transparentes frostschutzmittel für wakü gesucht

New member
hejo tach leute

bin auf der suche nach nem transparenten frostschutzmittel für die wakü,bin im baumarkt aber nicht fündig geworden,mittel gibt es genug aber alle farbig.das inno wird mir auf dauer zu teuer,da ich meine wakü recht oft wegen bastel arbeiten zerlege

jemand ne retende idee für mich?


grüsse
 
Ich kenne mich mit Waküs kaum aus, aber da gehört bestimmt kein Frostschutzmittel rein sondern ein Korrosionsschutzmittel.:fresse:
Ein Frostschutzmittel würde ich jedenfalls nicht reintun.
Gefriert ja nicht oder?:hmm:
 
Genau, Korrosionsschutz :)
Mir fällt da so auf Anhieb auch keins ein, allerdings könntest du doch dest. Wasser only nehmen, wenn du keine Laing hast.
 
Lieber entmineralisiertes Wasser.

ähm irre ich mich oder ist destelliertes wasser nicht entmineraliesiert xD

als korroschutz hab ich son konzentrat das ich ins destelliertes wasser reinhaue brauch ich nur nen paar ml und dann verfärbt da auch nix auch wenns ansicht leich gelblich ist.

und frostschutz brauchte eh erst im winter falls du deine wakü ausem fenster baumeln hast xD

mfg alflife
 
Destilliertes Wasser, eigtl. ja entmineralisiertes, da hast du recht.
Allerdings hat sich destilliertes Wasser eingebürgert ;)
Allerdings brauchste eigtl. kein Korroschutz, dient nur als Schmiermittel, welches nur die Laing braucht.
 
danke für die antworten

im frostschutzmittel ist ja auch ein korosionschutz drin,man bräuchte halt ein frostschutzmittel das auf g12 oder g30/g48 aufbaut.

in g12/g30/g48 ist meines wissens auch ein korosionsschutz drin für aluminium.

der frostschutz is eher nebensächlich,wenn das mischverhältnis bei 1:20 liegt is von frostschutz nich mehr viel da.
 
hab vorhin grad nen tipp bekommen,es soll da wohl von castrol ein transparentes mittel geben das auf g12/g30/48 aufbaut.

mal sehn ob das was is,ansonsten wenn es stimmen sollte wärs ne super alternative zum inno protec
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
84

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?