Komplettsystem Obere Mittelklasse für 570€ - bitte schnell drüberschauen

New member
hHey Hi,

nach intensiver Rechersche habe ich mir folgendes Komplettsystem zusammengestellt, wäre euch super dankbar, wenn ihr mal schnell (PayPal Zahlungsaufforderung wartet schon im Postfach) drüberschauen und ein Statement zum Preis-/Leistungsverhältnis abgeben könntet!

Obergrenze war eigentlich 500€, jetzt werden's eher 600....aber ihr kennt das ja bestimmt: irgendwie gibt es ja immer so Preis-/Leistungshammer (siehe Prozessor und GraKa unten), bei denen 20% Aufpreis an die 30-40% Leistungssteigerung mit sich bringen.

Falls ihr was besseres/günstigeres in petto habt freue ich mich über jeden Link...der ein oder andere hat ja bestimmt auch schon sein Traumsystem im Auge und muss nicht mehr lang suchen um Alternativen anbieten zu können.

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!


Komplettsystem INTEL Core 2 Quad Q6700/ATI 4850/4096MB/500GB (inkl. Versand 570€)

Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.67GHz 'Kentsfield' FSB 1066 | 8MB L2 cache

Xilence Soc.775 AMD 22dbA Frozen Fighter bulk (wird ausgetauscht)

ATI Radeon Club3d HD4850 512MB
(ATI Referenzdesign, werkseitig übertaktet auf 640/993 mit Potential nach oben)

Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 DDR2 (Crossfire-tauglich, RAID, 8 channel HD Audio)

4GB RAM DDR2 800MHz Kingston

WD 500GB SATA WD5001AALS 7200 32mb Caviar
Black


LiteOn DH-20A3S SATA black bulk 20x DL DVD±RW Lightscribe

DSL Ready Gigabit Ethernet LAN

Cardreader 52 in 1 Intern 3,5" Slot

Netzteil ANKERMANN 600W ATX 120mm Lüfter Retail

Geh. A-DIS Systems DATA-Display Design Midi R704 li
Black

Netzteil ANKERMANN 600W ATX 120mm Lüfter Retail

Das Gehäuse gibt es zu sehen...ist nicht der Hit, aber erfüllt seinen Zweck

Dazu kommen noch ein Arctic Alpine 7 Pro und 3x Everest Twister blue LED Gehäuselüfter (2x 120mm, 1x 80mm) für insgesamt ca. 50€ (inkl. Versand) und ein 24" TFT BenQ G2400WT für 226€ inkl. Versand

--> Komplettpreis: 620€ PC + 225€ Monitor = ca. 850€ (inkl. aller Versandkosten)

Kennt jemand ein besseres Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ziemlich unvorteilhaft, erst zu kaufen und dann zu fragen.
Das Netzteil ist schon mal nix!
Für 620€ ist locker mehr drin.

Ich stell mal was zusammen.
 

Anhänge

  • CFG1.jpg
    CFG1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ziemlich unvorteilhaft, erst zu kaufen und dann zu fragen.
Das Netzteil ist schon mal nix!
Für 620€ ist locker mehr drin.

Ich stell mal was zusammen.


Oh Mann, da war ich wohl letzte Nacht mal wieder etwas zu impulsiv :fuchtel:

Danke für deine schnelle und hilfreiche Interventionsmaßname, hätte nicht erwartet, dass ihr so fix seid! :eek:

Darf ich noch erfahren, von welchem Shop die Preise stammen bzw. wo du die Komponenten für ein Custom-System einkaufen würdest?

Und falls ich preislich doch nochmal etwas runtergehen wollte, welche der Komponente(n) würdest du downgraden um auf ca. 550€ inkl. Versand zu kommen?

edit: bitte beachten, dass die 620€ inkl. Kühler, Gehäuselüfter und Versand waren...bei deinem (sehr verführerischen) Vorschlag würden also nochmal gut 60€ draufkommen und das wäre dann für mein Budget wirklich 'a wengala' zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte auf einen X3 720BE zurückgreifen, dieser kostet nochmal ca50€ weniger.

allerdings würde ich da die 50€ mehr in den 940BE investieren.

spar dann lieber nochmal etwas und kauf dir dann das obenvorgeschlagene system.
 
Da muss ich KoH zustimmen;).

Für 550€ ist wesentlich weniger Leistung drin.
Den PC hab ich bei mix-computer zusammengestellt.

Shops:
(sehr schnell),
(sehr schnell),
(hab da noch nix bestellt)
(mag ich nicht so gerne, sind immer etwas langsam)
 
So, hab jetzt folgendes bestellt, danke für eure Hinweise:

AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition
edit:

Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066 (KHX8500D2K2/4G)
Cooler Master Elite 335 schwarz (RC-335)
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB SATA II 16MB
LG Electronics GH22NS40 SATA schwarz bulk
2x Enermax Twister Everest 120x120x25mm
BenQ G2400WT, 24" Wide TFT
------------------------
636,13€ Hardware + 229,90€ Monitor = 866€ komplett inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an den Corsair RAMs besser? Habe über die Kingston HyperX nur Gutes gelesen.

Naja, irgendwo mussten am Ende auf jeden Fall noch 50€ eingespart werden und da blieb mir ja nur Prozessor oder GraKa...habe mich für letzteres entschieden, da ich hier bei Bedarf noch ein Crossfire Upgrade machen kann, das mich in nem Jahr wahrscheinlich keine 50€ mehr kosten wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch ne Frage: Was genau macht den Phenom II 940 eigentlich besser als den anfangs präferierten Q6700?

Bei sind beide mehr oder weniger gleich auf.


EDIT2:

So, hab mich jetzt doch noch durchgerungen Nägel mit Köpfen zu machen und für 30€ Aufpreis die 4850 gegen ne getauscht...das müsste meiner Einschätzung nach am meisten Bumms für's Geld geben, jetzt ist aber auch entgültig genug mit Ausgabenerhöhungen!

Mach mir jetzt nur noch sorgen wegen der Stromversorgung: könnte es trotz Markenqualität mit 425 Watt nicht ein bissl eng für folgendes SetUp werden oder bin ich noch auf der sicheren Seite?:

Phenon II 940 (125W)
GraKa (bis zu 160W)
2x 12cm LED Gehäuselüfter
AMD 790GX/SB750 MB
1x HDD, 1x DVD Writer...Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Das Netzteil reicht locker.Da ist sogar noch OCen drinne.Einzig wenn du noch ne 4870 reinstecken willst würde ich dann ne Nummer Grösser nehmen.
Für dein jetziges langt es allemal.
 
Also dass Crossfire mit dem Stromschlucker nicht mehr unbedingt drin sein wird hatte ich schon kaluliert, aber das wird für die nächsten 1-2 Jahre sowieo kein Thema sein (bisher bin ich schließlich noch mit Geforce Go 7400 klargekommen)...was halt außer moderatem OC noch dazukommen könnte wäre eine zweite Platte im RAID Verbund, ein BlueRay Laufwerk, sobald die Preise bei 30€ angekommen sind und wenn es dann mal erforderlich bzw. förderlich sein wird nochmal 4GB RAM.
 
Selbst wenn du noch 2Platten und 10 Lüfter einbaust reicht das Netzteil.
Da kannste sicher sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?