Neues Mainboard, PC Bootet nicht und piept andauernd !?

New member
Hi Leute,

da kommt die eine Frage direkt nach der anderen.
Ich hab mir nun eine neues Mainboard und ein neues Netzteil gekauft:
ASRock P45DE ->

Sharkoon SHA450-8P->

Ich hab nun alles zusammengebaut und angeschlossen, aber immer wenn ich den pc anmachen will kommt die ganze zeit so ein Piepton (3x piepen kurze pause 3xpiepen u.s.w.) und mein Bildschirm zeigt "kein Signal" an.

Ich habe irgendwo nachgelesen das das netzteil zu schwach sein könnte ber ich glaue 450 watt reicen aus wobei mein altes Netzteil nur 375 Watt hatte und auch super gelaufen ist.

MfG Bf2fighter
 
Hi Fighter.

Mag ja sein, dass entweder der Prozessor nicht erkannt wurde (BIOS Update machen) oder der RAM ist mit Strom unterversorgt oder du hast vergessen, irgendwo ein Kabel anzuschließen (vielleicht das 4-polige in der Nähe der CPU?). Schau auch mal, ob die Grafikkarte nicht auch noch zusätzlichen Strom benötigt.

Ansonsten müsste das Handbuch Auskunft geben, was die Piep-Reihenfolge bedeutet. Mögicherweise auch eine Inkompatibilität zwischen RAM und Mainboard.

Mit genaueren Angaben zur restlichen Hardware könnte sicher so manches Forenmitglied noch genauere Auskunft zur Lösung deines Problems geben.
Gruß von OC.
 
ok, also mein System so wie es jetzt verbaut ist:

Mainboard: AsRock P45DE
CPU: Intel P4 3GHz HTT
RAM: 2x 256MB DDR2 533, 2x 1GB DDR2 533
Graka: Nvidia 8600 GT 512MB
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P
Festplatten: Maxtor 160GB, Western Digital 640GB

Ich hab schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert in Sachen Arbeitsspeicher sogar einmal ganz ohne Ram. aber wieder nur das piepen.
Im Handbuch hab ich auch schon nachgeschaut, allerdings werden nur die verschiedenen Steckplätze beschrieben.

Kabel habe ich alle schon überprüft und die Graka braucht auch keinen zusätzlichen Stromanschluss.Das 4polige kabel neben der cpu ist schon durch den CPU Kühler belegt.

Achja und wie macht man ein bios update, wenn mein monitor überhaupt kein signal bekomt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da würd ich ma sagen Fehlkauf...

deine CPU wird garnich von dem Board unterstützt... denn so wie ich das sehe hast du da ein P45 Board und einen älteren P4 - bloß weil der den selben Sockel hat läuft der leider nicht.. denn die p45 Platinen schaffen aufgrund von den verwendeten Spannungswandlern nicht genug Strom für die CPU rann ....

Da hilft leider auch kein Bios Update, entweder neue CPU ab Core2Duo, oder schicks Board zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir ja wahrscheinlich schon die Ursache. (...Supports DDR2 1200/1066/800/667 non-ECC, un-buffered memory...).
Dein P45 Board kann mit deinem Arbeitsspeicher nicht umgehen. Es sollte mindestens ein 667er sein. Besser 800 oder 1066er. Der 533 wird nicht unterstützt und ist vermutlich heillos übertaktet.
Musst du wohl oder übel doch noch mal 40 - 50 EU für 2 x 2 GB investieren. Und dann auch gleich noch ne kleine CPU a la E5300 für um die 60 EU. Die würde dein System auf jeden Fall immens beflügeln, und übertaktet noch mehr.
Gruß OC.


EDIT: Deine Pentium CPU wird unterstützt! - Keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut bei diesem scheints zu stimmen, hab aber schon mehrere P45 Boards unter meinen Fitichen gehabt dies nich konnten und nie können werden...
 
Nächstes Mal bitte selbst besser informiert sein, bevor man jemandem Ratschläge zum Geld ausgeben gibt? Okay? ;)


Also noch mal: RAM reicht nicht. CPU geht zur Not, darf aber gerne bei diesem Board ne dickere sein.
 
Nu reite halt auf deinem Triumph auch noch rumm , OMG - das sag ich auch immer wieder wenn ich dumme Posts lese, nur isses leider so das wirklich viele P45 Platinen alte P4´s nicht unterstützen Mr. Besserwisser *Zungerausstreck*

Ich habe doch eingestanden das ich bei diesem Board falsch lag, wärs ein anderes gewesen hätt ich Recht gehabt und nun is gut
 
ja ok danke schonmal dan werd ich wohl mal noch ein bissle geld beiseite legen müssen und mir nenn neuen cpu kaufen und da kann dann auch mal en neuer Ram rein. Danke für die schnellen Antworten
 
@Point: Es geht nicht um Recht haben und auch nicht um Triumpf.

Und ich bin auch kein Mr. Besserwisser.

Ich bin nur exakt informiert, bevor ich eine Aussage mache. Schließlich kann eine falsche Aussage hier Geld kosten.

Und mein ;) dazu hast du wohl auch völlig übersehen, oder?

Und jetzt bitte BTT.

@fighter: Kauf erst neuen RAM, wenns am Geld hapert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?