Ego-Schooter Verbot fast endgültig beschlossen

New member
Hey jungs hab ne scheiß nachricht hab es gerade gelesen:



anscheinend ist es nicht mehr lang bis es in Deutschland verboten wird =(
Was wir davon halten haben wir ja schon besprochen aber Politiker lernen es nie... :(
 
Ob es wohl etwas sinnvoller wäre Waffen zu verbieten ...(?)
Aber da trauen sich die Herren Inneminister in ihrem Aktionismus wohl nicht heran.
 
Anscheinend nicht.
Aber wo ist den der eigentlich der Sinn der sache?
Amerikaner werden weiterhin spiele prodzuzieren und verkaufen das würde auch heißen das man jedes spiel sich auch auf illegalem weg besorgen kann.
Argh ich weiß nicht mehr weiter wie es hier in Deutschland enden soll ich mit meinen 16 Jahren hab ja noch (hoffe ich) noch ca.60Jahre vor mir und bis dahin darf man warscheinlich garnichts mehr.
 
Ich frag mich ob die Politiker in Deutschland China als Vorbild haben...
Das kanns doch nicht sein, die Leute kommen ja dann trozdem noch dran nur dann entweder illegal oder sie kaufen es im Ausland.

Hier ein gutes Zitat von den JuLis:
Die Jungen Liberalen lehnen im Zusammenhang mit Gewalttaten die pauschale Verurteilung von PC- und Videospielen ab, die soziale und persönliche Missstände von Tätern außer Acht lässt. Sie akzeptieren es nicht, wenn ein Hobby vieler Menschen ungerechtfertigt als Sündenbock missbraucht wird.
 
Tja... Willkommen im Kontrollstaat... Nacktscanner an den Flughäfen, Kameraüberwachung in den Städten, Nummerschildspeicherung auf Autobahnen, Orten und speichern von Telefonaten, Überwachung im Internet und jetzt auch noch ein Verbot an Egoshootern... Bin mal gespannt was sie sich als nächstes einfallen lassen um uns auf den Geist zu gehen...

Natürlich wird überall die "Sicherheit des Landes" vorgeschoben...
 
Erwachsene müssen sich in unserem Land
vorschreiben lassen, was sie zu unterhalten hat.
Das ist einfach nur erbärmlich.

Wie mir diese ganzen alten, im Medienbereich völlig inkompetenten,
Säcke in unserer Regierung auf die Nervern gehen,
ist kaum zu beschreiben.

Als ob dadurch auch nur ein einziger Amoklauf vermieden werden würde...


Waffengesetze verschärfen - denn mit Waffen werden Menschen umgebracht,
nicht mit CDs von Spielen.
 
Die große Koalition hatte nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden Verschärfungen des Waffenrechts beschlossen, von einem ursprünglich geplanten „Paintball“-Verbot nach massiven Protesten der Freizeitsportler jedoch wieder Abstand genommen.

Ach, und die Video-Spieler protestieren wohl nicht?
Auf die hört man erst gar nicht so wies aussieht...
 
Als ob dadurch auch nur ein einziger Amoklauf vermieden werden würde...


Waffengesetze verschärfen - denn mit Waffen werden Menschen umgebracht,
nicht mit CDs von Spielen.

Und damit soll es besser werden?
Das wäre mindestens genauso erbärmlich, denn die Waffengesetze sind streng genug!

Schau, du kennst dich genauso "gut" aus. Du könntest Politiker werden. ;)
 
Auch wenn ich keine Killerspiele zocke, finde ich es total erbärmlich was diese versuchen mit uns zu machen. Mal nen super Film darüber im inet geschaut, vllt kopier ich den Link noch hier rein.
 
Das ist Deutschland :doh:.

Die armen E-sportler tun mir echt Leid.

Als ob dadurch auch nur ein einziger Amoklauf vermieden werden würde...

Evtl. ja.. aber wer weiß das schon...

Es gibt so viele Gründe/Auslöser die jemaden zum töten bringen (Obs an CounterStrike lag oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle).
Aber wegen 1-2 Fällen gleich alles verbieten... -.- da würden wir ja irrgendwan nichts mehr haben. ;)

die Leute kommen ja dann trozdem noch dran nur dann entweder illegal oder sie kaufen es im Ausland.

So siehts aus :)
 
Den Knackpunkt in den ganzen Killerspieldefinitionen hat aber immer noch keiner gelöst.
Wie wird "Killerspiel" definiert?
Ein Spiel in dem Waffen vorkommen, in dem man Waffen benutzen kann/ muss, in dem Blut zu sehen ist, in dem töten belohnt wird, ........

Solane nichtmal das geklärt ist, halte ich die ganzen Diskussionen für einen Witz, alleine schon das Politiker mit solch einem primitiven eingedeutschten Ausdruck "Killerspiel" um sich werfen ist doch mehr als peinlich.

Aber wie Next schon sagt^^
Das ist Deutschland
 
*Piep*
**Zensiert**
*Piiiiiiiiep*

So nachdem mir mein Zorn verraucht ist, wunder ich mich wieder mal drüber wieviel Gelder die Waffenlobby locker macht.
Das lieber PC Spiele verboten werden als Waffen.
Dadurch das Spiele illegal werden, ziehen sie doch noch mehr Interesse auf sich.
Ich erinner nur zu gern an das geplante NPD Verbot und deren Mitglieder Aufschwung.
Am liebsten würd ich die Politiker, mal eine ganze Woche mit voll den Zockerfreaks auf einer LAN zusammensperren.
Die würden das Verbot fallen lassen und dafür Cola, Pizzas und Chips teurer machen^^
Aber wegen 1-2 Fällen gleich alles verbieten... -.- da würden wir ja irrgendwann nichts mehr haben. ;)
So siehts aus :)
Da müsst man zuerst das Autofahren verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit soll es besser werden?
Das wäre mindestens genauso erbärmlich, denn die Waffengesetze sind streng genug!

Schau, du kennst dich genauso "gut" aus. Du könntest Politiker werden. ;)

Hm, sehr eindimensionale Sichtweise.

Was ich weiss, ist das keiner tausende Schuss Munition im Haus haben sollte.
Schon garnicht zugänglich für einen Jugendlichen.

Und ich weiss auch, im Gegensatz zu so einigen Politikern,
dass mit einem Verbot von "Killerspielen" das Problem Amoklauf nicht angegangen wird.
Einerseits, weil die Leute ihre Spiele ja eh kriegen, andererseits weil die sogenannten Killerspiele,
wie wir ja hoffentlich alle wissen, nicht das Kernproblem eines potenziellen Amokläufers sind,
sondern höchstens ein Faktor, der im Vergleich zu Faktoren wie einem mangelndem sozialen Bezug,
Vernachlässigung durch Eltern und besonders dem freien Zugang zu tödlichen Waffen zu vernachlässigen ist.
Trotzdem haben wir in Deutschland bereits eine sehr strenge
Kontrolle, um Minderjährige vor Gewaltspielen und -Filmen zu schützen.

Also frage ich mich:
Hat wohl Counterstrike den Amokverlauf verursacht,
oder die Knarre des Vaters, die unverschlossen herumlag.
Wohl gemerkt mit genug Schuss, um hunderte Menschen zu töten.

Sollten Spiele verboten werden, obwohl es keinen
Beweis für deren Zusammenhang mit Mord gibt,
oder sollte es verboten werde, dass ein Junge sich eine Knarre
aus dem Nachtisch seines Vaters holen kann,
um damit zig Menschen zu töten?

Klingelts?
 
Maximum bitte achte bisschen auf den Ausdruck, als Redakteur bist dir doch sicher im Klaren darüber das die gegenwärtige Kontrolle ein Witz ist, ich hatte mit zarten 12 jedenfalls damals keine Schwierigkeiten FSK16 Spiele im Laden zu erwerben. Und daran hat sich nicht allzuviel geändert.

Die Sichtweise einiger anderer hier ist genauso eindimensional "die Politiker sind alle doof und haben keine Ahnung", habt ihr mal für ne Sekunde drüber nach gedacht ob es der Entwicklung junger Menschen gut tut wenn sie täglich mehrere Stunden am PC so tun als würden sie jemand töten?
 
Hat es uns geschadet?
Ein starker Charakter und eine gesunde Psyche kennt den Unterschied.
Ein Charakter schwacher oder psychisch kranker Mensch wird sein Ventil finden, ob mit oder ohne "Killerspiele"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, wirklich?
Ich nicht. Obwohl ich mit 12 um die 1,75 war.
Selbst heute (17) bekomme ich außer in Ausnahmefällen keine 18er Titel.

Wobei ich erlichgesagt auch nie nachvollziehen konnte,
was so schlimm daran sein soll, einen Pixel-Menschen
mit ein paar Mausklicks zu töten ;)

Wie das bei einem psychisch gestörten Jungen aussieht,
kann ich nicht sagen. Aber ich halte es auch für unangemessen
die Gesetze in Deutschland nach Irren zu richten.

In dem Fall müsste man noch so einiges mehr verbieten.

Die Sichtweise einiger anderer hier ist genauso eindimensional "die Politiker sind alle doof und haben keine Ahnung", habt ihr mal für ne Sekunde drüber nach gedacht ob es der Entwicklung junger Menschen gut tut wenn sie täglich mehrere Stunden am PC so tun als würden sie jemand töten?

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen :)
Zumindest ich bezeichne diese (Gruppe von!) Politikern nicht als doof,
sondern irrsinnig inkompetent im Medienbereich.
Die haben noch kein Spiel angefasst. Und wer nie gespielt hat,
der hat auch keine Ahnung, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Argument.
Ich mag kein Boxen.
Beim Boxen kommen auch jährlich viele Leute ums Leben.
Werden Boxspiele oder sogar der Boxsport verboten?
 
Wenn man einen unreifen Geist täglich stundenlang der realistischen Darstellung von Gewalt aussetzt schadet ihnen das genauso.

Oder würdest du deine eigenen Kinder im der Glotze Actionfilme sehen lassen die ganz klar mit "Die Folgende Sendung ist für Zuschauer unter xy Jahren nicht geeignet" angekündigt werden?

Zu welcher Uhrzeit läuft boxen normalerweise? Richtig eine Uhrzeit zu der Kinder und jüngere Jugendliche nicht vor der Glotze sitzen sollten.
 
.....eine Uhrzeit zu der Kinder und jüngere Jugendliche nicht vor der Glotze sitzen sollten.
...........und wieviel Kinder und jüngere Jugendliche haben heutzutage einen Fernseher...............
..........und Handy's mit denen sie privat die tollen Martial Arts Tricks an Ihren Klassenkollegen auprobieren und filmisch darstellen können.

*Ironie*
Muss alles verboten werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?