Passen die Teile zusammen...?

Hallo zusammen,

ich habe hier dieses Board zu Hause.

Nun würde ich gerne diesen

CPU

und den Ram

reinbauen.

Nun meine Frage...geht das ohne Probleme oder nicht?

Ich danke Euch jetzt schon mal für Antwort.

Gruß Andy

Edit: Ich weiß natürlich das der FSB vom CPU sowie vom RAM höher sind. Doch möchte ich mir evtl später noch ein anderes Board holen. Deshalb wollte ich wissen ob diese Teile trotzdem funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich glaube nicht das er auf dem Board läuft.Laut CPU Support jedenfalls nicht.
Ich weiss nicht ob man das mit einem BIOS Uptade beheben kann.Der Q6700 ist ausserdem in der alten 65nm Fertigung.Dann lieber einen neueren Q8200/8300.
Deine ausgesuchte CPU ist ausserdem Tray,Dass heisst ohne Kühler,oder hast du noch einen.
Als neues Board kann ich dir das MSI P43 Neo empfehlen.Das kostet so um die 60Eus.
 
Hallo Uller,

wie ärgerlich! Naja ich wollte den Kühler nehmen den ich jetzt drauf habe. Ist ein kleiner cool master. Da ich grade nicht so flüssig bin wollte ich mir erst mal ram 4gb und einen schnellen cpu (filmbearbeitung) holen.

max für die teile (CPU,Ram,Paste) wären 200€ drin. zur zeit läuft grade das...:D

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unbekannt
CPUID CPU Name Intel(R) Celeron(R) CPU 420 @ 1.60GHz
CPUID Revision 00010661h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 1599.84 MHz (Original: 1600 MHz)
CPU Multiplikator 9.0x
CPU FSB 177.76 MHz (Original: 100 MHz, overclock: 78%)

CPU Cache
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/02/2007-P4M900-8237A-6A7L8B06C-00
Motherboard Name Unbekannt

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 08/02/07
Datum Video BIOS 11/30/06
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht P4M900-M7 SE (4M90M802 BSA)
DMI BIOS Version 6.00 PG

ist wirklich nicht berauschend daher muss was anderes her. Hättet Ihr evtl eine Empfehlung?

Gruß Andy
 
Jaj Ja das Geld ist knapp.Für 200,- bekommst du dennoch einen Leistungsschub.Späteres aufrüsten auf einen Quad ist kein Problem.






sind zusammen 190Euro

Was ich noch Fragen wollte,dein Board hat Grafik Onboard-hast du noch eine Extra Graka,wenn nicht kannst du das MSI nicht nehmen.
 
hi ,

andere Graka hätte ich jetzt nicht zu verfügung . entweder billige graka oder board mit onboard grafik.

naja, komplett maximal 220,-€;)

Gruß Andy

Ps wenn möglich von einem anbieter (wie jetzt) und mit paste...thanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Uller,

das wäre nett. bin eigentlich nicht so der spieletyp. wenn mich mal juckt spiele ich strategiespiele wie age of empires. das sollte ein on board eigentlich auch schaffen.

die von dir ausgesuchte ist zwar nett scheint mir aber für meine bedürfnisse etwas übertrieben.

Andy
 
Hi.

Ist zwar mATX sollte aber ausreichend sein.Eine Extra Graka kannst du auch noch später draufsetzten.



Wenn du die Graka weglässt würde ich aber zum E7300 greifen.
 
Hi,

ich noch mal :).
Also, nun habe ich mich mal bei amd umgeschaut. Die Preise sind ja auch nicht schlecht.
Was haltet ihr davon bzw passt das?

CPU


Board


Ram


GRAKA (welche ist besser???)
die

oder die?


paste


So nun einige Fragen...
1 passen die Komponenten zusammen?
2 ist der Cpu eine box version bzw ist ein Lüfter enthalten?
3 welche Graka ist besser?

Netzteil habe ich ein 350 watt teil was aber in geraumer Zeit gegen ein markengerät getauscht werden soll . Was für eins würdet ihr empfehlen? Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen :fresse:.

Gruß Andy
 
Ja, boxed ist immer mit Kühler und in der erweiterten Beschreibung steht: "Verpackung: AMD Processor in a Box (PIB)"

dürfte für dein System dicke ausreichen....soll es eine längerfristige Zukuntsinvestition sein, könntest du auch die 425W Variante nehmen.
Aber lass mal die anderen noch was dazu sagen, habe mich von uller & co. gerade erst selbst über Netzteile aufklären lassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja, würde auch die GraKa erstmal weglassen und später bei Bedarf diesen nachrüsten....ist nur momentan noch nirgendwo verfügbar und es werden sich auch gleich wieder alle drauf stürtzen wenn die HD 4770 Platinen in den Regalen landen, aber in nem halben Jahr gibt es sie dann vielleicht für um die 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hatte Gestern schon mal was gepostet-habs aber leider gelöscht.
Zu deinen Fragen:Leitpaste brauchst du nicht,die ist bei der Boxed Version schon aufgebracht.
Bei der Graka nimm die mit 1GB VRAM.Welcher Hersteller ist eigentlich egal.
Zu der Frage ob deine Komponennten miteiander können-JA.
Wenn du noch ein 350W NT hast sollte das erstmal langen.Deine nächste Investition sollte dann allerdings ein NT der Marke BeQuit,Enermax oder Seasonic sein.Sicher ist gescheiter.Beim NT sollte man als letztes sparen.
Weil,wenns blöd läuft-,Netzteil kaputt-alles kaputt.
 
Hallo,

erst mal Dank an Euch! Ich traue es mir gar nicht zu sagen aber ich habe mich wieder umentschieden. :cool:

Grund: Für ein paar Euros mehr bekomme ich etwas zukunftsicheres. Die Teile sollen ja wieder 6 Jahre halten und von daher...


also CPU

Board

Ram 2x


Wie ich gelesen habe hat das Board ja schon eine ziemlich gute Graka. Sollte für die erste Zeit genügen.

Nun stellt sich mir die Frage ob der Ram passt? Es gibt da so verschiedene Angaben mit Volt (zB 1,8). Muss ich da noch im Bios rumfummeln oder läuft das dann auch so?

schöne Grüße
Andy
 
Umentscheiden ist doch kein Prob.Sollte auch so laufen.Ich denke mal das der Ram mit 1,8V läuft.Da brauchst du nichts im Bios einzustellen.
Probleme gab es meist mit Ramriegeln die 1,9-2,1V brauchten.Im Bios war da meistens 1,8V gefixt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?