Wert = C2D E6750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~60€ sage ich mal Ist ja nicht die neuste aber gut taktbar da 6XXX serie
die sind sehr taktfreudig :)
 
Noch nicht ganz, ich häng mich hier mal mit rein, da der Ersteller quasi "befriedigt" ist.

Was wäre mein Schätzelein denn noch wert?

C2D E6750, Prime stable 4 Ghz mit "nur" 1,45 Volt.
 
Mein lieber zOInk!
Solch einen Thread weiter zu führen ...
(Du hättest ganz beruhigt auch einen Eigenen aufmachen dürfen.)

OC Ergebnisse steigern den Preis grundsätzlich mal nicht.
Althardware wird je nach Dienstalter, nach einem halben bis ganzen Jahr nach Kauf zum halben, nach einem bis zwei Jahren nach Kauf zum viertel (günstigsten) derzeitigen Neupreis gehandelt, sofern Du einen Kaufbeleg beilegen kannst. Ohne Kaufbeleg greift die gesetzliche Gewährleistung nicht, weshalb der Zeitwert grundsätzlich etwas unter einem Viertel des derzeitig günstigsten Neupreises liegt.
Du kannst natürlich gern versuchen anfangs mehr herauszuschlagen. Sehr wahrscheinlich wirst Du Dich aber auf das beschriebene Niveau herunter handeln lassen müssen. (Wenn nicht, hast Du "Schwein gehabt" den richtigen Handelspartner gefunden zu haben.)

Derzeitig kostet das Ding neu knapp 120,- Europalinge.
Je nach Alter des Prozessors, kannst Du von einem Zeitwert von 60,- ggf. 30,- EUR ausgehen.

Für hochwertige Markennetzteile, Aluminiumcases (sofern ohne Gebrauchsspuren) und Wakü-Komponenten (außer Pumpen), gilt die Zwei- oder Ein-Drittelregel.
Optische Laufwerke nach einem Jahr und länger, nur noch zum symbolischen einen Euro.
Für einen BR-Brenner wär ich aber auch bereit bis zu fünf Euro zu zahlen.
 
60€ sind doch fast etwas zu viel würde ich sagen, bekommt man doch schon einen besseren E7400 für unter 90€. Also ich würde mal sagen 45€ mehr wie 50€ springt bei dem Ding aber nicht mehr heraus.

@z0Ink bei der geringen VCore würde ich sagen so 65€-70€, da der E6750 ja meist für diese Takt doch um einiges mehr VCore braucht.
 
Die Übertaktung spielt doch beim Preis in diesem Fall gar keine Rolle, handelt sich ja nicht um offizielle pretested Ware.
Auch kauft manch einer eben nicht wenn er beim Privatverkauf etwas von 1,45V und 4GHz liest.
Bei ebay geht der Prozessor derzeit kaum unter 60 EUR weg, liegt nicht selten um die 70 EUR.
Genau dort dürfte sich das auch einpendeln, da der E6750 nach wie vor sehr geschätzt wird und fast schon so etwas wie Kultstatus hat...
 
DANKE Hummer13 das ist nämlich die antwort und nicht die von KORNI 45€-50€

da ist noch ein Alpine Gt 7 lüfter dabei also kann man ganz schön übertakten noch ein bisschen :)
 
Gern geschehen, allerdings ist Korni sicherlich vom prozentualen Neuwert ausgegangen und dann passt das schon.
Aber wenn man bei ebay verkauft zählt das weniger, dort suchen Liebhaber und die zahlen auch gerne mehr ;)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?