Russland will zukünftige Auslieferung von Windows XP erzwingen Diskussion

Kommentare-Dealer
Die russische Anti-Monopolkommission will nun ein Wettbewerbsverfahren gegen Microsoft starten, um auch in Zukunft eine Auslieferung von Windows XP zu erzwingen. Microsoft würde gegen das russische "Gesetz zum Schutz der Konkurrenz" verstoßen, da sie durch die Einstellung von Windows XP eine künstliche Verknappung hervor rufen würden. Microsoft zwinge die Kunden den Nachfolger zu kaufen. Vor allem wegen dem Hardwarehunger von Windows Vista ist XP in Russland immernoch weit verbreitet. Russische Juristen stehen dem skeptisch gegenüber, formal gesehen sei die Anti-Monopolkommission zwar im Recht, aber so den Fortschritt zu stoppen sei sinnlos.


"Den Fortschritt mit den Anti-Monopolgesetzen bremsen ...

Weiterlesen: Russland will zukünftige Auslieferung von Windows XP erzwingen
 
Muss eigentlich der Anti-Monopolkommission zustimmen, in EU ist es der gleiche Misst, denn keiner wollte Vista haben, aber alle wurden gezwungen, denn MS wollte XP einstellen, und so alle zu Vista zwingen, auch wenn Vista einfach schlechte Wahl ist, wie damals Windows ME... Endverbraucher, Magazine und Systemhäuser waren gegen Vista, welches einfach unausgereift und die Hardwareanforderungen künstlich hochschraubte. Ich stimme den Anwälten gar nicht zu, denn Win 7 wäre eine echte Weiterenwticklung, doch Vista sind 5 Schritte zurück. Somit hoffe ich, dass die Anti-Monopolkommission das durchzieht, denn in EU ahben alle ihr Mäulchen gehalten und eventuell auch dafür Geld kassiert, auch wenn die Endverbraucher somit irregelitet wurden.
 
Die Sache an sich, also XP weiter auszuliefern, finde ich sehr schön.
Aber den Weg den Russland da mal wieder einschlägt ist finde ich einfach schwachsinnig. Wie die Juristen sagen, ganz formal gesehen ist das shcon richtig, aber das tatsächliche Problem liegt denke ich schon im Namen des genannten "Gesetz zum Schutz der Konkurrenz". Es gibt schlicht und einfach keine Konkurrenz und den Weg den Microsoft da einschlägt ist eigentlich der Standardvorgang großer Firmen um ihre neuen Produkte unter die Leute zu bringen.
Ich möchte bestimmt kein Mitleid mit Microsoft üben oder hervorrufen, da ich Microsoft einfach nicht mag (;)). Aber wenn man die Sache mal objektiv betrachtet, dann büßt Microsoft da doch für etwas, wofür sie nur bedingt (! - natürlich wünschen sie sich keine Konkurrenz und kämpfen mit allen Mitteln gegen z.B. Apple) was können, denn wie gesagt ist das wieder rein formal gesehen eine Verkaufstrategie, die überall in der Welt praktiziert und legitimiert wird.
 
Also es schadet MS gar nciht, die verkaufen güsntige Lizenzen, für leistungsschwache PCs, was die Menge erhöht so wie deren Marktanteile. Kostenlos wäre Linux und viele anderen Betriebssysteme, die nicht gegen MS ankommen auf dem Markt. Suse z.b...habe nichts gegen die, aber die sind in der Unterzahl, somit finde ich es interessant wie Russland es lösen will, aber viel mehr interessiert mich die Grundlage, denn WinXp ist gut und güsntig :)

Das Gesetz ista ber Stuss, stimmt, jedoch istd as was MS macht auch echt nicht akzeptabel :p
 
Also wie gesagt, ich habe weder Mitleid noch Angst mit/um Microsoft, im Gegenteil fände ich eine weitere Auslieferung von XP klasse.

Da Russland aber kleinkarierte Argumente dazu hernimmt, die nur streng formal überzeugen können und mir das einfach gegen den Strich geht, versuche ich eben auf der gleichen Ebene zu kontern, anders kommt man dagegen ja gar nicht an.
Das Gesetz ist ebenso bescheurt, wie das was Microsoft macht, Fakt ist aber das alle das so handeln in der heutigen Wirtschaft. Formal gesehen müsste man also alle größeren Firmen anklagen^^

Wenn man also Russlands Argumente weiter denkt, sieht man was das für haarspalterei ist, was mich einfach nervt ;)
 
Ey leute, ihr müsst das mal anders sehen: ohne neues os, kein neues direct x, kein blueray, nix.otto normalverbraucher würde noch in 5 jahren xp kaufen und sich dann über fehlende features aufregen. Und iwie muss ms seine progger auch bezahlen, aber wenn sge nix kriegen...

Man kann ein 8 jahre altes os nicht immer weiter aufbohqen, irgendwan ist schluss.

Beispiel aus dem leben: verlangt mal bei vw nen 4er in neu, die werden einen auslachen...
 
Ja.....
Sagt doch auch keiner das Vista bzw. Win7 nicht auf den Markt soll:hmm:
Wegen fehlender Alternatuve wäre es aber schön wenn XP noch weiter vertrieben wird, soll ja keiner weiterentwickeln oder aufbohren etc.

Aber wie ich schon sagt und du denke ich auch meinst ist das rein formal gesehen die 0815-Verkaufsstrategie
 
seien wir doch mal erlich. wieviel neue PC-user kommen jeden monat dazu. richtig, dessen zahl wird immer geringer, weil mitlerweile ein rechner in fast jeden wohnzimmer steht. das sollte selbst in ruslands metropolen nicht anderst sein.
bedingt durch langjährige nutzung eines PCs, hat wohl auch in der regel, die meisten leute auch noch ältere OS im schrank liegen, zumindest, wenn diese mal als original gekauft wurden sind.
ergo zwingt mich doch keiner unbedingt vista oder dann win7 zu nutzen. es bleibt doch jeden selber überlassen, welches OS er dann auf seinen rechner packt. gerade behörden, ämter und große firmen nutzen mitlerweile seit jahren, wenn nicht jahrzenten PCs als grundlage ihrer büroausstattung.
dann sollen die doch ihre alten betriebssysteme weiter nutzen. niemand wird gezwungen sich mit einen neuen rechner auch ein neues OS zuzulegen.
wenn ich wollte und die hardware es mitmachen täte, könnte ich meinen rechner hier mit windows 3.1 betreiben.
ich habe jedes meiner mal gekauften und genutzten OS behalten, als andeken. fängt bei win3,1 an und endet bei win7.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?