will neuen Cpu kaufen

New member
Hi
Ich habe einen intel core 2 quad q8200 und soweit ich weiss ist er langsamer als ein intel pentium 4.:(
Ich möchte mir einen Intel core 2 quad q9650 zu kaufen.
glaubt ihr der wird funtzen?:confused:
Der neue braucht genauso viel watt wie mein alter.:)

Mein System
Intel core 2 quad q8200
Ati radeon HD 4890 (funzt wie 4850 wegen prozessor):(
4gb ram
550W Netzteil
Windows vista home premium
 
dir geht es bestimmt um gta4 oder?!.....du bist doch derjenimge,bei dem gta4 nicht so gut läuft!!

behalte den prozessor doch,es war doch so das du nicht übertakten kannst,wegen dem mobo oder?

kauf dir nen neues mainboard und übertakte einfach den prozessor?
 
Nein ich habe grade das geld durch Jugendweihe^^.
Und ich glaube es wär einfacher ein Cpu einzubauen statt gleich n mainboard.
Und ich kann meinen cpu mit cpu cool OC.
Aber ich habe Panik falls iwas schief geht.
Oder läuft der Pc normal hoch und kriegt nur Bluescreens bei last?

Und ich weis das Intel pentium 4 keine 4 kerne hat.
Aber alle meinen das mein Intel core 2 quad q8200 Der aller letzte dreck ist den mann auf den markt stellen kann.
 
taste dich doch langsam herran...ich bin auch absoluter anfänger wenns ums übertakten geht,aber bei mir isses so,wenn ich zuviel übertakte,und 3dmark06 durchlaufen lasse,startet der pc einfach neu,viel kann da eig nicht passieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achte halt immer auf die temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, das ein Q8200 "absoluter Dreck" ist.
Sicher, er ist nicht gerade der schnellste Quad, dennoch ist er einem Pentium 4 um Welten, ach um Lichtjahre vorraus !

Leistung hat er eigentlich genug.
Du warst doch der User, der wegen einem OEM Board nicht übertakten konnte stimmts?
Bevor du dir einen neuen Prozessor holst, lege ich dir da lieber ein Board ans Herz denn das wirst du auf Kurz oder lang sowieso brauchen.

Damit kannst du dann deinem Q8200 Beine machen, sodass du keine Probleme mehr haben wirst. Auch bei GTA4 nicht. Gescheiter Kühler vorrausgesetzt, den solltest du dir gleich dazu holen sofern du noch die Boxed Variante verwendest.
 
Vorallem das Preis/Leistungs-Verhältnis von der CPU ist super.

Kann mich R32 nur anschließen, kauf dir lieber vorher ein neues Board, bevor du 270€ für eine CPU ausgibst, die womöglich auf dem Board nicht mal richtig läuft.
 
Nur leider weis ich nicht wie mann ein neues mainboard einbaut :-(
Ich kenn mich nur mit Ram, Grafikkarten und Prozessoren aus.
Bei mainboards hab ich schon schiss falls was schiefgehen kann.
Und dann muss ich noch windows noch neu machen.
Ich glaube ich warte noch ein jahr oder 2 und mach mich in euren Forum schlau ;-)
 
ach mach´s wie ich, einfach drauf los und auch so tun als ob man ahnung hätte :p

isildur hat einen sehr passenden satz in seiner signatur der 100% auf mich zutreffend wäre wenn er wie folgt hieße:

Über 2000 Beiträge und trotzdem keine Ahnung :bigok:


Wenn du ein Motherboard einbaust muss du nur, wirklich nur schrauben festziehen, das wars schon ;)
Es ist schwieriger eine CPU und einen großen Kühler zu montieren als eben die schrauben festziehen die das Motherboard im Gehäuse halten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?