Aufrüsten oder doch neu kaufen?

New member
hallo leute,
ich verstehe nicht sehr viel von computern usw.
deshalb bitte ich euch um rat,
ich habe mir eine computerzeitung gekauft,
dort habe ich den gamer-pc combat gaming i7 920@3,5 gesehen
und dann auf den preis geschaut da ich zwölf jahre alt bin glaube ich nicht das mir meine eltern einen pc für 1.240 euro kaufen.
ich habe mir das durchgelesen.
es gibt einen prozessor und der soll sehr flott sein nämlich der intel core i7.
und die grafikkarte nvidia geforce gtx285.
meine frage ist kann ich das auch selber in meinen pc einbauen???
und wo bekomme ich diese teile billig mein maximales budget beträgt 250 euro ich habe auch gelesen das es die nvidia geforce gtx295 gibt und dass sie gut sein soll
ich will eben meinen pc aufrüsten zu einem gamer-pc
meine grafikkarte:intel(r) 82865g graphics controller
meine prozessoren:2x intel(r) pentinum(r) 4 cpu 2.80 ghz
Danke im voraus
 
Hallo marica97 und willkommen im Forum,

da hast Du Dir ja was vorgenommen! :)

Zunächst muss ich Dich leider enttäuschen: Den Daten Deines alten PCs zu entnehmen, kannst Du leider nicht einfach so aufrüsten. Der PC ist so alt, dass etwa das Mainboard keine schnelleren Prozessoren oder Grafikkarten unterstützt.

Leider kommst Du mit 250€ nicht sehr weit. Du hast Dich richtig informiert: Der i7 und die GTX 285 sowie die GTX 295 sind sehr schnelle Komponenten, alle im Bereich High-End anzusiedeln und deswegen mit 250€ unbezahlbar. Rede doch mal mit Deinen Eltern und guck mal, was sich da rausholen lässt ;)

Hier kannst Du Dich orientieren: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html

Wie Du sehen kannst, kann man ab 400€ bereits einen spieletauglichen PC zusammenstellen. Vielleicht lassen sich auch noch alte Komponenten wie z. B. Gehäuse oder Laufwerke weiter verwenden.

Wenn Du uns ein neues maximales Budget nennen kannst, hilft Dir sicher jemand auch noch mal persönlich weiter. 250€ reichen leider nicht.

Edit: Wenn es allerdings nur um die Basis-Komponenten geht (CPU + Board + RAM + Graka) kommt man mit 250€ gemäß dem 400€-PC gerade so hin. Allerdings sollten Festplatte, Netzteil usw. dazu passen. Vielleicht nennst Du uns noch Deine restlichen Komponenten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen mit 250 € bekommst du gerade mal den i7 920 glaube ich ;) und dann noch die gtx285 kostet so um die 290 € rum .
und dazu noch ein motherboard was den sockel vom i7 unterstützt nochmal so um die 170 €. und dann denke ich brauhcst ud auch ein neues netzteil nochmal um die 70-80€ ;). ich glaube wenn man mal so grob überschlegt brauchst du ca. 800 euro nur dafür. aber mal eine frage was spielst du denn so, denn ich glaube in deinem alter brauchst du noch keine high-end maschine wie die:D.
 
Hallo marica97 und willkommen im Forum,

da hast Du Dir ja was vorgenommen! :)

Zunächst muss ich Dich leider enttäuschen: Den Daten Deines alten PCs zu entnehmen, kannst Du leider nicht einfach so aufrüsten. Der PC ist so alt, dass etwa das Mainboard keine schnelleren Prozessoren oder Grafikkarten unterstützt.

Leider kommst Du mit 250€ nicht sehr weit. Du hast Dich richtig informiert: Der i7 und die GTX 285 sowie die GTX 295 sind sehr schnelle Komponenten, alle im Bereich High-End anzusiedeln und deswegen mit 250€ unbezahlbar. Rede doch mal mit Deinen Eltern und guck mal, was sich da rausholen lässt ;)

Hier kannst Du Dich orientieren: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html

Wie Du sehen kannst, kann man ab 400€ bereits einen spieletauglichen PC zusammenstellen. Vielleicht lassen sich auch noch alte Komponenten wie z. B. Gehäuse oder Laufwerke weiter verwenden.

Wenn Du uns ein neues maximales Budget nennen kannst, hilft Dir sicher jemand auch noch mal persönlich weiter. 250€ reichen leider nicht.

Edit: Wenn es allerdings nur um die Basis-Komponenten geht (CPU + Board + RAM + Graka) kommt man mit 250€ gemäß dem 400€-PC gerade so hin. Allerdings sollten Festplatte, Netzteil usw. dazu passen. Vielleicht nennst Du uns noch Deine restlichen Komponenten!?




ok danke für die antwort und wen ich einen kompleten neuen pc bauen ?geht das?
ich habe im internet über die
gelesen sie soll auch sehr gut sein !
kannst du mir die besten billigsten teile für einen richtig guten und schnellen gamer pc nennen z.b. kühler
ich könnte mein budget erhöhen aber erst einmal die billigsten sachen und kann ich auch einfach alle guten teile zusammen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok noch mal eine andere frage ich bin auf atelco gestossen habe gefunden:
Gehäuse:

DVD-Brenner:

Arbeitsspeicher:

und dann wollte ich fragen ob man dann also die
Sapphire Radeon HD 4870 1024MB GDDR5 (21133-04-xxx)
einbauen kann und dann eben noch einen schnellen billigen und guten prozessor?
dann bitte ich euch um hilfe ich weiss nicht worauf es ankommt aber ich glaube man braucht noch nen kühler der muss passen könnt ihr mir einen billigen leisen empehlen und ein mainboard und ein netzteil das alles muss passen!geht das ?
kann man meine alte festplatte wieder in den neuen einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 250€ bekommst du garantiert keinen Gamer-PC.
Aufrüsten bringt auch nichts, da dein PC viel zu alt ist.
Unter 600€ geht nichts. Wobei man fur einen guten schon mit 800€ rechnen sollte, so dass man auch eine Weile was davon hat.
Auf wie viel kannst du dein Budget erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe dein Thema mal in die richtige Kategorie verschoben, und entsprechend umbenannt.

LG
 
Für 250€ bekommst du garantiert keinen Gamer-PC. Aufrüsten bringt auch nichts, da dein PC viel zu alt ist.
Unter 600€ geht nichts. Wobei man fur einen guten schon mit 800€ rechnen sollte, so dass man auch eine Weile was davon hat.
Auf wie viel kannst du dein Budget erhöhen?

So sieht es aus. Erst wenn Du das genaue maximale Budget nennst, kann man Dir weiter helfen.
 
So sieht es aus. Erst wenn Du das genaue maximale Budget nennst, kann man Dir weiter helfen.


also ich habe ausgerechnet :
wenn ich meinen alten pc ohne festplatte verkaufe ,sie hat 250.000 mb
und dann bekomme ich noch +200- so dann kaufe ich mir die sapphiere radeon hd 4870
für 140 euro,
arbeitsspeicher
für 15 euro
gehäuse für 35 euro
dann sind es schon 190
dann brauche ich noch einen guten prozessor
einen kühler ein mainboard und ein netzteil!!!!!!
dann gebe ich 120 euro dazu dann habe ich 320 euro
-140
-015
-035
-120 (prozessor)
-050 (mainboard)
-010 (kühler)
-015 (arbeitsspeicher)
-020 (brenner)
-------
405 ok aber das wäre max. geht das überhaupt???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habe ausgerechnet :
wenn ich meinen alten pc ohne festplatte verkaufe ,sie hat 250.000 mb
und dann bekomme ich noch +200- so dann kaufe ich mir die sapphiere radeon hd 4870
für 140 euro,
arbeitsspeicher
für 15 euro
gehäuse für 35 euro
dann sind es schon 190
dann brauche ich noch einen guten prozessor
einen kühler ein mainboard und ein netzteil!!!!!!
dann gebe ich 120 euro dazu dann habe ich 320 euro
-140
-015
-035
-120 (prozessor)
-050 (mainboard)
-010 (kühler)
-015 (arbeitsspeicher)
-020 (brenner)
-------
405 ok aber das wäre max. geht das überhaupt???



ok ich habe max. 400-+ aber es ist am besten denke ich wenn ich selber baue
also die grafik karte könnt ihr mir noch ein paar sachen emphelen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?