Kaufberatung - PC zusammenstellen

New member
Hallo Community

Ich möchte mir einen Gamer-PC bei Harwareversand zusammenstellen lassen. Muss nicht das High-End Produkt schlecht hin sein, dachte da an die Mittelklasse, etwas im Rahmen von 550-650.- EUR.

Ich hab schon in einem anderen Forum etwas Hilfe gesucht und wollte fragen, ob ihr mir zu dieser Zusammenstellung raten würdet?


AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 117,60 EUR
ASUS M4N78 Pro,Sockel AM2+, ATX 73,43
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 38,63
Enermax Pro82+ 425W 61,36


XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0 102,28
Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber 7,37
Aerocool Syclone schwarz, ATX, ohne Netzteil 61,15
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB 38,18


LG GH22NP20 schwarz bare 25,84
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 82,66


Zusammenbau 20,00

Gibt es Verbesserungsvorschläge oder könnte ich beruhigt zuschlagen?

MfG
RedLabel
 
Hallo.

Ist ein schönes Sys. was du dir da zusammengestellthast.Kannste eigentlich so nehmen.Wenn du jedoch noch so 30-40Eus auftreiben kannst würde ich bei der Graka zu einer ATI4870 oder einer GTX260 greifen.
Wie gesagt ist nur ein Vorschlag.Ansonsten kannste getrost zugreifen.
Bist du dir sicher das du nicht selber zusammenbauen willst.Ich meine 20Eus haben und nicht haben sind schon 40,-.

Hätte ich beinahe vergessen-Erstmal Willkommen hier!!
 
Hi uller
Danke für die Antwort. Mit der Graka werd ich es mir überlegen, wenn es nur die wenigen Euros sind werde ich mich vielleicht für die bessere entscheiden.
Ich muss es mir zusammenbauen lassen, da ich sowas noch nicht gemacht habe und auch nicht weiß wie ich was verbinden muss.
Zugegeben im Web sind viele Anleitungen aber bevor ich einen Fehler mache und angeschmiert bin, investiere ich besser die 20 Euros und hab es dann fachgerecht.
Danke für deine Empfehlung.
 
Soviele Anleitungen es zum zusammen bauen gibt, so einfach ist es in der Regel auch. Fachgerecht ist das bei den Online Shops leider auch oft nicht...

Ansonsten Sys gut gewählt, der Aufpreis zur 4870 lohnt sich finde ich sehr.
 
Jop ist auch jeden Fall ein ausgewogenes System.
Wegen des Rechner Zusammenbau, hier gibt es ja auch ein HowTo dazu, dass kannste ja mal lesen, schwer ist es wirklich nicht. Oder vllt. kennst du ja jemanden, der es dir machen kann.
 
Ich habe mich doch entschlossen ein paar Euronen mehr in das System zu investieren.

Das Netzteil habe ich gegen das "
Enermax Pro82+ 525W" ausgetauscht.



Bei der Graka bin ich mir jetzt unsicher. Anstelle der "
XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0" hab ich zur Auswahl:

XFX GeForce GTS 250, 1024MB DDR3, PCI-Express


oder
Palit Geforce GTXS250, 1024MB, PCI-Express


oder
ASUS EAH4850/HTDI/1G , 1024MB; ATI HD 4850, PCI-Express (ich glaube es wäre die bessere Wahl)



zur welchen würdet ihr mir raten?
 
Pc Konfigurator brauchste nicht.Leg die Teile in den Warenkorb und nimm noch "Service"-Rechner Zusammenbau.Dann sollte es klappen.Beim Konfigurator wird er bestimmt auch beim NT auf ein700w bestehen.
 
Also ich habe die Konfiguration noch mal neu gestartet
Und als erstes die Graka gewählt und plötzlich ist sie da lol
jetzt will aber wie du schon sagtest einen größeres Netzteil, 850Watt ich werd verrückt.

Meinst du da wird es keine Komplikationen geben wenn ich das 425W wähle.
Und nur mal aus neugier, was passiert wenn das Netzteil zu klein ist, werden dann die Komponenten nicht mit ausreichend Strom versorgt und der Rechner läuft das gar nicht?
 
für 130€!

Die integrierte OC Funktion kannste ignorieren (1-2% mehr Leistung, was soll's?!), dann haste im Normalbetrieb die günstigste HD 4870 mit besserem Kühlsystem als Referenzboard und falls es doch mal sein muss hast du die Sicherheit, dass OC drin sein wird.

Das öfters beschrieben Lärmproblem wurde übrigens inzwischen werkseitig behoben!
 
@Red Label

Das Nt reicht dicke aus.Da mach dich mal nicht verrückt.Hier haben welche das selbe mit ganz anderen Stromfressern und bei denen läuft es auch.

@CABAL06ba

Meine ausgesuchte kostet 131,-.Wegen 1,-noch mal Versand?
Ist jetzt nicht bös gemeint:)
 
Danke für die Empfehlung. Da wäre noch eine letzte Frage zu klären und ich kann die Bestellung abschicken.

Das BS: Windows Vista 32Bit oder 64Bit?
 
Wenn Vista dann 64Bit.Dann aber min 4GB Ram.Wenn du aber noch ein XP hast,dann warte bis Herbst,dann soll Windows7 rauskommen.
 
@CABAL06ba

Meine ausgesuchte kostet 131,-.Wegen 1,-noch mal Versand?
Ist jetzt nicht bös gemeint:)

Ja, war jetzt auch nicht so auf den preislichen Unterschied bezogen, sondern mehr auf die Kühllösung + die Anschlüsse (Palit hat VGA,TV-Out, DVI & HDMI) ...aber extra Versandkosten würde ich dafür auch nich zahlen, da haste schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag Abend hab ich das System bestellt und heute ist es zugestellt worden. Da kann man echt nicht meckern.

Sieht auch alles ganz okay, wenn da nicht ein dickes Problem wäre.
Der Rechner will nicht starten. Ich hab es an Netz angeschlossen, den Hauptschalter umgelegt. Nichts passiert.
Hab den Knopf manuell noch mal gedrückt, passiert immer noch nichts. Es wird nichts mit Strom versorgt.

Das hat man nun davon, hätte mich genau so gut selbst versuchen können im Zusammenbau. Naja, jetzt stehe ich hier.

Hab die Klappe geöffnet und mal reingeschaut. Die Kabel scheinen fest zu sein.

Hab erstmal bei Hardwareversand angerufen und gefragt was da wohl sein könnte. Er meinte nur muss zurück geschickt werden.

Ganz toll, darauf wäre auch ohne in darauf gekommen.
Ich mein was ist den das für ein Scheiß!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte mir jemand Hilfestellung geben.
Ich habe was entdeckt und zwar wird wohl doch etwas mit Strom versorgt.
Die Kühler und alles andere sind ohne Reaktion, aber ganz unten auf den Mainboard(glaube ich) leuchtet ein grünes Lämpchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild
 

Anhänge

  • P1000774p.JPG
    P1000774p.JPG
    219 KB · Aufrufe: 172
naja. daher immer lieber selber zusammen bauen. aber zu deinem problem. ich vermute die kleinen stecker (sind auf deinem foto zu sehen) werden falsch angeschloßen sein, daher auch kein startimpuls vom schallter zum mainboard.
isag mir gerade mal was du für ein mainboard hast, dann schaue ich mal wo bei dir welcher stecker wo hinkommt.
 
Meinst du vielleicht die beiden Kabel?
Das Kabel wo 12V draufsteht war in dem Stecker das mittig auf dem Bild zu sehen ist.

EDIT:
Hab dein Beitrag nochmal gelesen, kann ja nicht stimmen was ich da poste.
Aber das 12V Kabel ist das richtige was da rein gehört?
 

Anhänge

  • P1000775a.JPG
    P1000775a.JPG
    548,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
nein, die meine ich ich nicht, aber die müßen natürlich auch angeschloßen sein, zumindest eines der beidem, weil nicht jedes board zwei 4Pin stromanschlüße hat.

im screen sind die kleinen steckerchen die ich meine, kontrolliere mal, ob die richtig da stecken wo sie hin müßen.


der 12v stecker gehöhrt auch angeschoßen. ohne den gehts nicht. es passt auch nur einer der beiden. manche mobos haben halt zwei steckplätze dafür, daher auch zwei stecker.
 

Anhänge

  • Belegegung.jpg
    Belegegung.jpg
    209 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen von den Steckern wo Panel steht?
Könntest du mir sagen wo ich die Anleitung die auf den Screen zu sehen ist downloaden kann. Manches ist echt zu klein als das man es deutlich erkennen könnte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schon gefunden, jetzt kann ich es besser lesen.
Aber woher soll ich wissen, welches Kabel ich wohin stecken muss.
Die Kabel sind ja nicht beschrieftet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Kabel sind doch beschriftet, nachdem ich sie anbetrennt habe verglich ich die Steckerzuorndung mit dem Handbuch. Sie waren von Anfang an korrekt im Steckplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der kam sofort wieder rein. Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt. Google hab ich auch schon nach ähnlichen Threads durchsucht - nichts.

Habe es heute, solange die Post noch offen hatte, zurückgeschickt. Soll sie sich damit rumärgern! Warte ich eben bis zur nächsten Woche.
 
also ich hatte ein ähnliches start problem mit dem pc meiner schwester,
Lösung:

PC ans netz
>> den NT-schalter an,aus,an
>> dann den stecker aus der steckdose ziehen
>> wieder aus,an,aus am NT
>> stecker wieder in die steckdose
>> schalter am NT wieder auf an

und dann hats bei mir geklappt, seitdem läuft der pc reibungslos.

einen sinn kann ich nicht erkennen, hat auf jeden fall geklappt.
btw. war auch ein Asus board :p und das grüne lämpchen leuchtete auch.

also wenn du ihn wieder bekommst versuch das mal, falls es immer noch nicht klappt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?