Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Systemzusammenstellungen von 500 bis 1000 EURO

  1. #151
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Zitat Zitat von crusader86x Beitrag anzeigen
    macht das dem mainboard nichts aus?
    Um Stabilität zu bekommen wirst du ganz sicher den Ramcore erhöhen müssen, ist völlig normal und gibt null Probleme.
    Mit 1,8V wird halt nur der Jedec Standard erfüllt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDR...pezifikationen

  2. #152
    MasterMoerl Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Weßling, Bayern
    Beiträge
    185
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hätte da mal ne Frage bezühlich RAM aufrüsten.
    WEnn in meinem PC 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5 Arbeitsspeicehr verbaut ist, was kann ich dann nachrüsten falls es nötig ist.
    Könnte ich auch dieses http://www1.hardwareversand.de/artic...10028&agid=599 Kit einfach dazutun?

  3. #153
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Rein Theorethisch sollte es funktionieren solange dein Board da mitmacht.
    Aber ob es sinnvoll ist bezweifle ich jetzt mal.

  4. #154
    MasterMoerl Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Weßling, Bayern
    Beiträge
    185
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hmm ich wollt nur rein theoretisch wissen falls ich mal aufrüsten müsste.
    ICh hab mein neues System ja noch garnet aber des hat mich mal interessiert.
    Und wieso sollte da des Board nicht mitmachen?

  5. #155
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Das es bei vielen Boards Begrenzungen gibt. Bei Neueren Boards ist diese aber bei 8GB also sollten 6GB kein Problem sien.

  6. #156
    MasterMoerl Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Weßling, Bayern
    Beiträge
    185
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also unterstützt das GA P35DS3 8GB oder?
    Ist ja noch relativ neu.
    Und muss der erweiterte Speicher die gleiche MArke sein oder reicht wenn man zu einem 800 Mhz einen anderen 800Mhz dazutut?

  7. #157
    crusader86x Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    So habe nun die ganzen Einzelteile bekommen und hänge schon beim Kühler - Scythe Mini - wie bekomme ich dieses Teil auf den Prozessor ohne, dass ich alles in stücke breche?

    Die Halterung ist noch gut 3 bis 4 Millimeter von dem des Retentionsmodul entfernt und die Halterung ist aus Eisen - soll ich das Ding bis nach unten biegen?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    EDIT:

    Hat sich erledigt, habs hinbekommen - beim Scythe Ninja Mini 1000 gibt es eine dreistufige Halterung die man ummontieren kann - was nicht in der anleitung steht!

    Geändert von crusader86x (22.02.2008 um 20:29 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  8. #158
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    @MasterMoerl

    Ansich geht das ja, du solltest aber darauf achten, dass diese die gleichen Latenzzeiten haben also CL4 oder CL5 und dass sich alle gleichviel DRAM Voltage brauchen! Wenn du vor hast zu übertakten, ist das aber nicht empfehlenswert, da halt verschiedene RAM Module, verschiedene Taktraten mit verschiedenen Latenzzeiten bei unterschiedlicher Voltage mitmachen ;o)

    Gruß

  9. #159
    crusader86x Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zu meinem System:

    Ich verbau gerade das Netzteil - Corsair 550W - und muss nun nach dem Handbuch für das Mainboard auch die "Fans", die Lüfter also anschliessen. Mit dem CPU Lüfter ist das kein Problem, aber mit den anderen da hab ich mal ne Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen einen "System Fan" und einem "Power Fan"?

    Ich habe einen 120mm Lüfter im Frontbereich, der nur Strom ziehen kann ohne irgendein Stecker für das Mainboard und einen 250mm Seitenlüfter, der einen solche Stecker besitzt - ist das der System Fan?

  10. #160
    MasterMoerl Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Weßling, Bayern
    Beiträge
    185
    Danksagungen
    0

    Standard

    OKay danke andR und heimdall !

  11. #161
    crusader86x Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    Noch etwas anderes - muss nun noch die USB-Kabel anbringen was aber nicht so leicht ist, da ich drei Steckplätze und zwei Kabel habe, das eine hat einen 10 Pin-Stecker, das andere einen 5-Pin und einen 4-Pin-Stecker, im handbuch steht, dass man hier vorsichtig sein soll, sonst kann was kaputt gehen.

    Bild des Mainboard-Teils: http://www.imageshosting.eu/page.php...07e7a&layerid=

    habe den ersten USB-Stecker an den dritten Steckplatz gesteckt - wo man den hinsteckt ist doch egal oder??? Und die anderen beiden da weiß ich nu wirklich nicht wie, die haben folgende Bezeichnung:

    5-Pin:
    VCC - rotes Kabel
    USB 2- - blaues K.
    USB 2+ - grünes K.
    GND - schwarzes K.
    Shield - schwarzes K.

    4-Pin:
    Vcc - gelbes Kabel
    USB 1- - orangenes Kabel
    USB 1+ - blaues Kabel
    GND - violettes Kabel


    Und das steht im Handbuch:

    http://www.imageshosting.eu/page.php...f9bc2&layerid=


    Kann mir da jemand helfen?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Niemadn hier der mir weiter helfen kann?
    Geändert von crusader86x (23.02.2008 um 19:16 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  12. #162
    Hofl Schaut sich um
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    Darf ich mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet?

    http://cgi.ebay.de/Intel-Quad-Q6600-...QQcmdZViewItem

    Hab mich gerade über die Komponenten schlau gemacht und bis auf das Netzteil und den cpu Kühler find ich den nicht schlecht und den preis angemessen.

  13. #163
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Nix, hab das System mal nachgebaut und bin mit besseren Komponenten immer noch billiger hingekommen:

  14. #164
    nairod Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    977
    Danksagungen
    2

    Standard

    hi!
    sollten wir den anfangs post nicht mal akutualisieren?
    bei 1000€ ist ein q6600 nicht mehr empfehlenswert, und dei Daten der neuen Grakas stehen ja auch mehr oder weniger fest- können natürlich noch auf die 4870 warten...

  15. #165
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    sollten wir den anfangs post nicht mal akutualisieren?
    Wieso wir?
    Als der Thread entstanden ist warst du noch meilenweit vom Forum entfernt .
    Die User wollen einfach individuell beraten werden, die Erfahrung zeigt das Threads mit Systemvorschlägen in eigentlich allen Foren nur noch am Rande betrachtet werden.

    Vielleicht werde ich noch aktualisieren, vielleicht wird Kollege z0Ink wenn er wieder aktiver ist ebenso mitwirken, aber bis dahin mache ich hier dicht.

    Closed...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Pc-system abklären für 500 euro
    Von gninneh im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 21:39
  2. Allrounder bis 1000 Euro
    Von DeHiro im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 15:58
  3. PC bis 1000 Euro
    Von Danger2011 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 05:00
  4. Notebook bis etwa 500 Euro
    Von zuckerwurm im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:09
  5. Kaufberatung für Laptop bis 1000 Euro
    Von Jery im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:59
  6. suche gamer komplettsystem für 500 bis 600 euro ! ist das machbar??
    Von daninel891 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:45
  7. System bis max. 500 Euro ! ( INTEL )
    Von jackyly im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:26
  8. Webpage für Choreografin, wichtig , bitte
    Von invalid im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 14:08

Stichworte