CPU wird nicht erkannt

New member
Hallo!

Ich habe mir einen neuen CPU gekauft, den Intel Core 2 Quad Q28000 2,33 GHZ. Allerdings wenn ich ihn einbaue funktioniert er nicht. Der PC läuft zwar aber der Bildschim bleibt schwarz nicht mal das BIOS Logo kommt. Ich gehe von aus das er nich erkannt wird bzw nicht unterstützt wird. Im moment hab ich einen Intel Pentium 4 HT 3,6 GHZ.

Hier findet ihr Die Daten zu meinem PC:


3 Sachen sind nicht mehr dem Standard.
Dazu gehört:

OS: Windows 7
RAM: 5GB
Grafikkarte: 9400gt 512mb +2gb vom Ram

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Thx.


MfG
Willi33
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht unterstützt dein Mainboard die Cpu nicht.

CPU-Unterstützung


  • Sockel LGA775
  • Unterstützt Intel® Pentium® Hyper-Threading-Technologie mit FMB Performance 2005-Unterstützung
  • Unterstützung für einen Intel® Pentium® 4-Prozessor in LGA775-Sockel mit 800-MHz-Systembus, 2,8 bis 3,8 GHz oder höher.
  • Unterstützung für einen Intel® Celeron®-Prozessor in LGA775-Sockel mit 533-MHz-Systembus, 2,8 GHz oder höher.

Die wirst du leider nicht zum laufen kriegen.
 
Sie werden nicht gleich "schneller" dadurch. Die Abwärme, sowie der Stromverbrauch ist niedriger. Das sind die Vorteile.
Ob sie jetzt dadurch schneller werden, weiß ich nicht.
Aber das hängt natürlich mit zusammen.
Neue CPUs = immer besser, als alte :D

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?