IP-Adresse setzt sich immer wieder auf 0.0.0.0

New member
Hallo!
Ich war gester auf eine Lan-Party,bis jetzt lief alles gut, nur als wir unsere Computer per Switch miteinander verbunden haben und die IP-Adreasse geändert habe trat bei mir foldendes Problem auf:
Ich habe die IP 192.168.152.1 ausgewählt und die Subnetzmaske war 255.255.255.0.
Später, als wir dann spielen wollten konnten alle spielen, nur ich nicht. Das hat mich ziemlich geärgert. Ich fand kein spiel, also wollte ich nochmal kurz überprüfen ob miene IP richtig war, aber siehe da sie staht genau wie die Subnetzmask auf 0.0.0.0.. Die IP änderte sich irgenwie immer direkt wieder auf 0.0.0.0. als ich dann irgendwann verzweifelt in den Eigenschaften der TCPIP auf Erweiter klickte bekom ich eine Fehlermeldung wo drinstant, dass die Kombination von IP-Adresse und Subnetzmaske ungültig wäre. Ach ja ich habe als Betriebsytem Vista Home Premium installiert.
Ich bitte um eure Hilfe denn die nächste LAN-Party ist schon in Planung :-D.
 
Ja wenn dein Windows sagt das die Kombination mit der IP-Adresse ungültigt ist, würd ich einfach mal versuchen das ihr auf der LAN-Party einen anderen Adressbereich nimmt.

z.B 192.168.0.1 - ... (klappt auf jedenfall)
dann würd ich euch empfehlen das ihr noch alle in der gleichen arbeitsgruppe seit.
 
Nein!!!
Hat leider nicht geklapt. Habe die Ip geändert auf ok geklickt Eigenschaftenfenster geschlossen und das selbe nochmal rückwärts also wie ip nach geschaut. Wieder 0.0.0.0.
 
Funktioniert das Interface überhaupt? Also verwendest du jetzt die selbe Netzwerk-Schnittstelle fürs Internet oder geht da gar nichts?

Du könntest vlt mal das versuchen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?