CPU nach Formatierung auf 0%

New member
(ich habe leider eine legastenie daraum entschuldigt die rechtschreibung)

Hallo PC master freunde, seid ich Windwos Vista habe musste ich glücklicherweise nie wieder nach Hilfe fragen doch jetzt habe ich das erste schwerwiegende Vista Problem.

Mein PC lief einwandfrei ohne jegliche Mängel nur meine festplatte war zuvoll und um mir die Mühe des aufräumens zu erspahren habe ich einfach neu Formatiert.

Ihrgendetwas muss aber schief gelaufen sein, meine CPU auslastung ist relativ niedrieg was mich auch sehr gefreut hat, er schwangt immer so zwischen 3% und 10%.
Doch wenn ich ihrgend eine Program starte, anklicke oder verschieben möchte singt die auslastung uhrplötzlich auf 0% (Leute das ist nicht normal:fuchtel:) Ich wollte micha llerdings erst später auf das Problem Konzentrieren und habe erstmal alle Updates fertig geladen ind er hoffnung das sich somit das Problem von selbst löst aber es tritt immer häufiger vor! Ich habe zum relaxen auch erstmal Musik laufen lassen und bemerke das ab und an nach dem der cpu wieder auf 0% war die musik für längerezeit ausezt aber das Program jedoch (Winamp) hängt sich nicht auf, ich kann weiter schalten auf stop drücken etc. aber die musik leuft nicht.

Aber ich habe alle treiber von meiner Mainboard CD instaliert und dabei gab es keinerlei fehler.

Ich hab noch nicht viel versucht, ich habe meinen PC aufgeschraubt und nachgeschaut ob vieleicht ihrgendwie der lifter verstaubt ist aber nein, der lifter war ziemlich sauber letzendliich habe ich ein zweites mal Formatiert und jetzt kommt es mir so vor als wenn das Problem häufiger auftirtt. Ich kann nicht mal mehr den internet explorer nutzen von diesem pc und schreib gerade von einem anderen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:(
 
Also meine aulastung beginnt nun herum zu springen wie der Osterhase auf extacy :rulez:

Aber bisher nicht auf 0%, hab allerdings auf Enable geschaltet, das das nicht eigentlich aktiv?

Welche Folgen kann das jetzt haben wenn ich mein PC weiterhin so laufen lasse?

EDIT: Nach den neuesten Treiber schaue ich dan im anschluss gleich im internet. Danke euch leute bis an dieser stelle. =)

EDIT2: Falscher alarm leute =( Ich wollte gerade herunterfahren und da sprang die Auslastung wieder auf 0% und der PC wollte nicht herunterfahren >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht nichts kapuut, das spart Strom.
Cool and Quite sorgt dafür, das sich die CPU runtertaktet, um STrom zu sparen und die Temperatur zu senken, wenn gerade keine Arbeit ansteht.(beim 08/15 User 80% der Zeit, da nur gesurft und gechatted wird..)
 
Danke für die Info bnomis

Aber mein Problem steht immer noch an, ich hoffe mein cpu ist nicht kaputt =(

Das ist aber unlogisch das nach einer neu formatierung der cpu kaputt geht, kannd as Problem vieleicht auch wo anderst leigen? was könnte die cpu auslastung beinträchtigen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe jetztherausgefunden dasich noch eine externe festplatte angesteckt hatte und dadurch das Problem entstanden sien könnte, weiß jemand wie ichd as Problem löse ohne neu zu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal die Audiotreiber neu installieren, hab schon öfters gehört, dass es da Probleme gab... oder bestanden die Probleme von Anfang an (vor der Treiberinstallation)?

Ansonsten kannst du vielleicht mal in den Energieeinstellungen kucken, was da eingestellt ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das "von alleine" so weit runterstellt...

OT:
Hast auch bei "Supportnet" ins Forum geschrieben, stimmts? :D
 
23:15 uhr, ich hab das Problem endlich geknackt... eigentlich ist es richtig peinlich... aber es sind meist die kleinen und logischen dinge die man auser acht lässt.

Ich kann das Problem nicht erklären aber es liegt an meienr externen festplatte ich hatte sie bei meiner Neu Formatierung angeschlossen gehabt das hat wohl ihrgendwie meine Hardware beeinträchtigt. Das Problem ist normal bekannt aber in diesem ausmaß habe ich es auch noch nie erlebt. :doh:

Aber danke leute für eure mühen mir zu helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?