mein pc geht einfach aus

New member
hallo ich bin neu hier hab mich angemeldet da ich keine ahnung von pc´s habe
und ich hab total das problem...
also mien pc geht einfach aus er fährt hoch und geht aus da hab ich den lüfter sauber gemacht. die cpu wird auch nicht heiss nur meine graka dan hab ich die vom kolegen reingemacht.
und jetzt geht er schon beim winxp ladebalken aus formatieren geht auch nich da er immer aus geht....

vllt. wisst ihr ja was es sein kann -.-
 
poste mal bitte die Temperaturen, indem du dir Everest (je nach BS evtl. Ultimate) runterlädst.
Dann kannst du mal einen Ram check (mit MemTest, ebenfalls kostenlos runterladen) machen.
Und dann schauen wir mal weiter.:)
 
hast du letztens vllt. iein kühler gewechselt, und vergessen die WLP neu aufzustreichen ?
Wie alt ist dein PC denn ? Vllt. braucht die GraKa einfach mal eine neue Schicht WLP.
 
Wann war der letzte Virencheck? Hast du die Möglichkeit, die Festplatte auf Viren zu testen?
CD-Versionen von Antivirenprogrammen sind manchmal bootfähig und starten eine Überprüfung automatisch.
Oder du baust die Festplatte woanders ein, damit du sie dort prüfen kannst.
 
Also ich hab ein tag bevor der pc ausging hab ich nen scan gemacht hatte da i-ein backdor.optix oder so und nen troja.
jetzt hab ich mal meine graka reingemacht und nen kühler drauf und er geht nich mehr aus aber beim starten zeigt er mir an system disk einlegen -.-
Dan mach ich cd rein will formatieren dan bricht er alles ab und kommt fenster pc wird heruntergefahren damit der pc nich beschädigt wird

also das kommt dan halt nur auf deutsch
 
kannst du mal ne andere Platte versuchen?

Schließe mal nur das im Pc an:

-Mainboard
-Hdd
Laufwerk
und die Kabel das dein Anschalttaster funzt.

wenn es da geht haben wir als verursacher das NT.

Wenn ne andere Festplatte testen nicht neu kaufen.
 
ja ich hab hier paar platten nur das prob is mein pc hatt andere anschlüsse bei mir sind so schmale stecker kp s-ata oder wie das heisst -.-
 
sata II

aber dein Board unterstützt auch IDE das sind die Grauen flachen breiten Kabel...

Hast du ein IDE Kabel?
 
ja hab ich aber boha ich hab da keinplan von da sind 2 so stecker eins ist was kürzer und indem langen sind die laufwerke drinne und indem kurzen passt nich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich fahr mal zu einem kolegen vllt. hatt er ja noch soeine platte .... dan meld ich mich hier wieder ob es geklappt hatt oder nich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?