[W] Mein Tower !

New member
Da dieses Jahr finanziell doch schlimmer ist als ich dachte überlege ich mir meinen erst zusammengebauten PC zu verkaufen und mir nen kleineren zu holen.

hier mal mein aktueller PC

CPU: Intel C2Q 9550 C1 @2,833Ghz
MoBo: Asus Striker 2 NSE
GraKa: EVGA GTX280 SC @SLI
Netzteil: Zalman ZM850-HP @850W
Laufwerk: LG DVD Brenner
RAM: CORSAIR DHX Series XMS3 (PC-12800)
HDD: Samsung HD501LJ,Samsung HD501LJ,Samsung HD320LJ,Western Digital WD1001FALS 1 TB
Case: Antec Twelve Hundred

Wakü:

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Radiator: Watercool MO-RA 2 + Lüfterblende + 9x 120mm Lüftern
AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Black
CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
GPU Kühler: EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI

Bilder dazu gibts in meiner Sig.

bezahlt hab ich etwas über 2000€ komplett was bekomm ich noch dafür??
 
wird sehr schwierig bei deinem system einen preis zu finden, der dich und potentiellen käufern ansprechen wird.

die wakü verkaufst du am bessten als packet und den rechner als einzelteile.
aber du wirst schon gewaltige abstriche machen müßen, dem mußt du dir im klaren sein.
wenn du für alles zusammen mal 2000€ bezahlt hast, wirst du wahrscheinlich froh sein können, wenn du noch alles in allem dann um die 1000€ bekommen kannst, wenn alles verkauft ist.

erlich gesagt, würde ich das an deiner stelle auch nicht machen. unterm strich wirst du nur drauflegen, gerade wenn du hinterher wieder was neues brauchst, auch wenn es dann kleinere/schwächere komponennten sein werden, auch die kosten ihr geld.

schau nur mal deinen CPU. einen Q9550 bekommt man bei "hardwareversand" als boxversion mitlerweil für 206€ neu. völlig uninteressant, was du mal für deinen Q9550 bezahlt hast, mehr wie u.U. 170€ inc. versand wird dir wohl keiner mehr bezahlen.
dann deine GTX280. eine bessere GTX275 bekommt man auch schon für 200€ neu, mehr als 170€ sind dann auch für deine 280er er unrealistisch.
auch das mobo. ich weis, dass war mal sehr teuer, aber ich glaube nicht, dass da mehr wie 100-110€ drinne sein werden, auch weil es SLI hat.
du siehst, das sind schon mit die teuersten komponenneten und wenn du für die drei so um die 450€ zusammen bekommst, ist das schon gut.
deine wakü könnte so um die 150-200€ bringen. habe mir zwar die einzellnen komponneten daraus nicht genauer angesehen, aber ist das der gängige preis, für was solche waküs so gebraucht verkauft werden.
so kommst du mit viel glück auf evtl. 650-700€ und dann bleibt nicht mehr viel. der RAM, steht ja nicht wieviel 2GB, 4GB 8GB, bei 4GB bekommst du noch 50€ und auch nur weil es DDR3 von corsair ist.
die HDDs und laufwerke, sowie das case würde ich gar nicht verkaufen. du brqauchst ja mal was neues und dafür bekommst du nicht wirklich noch was gutes bei raus.
für das NT gibt dir evtl. noch einer 70-80€ aber auch nur mit glück.

du siehst selber, dass es für dich ein sehr mieses geschäft wird, um es mal gelinde zu sagen.
 
Ja das dacht ich mir schon da werd ich das ding wohl behalten steckt ja auch unter anderem ne menge arbeit drin ;)

aber interessiert hats mich trotzdem mal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?