Formatieren ohne Floppy

New member
Hallo,

bin wieder da zum nerven ^^
also das Thema der Suchmaschine ist schon 2 jahre alt.
http://www.pcmasters.de/forum/festp...6199-partionieren.html?highlight=partionieren

deswegen wollt ich mich hier im vorfeld noch mal informieren bevor dann der tag kommt und ich aufm schlauch stehe...

mein neuer rechner hat kein floppy und da ich mir eine 1 TB platte zulegen wollte, wollt ich ganz gerne wissen wie und mit was ich ..

1) die neue festplatte ohne betriebssystem per booten formatieren kann ( ohne mit einem windows installationsprogramm arbeiten zu müssen auf NTFS )

2) die festplatte partionieren kann ohne das ein betriebssystem installiert ist

ich weiß nicht wie das heutzutage geht..bei meinem alten rechner hab ich n floppy und einfach ne win98 boot-diskette eingeworfen mit der ich unter dos formatieren konnte :)
aber jetzt... muss halt alles in zukunft ohne disketten laufen:confused:

wäre schön wenn ihr mich aufklären könntest auch wenn die frage ziemlich affig ist aus eurer sicht.
sorry.. muss mich erst an die neuen umstände gewöhnen ^^

besten dank noch mal

gruss
 
Lad dir einfach eine Linux LiveCD runter, wie Knoppix, und partitioniere die Festplatte mit den Linux eigenen Tools.
 
Bei der Partitionierung ist das egal, interessant ist dann, mit welchem Dateisystem du danach die Partitionen formatieren willst. Aber wieso willst du nicht das Windows-Setup verwenden dazu? Das kann sowohl partitionieren als auch formatieren mit NTFS (zumindest eine Partition, die anderen musst du nach der Installation noch formatieren).

Ansonsten würde ich einfach die LiveCD von gparted verwenden:

Damit solltest du das auch hinkriegen.
 
partitionieren mit dem windows xp setup geht auch ?
mh.. dann muss mir das wohl entgangen sein, dass man damit mit dem ntfs dateisystem formatieren kann weiss ich... gut dann muss ich da wenns so weit ist noch mal schaun.
ansonsten gucken ich mir eure vorschläge auf jedenfall auch noch an

besten dank :)
 
Ja da wo man beim Setup die Festplatte wählen kann wo es hin installiert wird.
Da kannst Du auch Partitionen löschen, erstellen.
Wenn Du dann installierst fragt er ja formatieren?
Die anderen Partitionen kannst Du ja dann mit dem installierten Windows in NTFS formatieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?