GTA 4 at MAX mit 2GB RAM??

New member
Ich hab da mal so eine *(allgemein frage) . Meine frage wäre >>Könnte man GTA4 mit 2 GB DDR2 RAM ohne zu ruckeln auf (Vista) at max spielen wenn der Prozessor (z.B) eine Intel Core Extreme 4x4.0Ghz und die Grafikkarte 2 mal die GF295GTX wäre??? Die frage bezieht sich also auf den Arbeitsspeicher! Diese frage ist nur ein Beispiel obs gehen würd? Es steht ja das GTA4 2.5GB Ram braucht aba wenn die anderen hardwares soo gut sind würd es trotzdem ruckeln????
 
Ja glaube schon weil GTA4 auf den CPU und auf den Ram drückt.

ich würde sagen 4Gb und es läuft gut.

Ob es nicht ruckelt weis ich nicht. Denke aber das es nicht ruckeln wird.
 
GTA würde sogar mit einem Core i7 und GTX295 noch an einigen Stellen ruckeln, weils schlecht programmiert ist , 4GB sind nötig um volle Sichtdistanz zu ermöglichen mit 2GB wirst dus nich auf Max spielen können, egal wie gut der Rest ist
 
fallllllsch

gtx 295 geht nämlich mal total in die hose, weil das ja n sli system is.. und das kann gta nich verwerten ;)

deswegen bist du mit ner 285 gut dran

und selbst dann kannst du nur max spielen, wenn du eine Graka mit 2gb ram hast

als normaler arbeitsspeicher sollte da 6 oder 8 gb (je nachdem ob Dual oder Triple Channel) verfügbar sein ;)

ich kanns mit i7 ungetaktet, 285 gtx SSC 1gb und 6 gb ram sehr gut spielen aber nicht auf maximum
 
siehste, scheisse programmiert - sag ich ja, das es noch nich ma von sli profitiert is mir neu, aber ok, spricht auch nur für Scheissprogrammierung - selbst auf HighEnd Rechner läufts nich gescheit auf MaxDetails , wird ma wieder bestätigt - DANKe
 
nun ja, die mindestanvorderungen eines spiels sollten schon erfüllt sein und wen bei GTA4 schon auf der verpackung steht, dass man mindestens 2,5GB speicher haben sollte, dann hat das auch sicher seinen grund.
es ist ja gerade bei den "nachladerucklern" der kleinere arbeitsspeicher der schuldige, der das verursacht. da nutzen ein die besten restlichen komponennten nichts, wenn ein game wärend des daddeln als nachladen muß nur weil der RAM zu klein ist.
ein änliches problem hat ein bekannter auch. wir spielen sehr häufig sacredII, er hat aber nur 2GB RAM und trotz guter CPU und grafikkarte bekommt er nachladeruckler, ich mit meinem 4GB speicher aber nicht, obwohl die restliche hardware leistungstechnisch recht änlich ist.
 
point shooter, wenns so scheisse programmiert ist, warum machst du es dann nicht besser?

R* hat uns immerhin den Gefallen getan, eine Portierung von Konsole zum PC vorzunehmen. Natürlich gibts dort immer mal Probleme, aber schau dir einfach auch andere Spiele an, die mit 70% Fertigstellung in den Laden kommen. Beschweren kann sich jeder, nur bessermachen kanns keiner ;)
 
@Knuckles so ganz unrecht hat @Point(+)Shooter mit seiner aussage nicht.
ich finde es auch nicht gut, dass wir als endverbraucher eigentlich bei den games als "tester" herhalten müßen.
manche games sind ja unmittelbar nach ihrem erscheinen fast oder gar nicht spielbar und erst die patches beheben die ersten probleme.
ich denke da nur an das von mir bereits erwähnte sacredII oder an "schlacht um mittelerdeII", beide games waren so gut wie unspielbar nach ihrer veröffentlichung. SuMII läuft zwar seit dem 1.6er patch einwandfrei, aber sacredII macht immer noch mehr probleme als das es gut spielbar ist.
man muß auch bedenken, was die neuen games so kosten. 40-50€, dass ist fast das doppelte, was sie noch zu DM-zeiten gekostet haben (50DM) und ich erwarte bei einem solchen preis einfach ein funktionierendes produkt.
das hat auch nun rein gar nichts mit "dann mach es doch mal besser" zu tun. schließlich werden programierer fürstlich entlohnt.
wenn ich an der arbeit "mist" baue, dann dauert es nicht lange und ich stehe bald ohne arbeit da.
so gesehen sollen die programierer und die entsprechenden firmen erst einmal ihre hausaufgaben richtig machen, bevor sie für ihre "nicht fertigen" produkte so eine stange geld verlangen.
jeder der ein so schlecht funktionierendes auto, fernseher, küchengerät oder sonst was kaufen würde, steht spähtestens nach ein paar tagen bei dem entsprechendem händler auf der matte und der soll sein mist zurück nemen und das zu recht.
bei games scheint das die meisten aber nicht zu interessieren:hmm:
 
Naaaaajaaaa eigentlich kann ich GTA4 auch ohne patch auf ´´hoch´´ spielen . Mit einem HD4670 und 2 GB RAM und Dual Core ^^. Bis jetzt hatte ich nur ein spiel welches ich nur übelst spielen konnte -__- und zwar ShellShock 2 . Da würd ich mich freuen wenn der patch raus kommt weil die maus erst reaktion zeigt wenn ich in die küche geh , etwas trinke und zurück bin -___- . Auch auf MINNIMINIMUM!!! Einen patch rauszubringen ist wohl noch niemanden eingefallen -..- ...... Naja ich komm ma zurück zu Urkmans Thema . Er hat recht!!! . Und ICH selber würd mich am meisten aufregen wenn ich in einem Flugzeug säße welcher eine Fehlprogrammierung hat und den rest weiss sicherlich jeder was passiert -..-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?