nVIDIAs schwarzer Koloss

New member
Guten Abend PCM,

ich habe diesen Thread komplett geändert, sprich alter erster Post weg und nun neuer her.
Es hat sich einiges getan in meinem (auch mittlerweile neuem) Gehäuse. Neues Mainboard, CPU, RAM und Grafikeinheit. Die GTS250 wurde gegen eine GTX260 ausgetauscht, der alte AthlonX2 4000+ musste einem Phenom II 955 weichen. Der Billig-RAM kam raus, neuer OCZ Reaper rein. Das Thermaltake V9 wurde gegen ein LianLi P50 getauscht. Auch das alte ASUS M2N musste gegen ein ASUS Crosshair II Formula weichen. Nun, ist auch das Übertakten sehr gut möglich :).

Nochmal die Komponenten auf einem Blick:

AMD Phenom II 955 @3.6 GHz
ASUS Crosshair II Formula
2 GB OCZ Reaper 1066
KFA² GTX260
Enermax Modu82+ 425 [Fullsleeved]
LianLi P50

Die Screen's von CPUz bzw. GPUz kann ich Euch schonmal zeigen, die Bilder reich ich schnellst möglich nach ;).


Overclockingergebnisse:


[Dazu muss ich sagen, dass ich bestimmt noch mehr aus der CPU rausbekommen, aber, da ich derzeit keine WLP draufhabe, meine Temps dementsprechend aussehen -.-'][Ber der Grafikeinheit geht auch noch was ..]

3D Mark06:

_______________________________

Ich halte den Thread immer auf dem Laufendem, schon wegen den Bildern vom Case ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus,dein System.
WIe du schon sagst kein Hogh End aber ne Dadel Maschine, wie meiner, nur das deiner noch besser ist :)

Gerade das Enermax und der Noctua gefallen mir, was hat der ganze Spaß gekostet?
 
Der Noctua hat mich 50€ und das Enermax 70€ gekostet, aber lieber einmal viel bezahlen, als zweimal billig :).
 
Phuu ... das kann ich garnicht so ganau sagen,da manche Teile (CPU, Board, RAM) mit übernommen habe vom alten PC.

Ich habe GraKa (120€) + Case (80€) + NT (70€) + Kühler (50€) = 320€ .
Also nur aufgerüstet, aber im Herbst kommt neues Sytem (NT @ Sleeve bleibt natürlich !) mit vlt. Ci5 oder was gerade so aktuell sein wird ;)
 
hab ich nen Knick in der Optik oder bläst der Riesenlüfter vorne aus deinem pc raus:wtf:, wenn ja, sinnlos...
 
Nope.
Der Vorne bläst rein, der Oben raus und hinten auch raus.

oder meinst du das beim Update 1,1 ? nee der noctua zieht und der LED zieht raus, blasen beide in die gleiche richung
 
^^ Ich glaube ich spar mir absofort das Gehäuse
schraub die Einzelteile gegen die Wand und lass nen Ventilator gegen pusten. :D
Sieht gut aus!
Für dein Alter; Respekt :bigok:

MfG
NOOC

E/: Ich finde meine Idee gar nicht so schlecht. Viel lauter müsste das Syetm nicht werden, da
die Belüftung viel besser wäre. das muss getestet werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der nachtel des cases :(
Aber ich flex diese eine Kante (die die dieses case haben Wissen welche) weg und dann kann ich auch Kabel drunter verstecken, obwohl ich die gesleevten Kabel nicht verstecken muss. Und das Case ist innen jetzt auch komplett schwarz da ist das okay wenn man ein paar gesleevte Kabel sieht.

Aber danke die auch ;)
 
kenn das Problem bei mir ja auch ;)
aber wenn der innenraum schwarz ist, und die kabel gesleevt werden, dann sieht das wahrscheinlich schon wieder geil aus :)
 
Das Case ist fertig. Also es muss nur noch trocken, Morgen ist fertig ;)

Und ein paar Kabel werd ich schon versuchen zu verstecken :).
 
Das wurde aber auch Zeit ...
Endlich ein Threadtitel, der dem System besser angemessen ist.
Obwohl inwendig nicht ins HighEnd-Segment hineinragend, war "kleiner Matz" irgend wie nicht so wirklich passend.

*änderungvollziehe*
 
Hast du das ganze Mainboard gesleevt oder nur Kabelverlängerungen?
Nen paar Akzente zum Beispiel passende rote Sleeve wäre noch ganz nett imho
 
sieht echt lässig aus respekt!!!
vorallem schwarz gefühlt mir bei dir sehr gut mit dem rot

gut gemacht

greez jiam
 
Es kommen nur noch neue Lüfter ;)
3/4x Xigmatek (die Schwarzen mit Weißen LEDs).

Dann ist fast fertig (nur noch MoBo wechsel) !

Aber vielen dank.
 
Wie haste dein Gehäuse denn lakiert? Lackieren lassen oder selber mit Spraydosen etc. oder wie?

Anonsten siehts wirklich gut aus. DIe Hardware ist natürlich nicht der Oberflieger aber mei..... ;)
 
Selbst ist der (Mann) !
Alles selber gemacht !

Jaja, die Hardware :(
Aber geh ja noch nicht arbeiten (noch 5 Jahre xD), deswegen muss das Geld so reichen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?