[WinXP] Ein Desktop von Zweien schwarz mit DualView

New member
Hey Leute, also ich nutze Windows XP mit einer Nvidia Grafikkarte und 2 Monitoren. Einer Analog (CRT) und einer Digital (TFT) angeschlossen. Jetzt kann man bei Nvidias Desktop Manager bei aktiviertem Dual View 2 Hintergründe einstellen. Das geht auch so weit und ging auch eigentlich. Doch auf einmal ist mein Nebenmonitor (CRT/Analog) ohne Hintergrundbild. Der Hintergrund ist schwarz. Noch ein paar Auffälligkeiten: Das Hintergrundbild ist da. Es wird nur überlagert. Das stellt man fest, wenn man ein beliebiges Spiel startet und beendet, so zeigt sich das Bild kurz, wird dann aber wieder vom schwarz überdeckt. Die Hintergrundfarbe (in Windows) ist auf Standard-Ekel-Blau (diese taucht immer auf, kurz bevor das Hintergrundbild gezeigt wird und danach wieder schwarz wird). Es ist als wären da Schichten über einander gelegt. Beim anderen (Haupt-)monitor klappt alles prima. Wenn ich für beide das selbe Wallpaper nehme, klappt auch auf beiden Monitoren alles. Aber wenn ich es wie oben beschrieben einrichte habe ich nur auf einem Monitor ein Hintergrundbild. Da Google+Forensuche kein Ergebnis liefern, dacht ich mir, ich frag mal hier nach, vielleicht kann jemand helfen...? Habe folgende Programme laufen, aber auch testweise ausgemacht. ändert nix... Trillian (Astra), Foobar, Skype, KeePass, Kaspersky Internet Security, Firefox, TrueCrypt. Schicke im Vorraus schon mal meinen Dank, LG Najtrok
 
Ich möchte eigentlich kein extra Programm nutzen, da ich weiß, dass es geht und es nur einen Fehler gibt. Der Hintergrund ist da und es funktionierte ja auch. Edit: Es sei noch anzumerken: Wenn ich per Windows Anzeige Eigentschaften die Seiten tausche (er also denkt der Linke würde Rechts stehen, dann is das Bild auch da. Aber andersrum eben nicht. Crazy Stuff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl war es das Upgrade von Trillian 3 auf Astra Beta. Aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich glaube es is ne Zeit nach besagte Installation aufgetreten und ich kann mich nicht entsinnen etwas anderes installiert zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?