Lautstärke der GTX 295? /Zotac Firestorm Frage

New member
Ich habe vor, mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, da mich meine 9600 GT von Zotac nicht mehr wirklich zufrieden stellt. Um in ein paar Monaten nicht schon wieder zurück zu liegen spiele ich schon mit dem Gedanken mir eine GTX 295 zu kaufen und hier ist mir als einziges wirkliches Manko der Punkt Lautstärke aufgefallen. Ist es wirklich einfach, die Lautstärke der Graka mit entsprechenden Tools zu dämpfen?

Mein zweites Anliegen bezieht sich auf das Tool Firestorm von Zotac: gibt es irgendwo ein gute Newbie-Tut (am besten auf deutsch)? Bzw. lohnt es sich überhaupt bei einer 9600 GT, ist da noch viel rauszuholen?

Lg,
Julian
 
Ich empfehle dir keine GTX295.
Ja der Umstieg von 9600 GT zu GTX295 ist mega.

Was hats du für ne CPU ( Prozessor )?

Dann könnten wir dir weiter helfen.
 
Naja habe einen C2Q Q6600 @ 2,4GHZ, eine vergleichsweise schwache CPU.^^ Habe aber vor diese auf gut 2,8GHz oder 3,0GHz zu übertakten.
 
Hmm um eine Gtx 295 anständig befeuer zu können sollte der Prozessor schon auf 3,4 Ghz + laufen... mehr ist natürlich immer besser.

Das lässt sich aber relativ leicht bewerkstelligen, weil der q6600 eine recht overclock freundliche cpu ist. Ähm was hast du denn für ein Mainboard?
 
Einen Gigabyte EP31-DS3L, ein Mainboard was, wie ich gelesen habe, nicht so Overclocking freundlich ist. =/ Ass Kühler wollte ich mir 'nen Mugen 2 holen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?