Welche Cpu für PCChips M851 möglich?

New member
Hallo zusammen,
wollte meinen alten Rechner aufrüsten für wenig Geld.
Ich habe ein PCChips M851 und suche jetzt die beste Cpu die damit kompatibel ist.Es wäre echt nett wenn ihr mir schnell antworten würdet.
Hier noch ein paar Daten meines Mainboards.



CPU Typ AMD Duron, 1800 MHz (13.5 x 133)
Motherboard Name PCChips M851 (2 PCI, 1 AGP,
1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA VT8378 UniChrome KM400

Vielen Dank im vorraus phil93
 
also, erst einmal willkommen bei PCM....
nun ja, dein sockel A mobo ist schon etwas sehr betagt, als das es sich noch lohnen würde auch nur einen cent da zu investieren.
dein board hatte ich vor jahren auch mal und bei mir lief ein XP2600+ darauf. ob noch eine größere CPU zu verbauen ist, weis ich so auch nicht, aber bei dem XP3200+ ist dann eh sense.

was möchtest du eigentlich ausgeben und was ist die haupt aufgabe deines rechners?
 
also passen würde der schon, nur was versprichst du dir davon? gamen oder derartiges, kannst du auch mit dem 2600+ nicht wirklich, ausgenommen alte games und für office und inet tut es dein 1700+ genauso, da brauchst du jetzt keine 30€ ausgeben.
wenn du wirklich sinvoll geld in deinen rechner stecken möchtest, dann solltest du das board, CPU und RAM austauschen.
zumindest ein sockel AM2 board mit onboardgrafik, ein X2 ala 4450 oder 4850 und dazu 2-4GB 800er RAM.

hier ein beispiel:

Board:MSI KA780G Sockel AM2+ Preis-66€

CPU: AMD X2 5050e Sockel AM2 Preis-51€

Speicher: 2GB GAIL PC6400 DDR2 Preis-22€


Zusammen 139€

dein gehäuse, festplatte und laufwerk kannst du erst einmal weiter benutzen. die onboardgrafik des boards ist auch erst einmal ausreichend, nur beim gamen wird es eng, aber zumindest besser als das was du in deinem rechner hast.
bei der grafikkarte kann man ja mal zu einen spähteren zeitpunkt eine "richtige" nachrüsten.
am meisten sorgen bereitet mir dein jetziges NT. nutzt du noch ein altes netzteil, was u-U. bei deinem case dabei war, wird das nicht ausreichend sein. da sollte dann dringend ein neues her, z.B. das hier,

oder eine nummer größer,


ich denke auch, dass du entweder noch win98 nutzt oder sogar schon win2000. beide betriebssysteme wären aber für die neue zusammenstellung nicht zu verwenden. es fehlt an der 64bit kompatibilität des win98 und win2000, als das diese alten betriebssysteme genutzt werden können. ergo, muß winXP oder windows vista her.

denk darüber nach. 30€ für das alte board ausgeben macht in meinen augen keinen sinn mehr. dann lieber sinnig aufrüsten oder dein system belassen wie es ist.
 
haptsächlich sehe ich tv über den pc
will aber auch mal ab und zu ein bisschen spielen
mein budget beträgt so ca 130€
grafikkarte hab ich Asus 9200SE


nun ja. deine graka kannst du nicht mehr verwenden, die hat einen AGP steckplatz, welcher schon lange nicht mehr genutzt wird. gamen ist immer eine subjektive aussage. es kommt nun einmal darauf an, welche games das sind.
grundsätzlich würde ich dir aber raten, nichts mehr in das system zu stecken und eine aufrüstung zu planen.
 
Und was sucht der Post hier ? Und du musst noch in die Grundschule, du kannst nicht mal Anfänger richtig schreiben rofl ...

Ich vermute da war wieder Pcgamer am werk, aber die Beitrag melden funktion hätte es auch gebracht ;)
B2T:
Es kommt wie gesagt darauf an was du Spielst. Super Mario bei 800x600 oder GTA IV bei HD auflösung. Und mit 120 kann man auch nicht mehr viel machen, da bei diesem System beim wechsel auf eine AM2 CPU auch noch RAM und Mainboard wechseln müsste, die Hardware sonst nicht mit einander kompatibel wäre. Man könnte höchstens mit einem neuen netzteil anfangen, dem ist es egal mit welcher hardware es läuft, vorrausgesetzt es zieht nicht zuviel W. Dann bräuchte man jedoch eine ungefähre vorstellung davon, was man später verbauen möchte.
Bei 200-300 könnte man ein System mit einem Athlon II, oder sogar einem Phenom II aufsetzen. Und ist man nicht gerade ein hardcore gamer, da genügt vorübergehend auch die HD 3200. Und später noch eine PCI-E graka einsetzen. Dann fehlt dem System nichts mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?