PC hat unregelmäßge Startprobleme. System defekt?

New member
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Gestern habe ich das McAfee Virenschutzprogramm und Tune Up Utilities 09 auf meinen Rechner installiert und bei Tune Up die Systemoptimierungen durchgeführt.
Nebenbei funktionierte danach auch BF2 Project Reality nicht mehr.

Das entscheidende ist aber das es beim Starten bzw. Neustarten des Systems manchmal dazu kommt das nach dem Windows Ladebildschirm nur die Maus mit schwarzem Hintergrund kommt und das System sich kurz darauf aufhängt.
Oder ich kann mich anmelden, sehe den Desktophintergrund und das System hängt sich ebenfalls auf.

Manchmal funktioniert es aber und das System startet normal und läuft dann auch stabil.

Habe gerade schon mit jemandem geredet und er meinte es könnte mit einer Deaktivierung der administrativen Freigaben zutun haben und einer der Punkte der Systemoptimierungen von Tune Up hatte auch damit zu tun.

Ich benutze übrigens XP SP3.
 
Ich persòhnlich halte von tune up nichts, weil du die selben effekt auch ohne zusatzsoftware bewirken kannst. Zu mc affe, das ist der letzte dreck, nimm antivir.

Am besten sicherst du in aller ruhe deine daten und dan dein system neuaufsetzten ohne wundertools, wehen tweaks kannste mich fragen wenn du willst.
 
Check mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest. Hatte in etwa das gleiche Problem. Ich habe den Ram Riegel rausgenommen, in einen anderen Steckplatz getan und es ging wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?