen was das angeht =) :confused:

also 1.PC

http://www.pcmasters.de/forum/./shop_content.php?coID=20
Dual Core Intel Celeron E1500 2× 2200 MHz, 80GB SATA, 1024MB DDR2, Intel GMA 3100, DVD, Sound, LAN
Top-Blow-Kühler Arctic Cooling® Alpine 11 GT für Sockel 775
80 GB SATA, 7.200 U/min.
1024 MB DDR2-RAM
Intel® GMA 3100, max. 256 MB shared Memory, VGA
Biostar G31-M7 TE / S775, Intel® G31/ICH7, 4× SATA II, 4× USB 2.0, 1× ATA - UDMA100, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 2× PCI, 1× RS232
16×/48× DVD-ROM


der 2. PC

AMD Sempron 140
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7025
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2-800 RAM
Festplatte: 250GB S-ATA II Festplatte
Optisches Laufwerk: 16x DVD-ROM S-ATA
Mainboard: Mainboard, 630a Chipsatz




Vielen dank im Voraus Leute:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@magical: also beide komplettsysteme, die da stehen, sind ein "bisschen" ueberholt und bieten preis/leistungsmaessig auf keinen fall das, was man erwarten koennte. (ja, sie sind wirklich verdammt schlecht, jetzt erlaube ich mir doch das zu sagen)
ich weiss, das die anforderungen fuer sims3 relativ gering sind. die herstellerangaben beziehen sich jedoch auf das absolute minimum, du solltest daher lieber ein bisschen besser kaufen...
fuer sims3 sollte man fuer den rechner (ohne betriebssystem) etwa 400 euro veranschlagen, darunter wird sims3 eher nicht laufen.
am besten du gehst zu einem fachhaendler in deiner naehe, bauvorschlaege helfen dir sicher nicht weiter, du brauchst ja ein komplettsystem
 
:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@magical: also beide komplettsysteme, die da stehen, sind ein "bisschen" ueberholt und bieten preis/leistungsmaessig auf keinen fall das, was man erwarten koennte. (ja, sie sind wirklich verdammt schlecht, jetzt erlaube ich mir doch das zu sagen)
ich weiss, das die anforderungen fuer sims3 relativ gering sind. die herstellerangaben beziehen sich jedoch auf das absolute minimum, du solltest daher lieber ein bisschen besser kaufen...
fuer sims3 sollte man fuer den rechner (ohne betriebssystem) etwa 400 euro veranschlagen, darunter wird sims3 eher nicht laufen.
am besten du gehst zu einem fachhaendler in deiner naehe, bauvorschlaege helfen dir sicher nicht weiter, du brauchst ja ein komplettsystem




Ausser Sims 3 spielen möchte ich eigentlich nur ins Internet und das übliche halt Word etc...



Also ich habe einen PC zuhause aber auf dem läuft es super langsam....sehr langsam
habe schon die GraKa ausgetuascht mit einer Nvidia Gforce xxx eine gute aber die Daten weiß ik net genau, bin grad auffer Arbeit.
Habe auch zu wenig Speicher glaub grad ma wenns hoch kommt 512 MB.
Dat is nen Medion PC
Datenkann ich euch die Tage schicken wenn ihr mir sagt wo ich die finde =)

Was würde es denn kosten wenn ich quasi "anbaue" ?

wär cool wenn de mir antworten würdest =)


Viele Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie hoch ist dein Budget ?

Hey Nissen,,,,

habe bereits einen pc evtl, ist der "auf-tune-bar"


Medion PC MS6785

Arbeitsspeicher 256 MB RAM

Intel Pentium 4 CPU 2,60 GHz

Nvidia Gforce 7600GT 256MB

Phoenix Award Bios


hoffe die Infos reichen für gute autune Tipps =)

lg:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm für 300€ wird das eher sehr schwer was brauchbares für Spiele zusammenzustellen und alleine win7 kostet scho knapp 80€ ....
 
Danke erstmal für deine Antwort :-D

Ich muss nicht unbedingt Win 7 haben, es reicht auch win XP für mich,,,immerhin will ich nicht ständig Spiele spielen sonder lediglich Sims 3 und nutzung von Internet und Word etc....:fuchtel:

Kannst du mir kurz erklären warum es nicht möglich ist meinen Pc aufzutunen ?? oder gibt es da doch die Möglichkeit ??

Falls es für mich hier keine Hilfe geben sollte dann sagt mir bescheid dann schau ich mich nach anderer Hilfe um. :mad:

Ich will doch nur sims 3 spielen:(
 
Man is dat n kack Forum hier echt und sowas nennt sich pc-masters...lächerlich das man Tagelang auf eine vernünftige Antwort warten muss !! Kümmert sich auch wer um dieses Netzwerk ?????????????:hmm:
 
Es ist nicht möglich deinen PC "aufzutunen", da er einfach zu alt ist und die Komponenten nicht mit neueren, besseren kompatibel sind.

Hier ein Vorschlag meinerseits.

unbenannt-4z6al.jpg


Ist nicht der beste, aber für 300 ist es schwer etwas vernünftiges zusammenzustellen.
 
Danke Dir =)

Hey das nenn ich mal Einsatz und Perfekte Info´s mit denen ich was anfangen kann !! Danke dafür !


Thx lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?