pc zusammenbauen

New member
Sers leute

Ich will ein neues gaming pc zusammenbauen..wenn ich das system komplett zusammen baue und das system starte muss ich was in die bios einstellen damit der pc normal läuft??weil ich keine ahnung von der zeug..

Thx im voraus.....
 
Wenn Du alles richtig zusammen gesteckt hast, (falsch geht i.d.R. sowieso nicht), wird das BIOS Deine Komponenten erkennen und zu deren sicheren Betrieb die richtigen Spannungen und Taktverhältnisse einstellen.
Normaler Weise braucht man daran nichts mehr ändern.
In wenigen Einzelfällen, z.B. wenn die Ram-Riegel ihre SPDs nicht JEDC-konform beschrieben bekommen haben, kann es nicht schaden, noch einmal ein Feintuning zu machen.
Aber das zu gegebener Zeit ...
Wir helfen Dir dann schon.
 
also wenn ich das alles richtig zusammen baue muss ich nur noch der betriebsystem installieren und das wars schon oder??ß

(Und was beduetet i.d.R?)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehts.
Zusammenbauen und einen ersten Kaltstart machen, um zu sehen, ob man nicht eventuell irgend ein Kabel vergessen hat.

CD mit dem Betriebssystem ins Laufwerk.
Installieren.
Fertig.
Freuen!

Das mal etwas nicht so ganz nach Plan verlaufen könnte, ist fernab jeder Regel, weshalb ich hier nichts dazu sagen will.
Bist Du eventuell so ein Pechvogel bei dem der seltene Sonderfall auftritt, weißt Du wo Du Hilfe bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?