GTX 295 Ingame=Absturz

New member
Huhuh,
endlich hab ich meinen Pc bekommen
mit folgenden Komponenten
AMD Phenom II X4 940 BE
Asus M4N72-E
Zotac GTX 295
Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
4 GB G-Skill PC8000/1000
So nun zum Problem, habe alle Treiber aufgespielt und einfach mal Counter Strike Source gestartet! Dabei friert einfach das Bild ein und ich muss immer ausschalten, weil nichts anderes mehr geht. Manchmal komme ich auch richtig ins Spiel also das ich spielen kann, aber nach 5 Minuten das gleiche, Absturz...
So hab dann mal CoD5 ausprobiert konnte alle Einstellungen vornehmen, dann auch wieder abgestürzt..
Windows zeigt mir einen LiveKernelEvent fehler an..
Hab daraufhin Treiber deinstalliert und wieder neuen installiert trotzdem immer wieder abgstürzt...
Hab Windows Vista Home 64 Bit und auch den 64Bit-Treiber installiert..
Die Temperaturen beim Absturz konnte ich nicht nachschauen...im normalen Betrieb liegt die Temperatur so bei 43 Grad!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen..

PS: Der PC wurde von hardwareversand zusammengebaut!

MFG

Ezekiel_Sonic
 
Ich vermute, dass es an der Temperatur oder am Arbeitsspeicher liegt. Boote mal von CD und lass es mal eine Nacht oder so laufen...

Wenn das keine Fehler bringt, dann lies mal die Temperatur von CPU und GPU aus... am besten, während beide belastet werden.

CPU:
Starte und geh auf "Computer" -> "Sensoren". Danach startest du mit der Einstellung "maximum heat[...]". Wenn das gemacht ist behälst du immer die CPU-Core 0-3-Temperaturen im Auge. Falls der Rechner dann abstürzt, merkst du dir die Temperatur und schreibst sie mal hier rein. Am besten wäre es, wenn du das so 5-10 Minuten laufen lässt... :)

GPU:
Lass mal den Auslastungstest laufen. Dort ist eine (mehr oder weniger) brauchbare Temperaturanzeige dabei. Falls der Rechner schon beim CPU-Test abgestürzt ist, kannst du das wohl auslassen.
Ansonsten das selbe machen, wie beim CPU-Test... 5-10 Minuten warten bis er abstürzt. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?