kaufberatung - passt das ??

New member
hallo...

möchte mir gerne einen neuen pc zusammenstellen..
da bin ich auf hardwareversand gestossen .
der konfigurator ist leicht zu benutzen und scheint genau für mich gemacht zu sein (laie)

könnt ihr experten auch eure meinung bitte dazu geben

pc sollte allrounder sein film.foto.game.....
~600-700

danke..


Prozessor:

-
Mainboard:

-
Grafikkarte:

-
Arbeitsspeicher:

-
Netzteil:

-
Festplatte:


Cpu Kühler:
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt schon alles, allerdings lieber dieses NT auswählen,

und evtl. das board,

das was du beim NT sparst, kannst du in das bessere mobo stecken. ansonsten ein schönes system und der Q9550 für knapp über 200€, unglaublich:eek: da muß ja fast zuschlagen;)
 
Hi Urkman findest du das Netzteil 425 Watt nicht ein bisschen zu schwach :confused:
@ aksamci wenn du schon so eine gute CPU verbaust solltest du auch eine Grafikkarte wählen die dazu passt da würde ich eine günstige GTX260 bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das NT ist mit 425W nicht zu schwach eine GTS250 und einen Q9550 zu betreiben. selbst OC ist damit noch gut möglich.
mein Q9550 auf 4Ghz getaktet und der HD4890, die wesentlich mehr strom verbaucht, zieht unter lasst gerade mal ca. 420W und da muß ich noch meinen monitor abziehen, der hängt am meinem verbrauchsmeßer mit drann.
auch wenn er eine GTX260 auswählt reicht das NT noch aus.
 
Bei meiner Hardware ist mir mein 450 Watt BeQuiet durchgebrannt,seitdem benutze ich lieber ein 550 Watt zudem wird es dadurch nicht mehr so warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ich denke das hat hat andere gründe gehabt, dass dein bequiet da mal abgeraucht ist, als das die 450w die es mal hatte, zu wenig gewesen wären.
von der sache her, denke ich, ein Q9550@stock und eine GTS250 werden inc. restlichen komponennten nicht mehr wie um die 330-350w max. verbrauchen, und selbst mit einer GTX260 wird der verbrauch nicht höher sein wie um die 380w.
da ist also noch etwas luft, selbst für OC.
es ist ja gerade der unterschied, dass ich ein marken NT auch dauerhaft an seine max. leistung arbeiten lassen kann, den sie zu den noname NTs haben.
im max.-lasst bereich, sollte das enermax mit 425w auch stoßweise bis an die 500w heranreichen und auch vertragen können. natürlich nicht dauerhaft.
dazu kommt, dass diese max.-werte im alltagsbetrieb auch nur selten ereicht werden und auch beim gamen werden die komponennten nur selten an ihre max-leistung/verbrauch kommen. meist dümpeln rechner doch im idle vor sich her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?