Logitech G15 Keyboard und Logitech G9 Mouse

New member
Hallo zusammen!
Nun dachte ich ich hätte mir endlich mal was vernünftiges zugelegt, im Klartext ein Logitech G15 Keyboard und eine Logitech G9 Lasermouse. Aber weit gefehlt, jedenfalls wenn man mich nach meinem ersten Eindruck fragt. Woran es liegt?
Also:
Das Keyboard, welches ich gebraucht gekauft habe (Rechnung von 25.09.08) und welches optisch in 1a Zustand bei mir angekommen ist, macht von der Verarbeitung her einen echt billigen Eindruck. Um es genau zu beschreiben möchte ich den Ausdruck "plump" verwenden. Die Zusatzwahltasten sind schwergängig. Ausserdem ist die Tastenansprache (im Schreibbetrieb) schwammig. Schliesslich habe ich keinen grossen Bock jedesmal die Tastatur zu tauschen nur weil ich einen Brief schreiben muss! Insgesamt ist die Verarbeitung eher unexakt. Beispiel Programmtasten. Unterschiedliche Ansprache, unterschiedlicher Schaltweg, wie gesagt alles in allem ein wenig zu billig.
Die Mouse, sie sollte ja eigentlich eine GamingMouse sein und in sofern erwartet man sprichwörtlich eine Supergenaue also sehr zielsichere Anwahl bei Clicks und Mousebewegung. Bei der G9 keine Spur davon. Die Mouse macht was sie will, manches Mal nimmt sie den Click nicht und man wundert sich warum nichts passiert. Das Scroll-Rad, für das AutoScroll vorgesehen ist geht mir mit seiner schwammigen Tastenansprache mehr als nur ein wenig auf den Keks. Dies alles wie ich sagen muss im Normalbetrieb, Spielbetrieb habe ich noch gar nicht ausgiebig getestet.
Kann mir jemand von Euch mitteilen ob das nur bei meiner G9 Mouse so ist oder ob ich irgend etwas verkehrt kalibriert habe oder am besten was ich besser machen kann. Ich weiss mir z.Zt. nämlich keinen anderen Rat als den ganzen "Salat" wieder zu verkaufen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die G9 jetzt seit etwas über einem Jahr. Sie funktioniert einwandfrei.
Das Scrollrad lässt sich zwar etwas schwerer drücken, aber ansonsten kann ich mich über die Maus nicht beschweren.:bigok:

Wenn sie bei dir nur manchmal funktioniert, ist bestimmt was kaputt.
 
Meine G15 ist die beste Tastatur die ich je hatte.
Wenn die Tasten bei Dir so komisch zu drücken sind, würde ich sie mal bei Logitech einschicken.
Ist das eine Refresh oder die alte blaue?
 
Ich hab mir ja auch die G15 gekauft. Sie ist gestern eingetroffen und ich bin sehr zufrieden damit. Keines deiner beschriebenen Probleme kann ich bestätigen. ^_^
 
Er hat bestimmt die alte G15, ich find die alte auch nicht so besonders, das Display aufklappbar und so. Und angeblich geht das Display nach ner Zeit nimmer bzw. das Flachbandkabel reist.

Ich hab die G15 Refresh und bin zufrieden :)

Also eigentlich sitzt der Fehler immer vor dem PC auser bei einem Hardware defekt :D
 
Er hat bestimmt die alte G15, ich find die alte auch nicht so besonders, das Display aufklappbar und so. Und angeblich geht das Display nach ner Zeit nimmer bzw. das Flachbandkabel reist.
Ich habe die blaue mit dem klappbaren Display.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei, macht keine Mucken.
Das Display funktioniert nach wie vor wunderbar.
 
Hast Du Dir die Suchergebnisse auch mal durchgelesen?
Gründe des LCD Defekts:
selber auseinander bauen
vom Tisch gefallen
Was drauf fallen lassen

In ein bis zwei Suchergebnissen fand ich auch etwas von reellen Defekten.
 
Es gibt genug gründe, auch so geht es kaputt lies mehr bei google. Auch hier hatte schon jemand mal eins wo es nicht mehr ging.
 
Auch hier hatte schon jemand mal eins wo es nicht mehr ging.
Ja und das sind ganz normale Fertigungsschwankungen.
Bei Mercedes gibts auch ein paar "Montagsautos".
Deswegen kann man doch noch lange nicht behaupten das Mercedes schlechte Auto`s baut.

Fakt ist das die G15 eine recht kostenintensive und somit auch qualitativ hochwertige Tastatur sein soll.
Da Pilux's G15 das nicht ist, sollte sich Logitech drum kümmern und ihm eine neue im austausch geben.
 
Er hat bestimmt die alte G15, ich find die alte auch nicht so besonders, das Display aufklappbar und so. Und angeblich geht das Display nach ner Zeit nimmer bzw. das Flachbandkabel reist.

Ich hab die G15 Refresh und bin zufrieden :)

Also eigentlich sitzt der Fehler immer vor dem PC auser bei einem Hardware defekt :D

Naja, vielleicht habt Ihr in einigen Punkten Recht, heute macht das Ganze auch schon einen anderen Eindruck als gestern, das kann aber auch daran liegen dass man sich an manche Macke gewöhnt. Das schalten der Media-Tasten, sprich die Laustärke-Regelung funktioniert nach wie vor ausschliesslich für den Media-Player von Windows, Winamp lässt sich nicht ansprechen, auch wenn man diesen im Manager explizit und als einzigen mit dem notwendigen Häkchen versieht. Im Übrigen ist das G15 ein G15 Refresh. mit dem Pointer der Mouse werde ich wohl einige Zeit der Beobachtung des Click-Problems aufwenden müssen, manchmal verschwindet sowas ja durch ominös zu nennende Umstände auch mal. Oder ich habe zufällig etwas geschaltet was negativen Einfluss ausübt.
Ich muss auch sagen dass ich nicht grundsätzlich die Sache schlecht machen wollte, ich habe nur meinen ersten Eindruck geschildert. Jedoch bei der recht billigen Verarbeitung einiger Teile, speziell die silbernen Tasten für Stummschaltung der Speaker und der silberne Schieberegler auf der linken Seite des Displays (Joystick?) ist nicht wegdiskutierbar. Diese erinnern mich an die 10Pfennig Kaugummi-Automaten Überraschungen die es früher mal an (fast) jeder Strassenecke zu bekommen gab....
So und nun genug der Kritik, ich will auch mal wieder ein wenig "zocken", hab mir gerade Gothic3 gekauft und dieses Spiel hat es mir echt angetan wie ich sagen muss. Geradezu unvergleichlich vielseitig....
Danke für Eure Antworten zu meinen Sorgen um die Periferie meines bescheidenen Rechners, vielleicht hat es mir ja auch schon ein wenig geholfen zu erfahren das ich nicht der einzige mit dieser Tastatur/Mouse Kombination bin, so habe ich vielleicht an Euren positiven Erfahrungen Anteil...Danke nochmal und auf bald!
 
Hmmmm zu der Refresh kann ich jetzt leider nicht viel sagen.
Aber zu Deinem Winamp Problem:
Versuch mal
Meistens reicht auch im Game Panel Manager bei dem Media Plugin in den Einstellungen bei Winamp ein Häkchen setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?