Systemzusammenstellungen von 500 bis 1000 EURO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Dieser Beitrag wird nicht weiter aktualisiert.
Bitte schaut im aktuellen Beitrag PC Komplettsysteme Zusammenstellung - UPDATED
nach aktuellen Komplett Systemen.

AMD 500 EUR

CPU mit Kühler: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2 box

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3

Speicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Grafikkarte: Ati HD 4850, 512MB

Festplatte: Seagate, WD, Samsung, 250GB, 16MB, Sata 2

Laufwerk: LG oder Samsung DVD-Brenner


Intel 600 EUR


CPU mit Kühler: Intel Core 2 Duo E7200 Box 2048Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Speicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Grafikkarte: Ati HD 4850, 512MB

Festplatte: Seagate, WD, Samsung, 250GB, 16MB, Sata 2

Laufwerk: LG oder Samsung DVD-Brenner


AMD 800 EUR

CPU mit Kühler: AMD Phenom X4 9550 Box

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4

Speicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt

Grafikkarte: Nvidia GTX260, 896MB

Festplatte Seagate, WD, Samsung, 320GB, 16MB, Sata 2

Laufwerk: LG oder Samsung DVD-Brenner


Intel 800 EUR


CPU mit Kühler Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Speicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt

Grafikkarte: Nvidia GTX260, 896MB

Festplatte: Seagate, WD, Samsung, 320GB, 16MB, Sata 2

Laufwerk: LG oder Samsung DVD-Brenner


AMD 1000 EUR


CPU mit Kühler: AMD Phenom X4 9950 Box

Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5

Speicher: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade

Netzteil: NesteQ E²CS ECS 600W

Grafikkarte: Nvidia GTX280, 1024 MB

Festplatte Seagate, WD, Samsung, 500GB, 16MB, Sata 2

Laufwerk: LG oder Samsung DVD-Brenner
Laufwerk 2: LG oder Samsung


Intel 1000 EUR


CPU mit Kühler: Intel Core 2 Quad Q9550

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4

Speicher: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade

Netzteil: NesteQ E²CS ECS 600W

Grafikkarte: Nvidia GTX280, 1024 MB

Festplatte Seagate, WD, Samsung, 500GB, 16MB, Sata 2

Laufwerk: LG oder Samsung DVD-Brenner
Laufwerk 2: LG oder Samsung



Marken/Hersteller können natürlich ausgetauscht werden.
Habe mich allround für den Ram von Corsair entschieden, dieser ist insgesamt gesehen recht verträglich.
Bei den Grafikkarten scheiden sich ohnehin die Geister.
Ebenso die Bretter von Gigabyte.
Bei jedem der Systeme ist meist noch finanzielle Luft für einen anderen CPU-Kühler vorhanden.

Sind lediglich Beispielkonfigurationen die zeigen sollen was finanziell möglich ist.

Gefundene Fehler, bzw. Unstimmigkeiten bitte per PN an mich, Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Kombos. kann man ansich eigentlích nicht weiter ergänzen, außer durch einzelgeschmäcker. Bei den AMD Systemem im mittleren Bereich würd ich aber eher zu günstigen Asus EAX 1950 Pro greifen. Das einzige was negativ an dieser Karte ist sind die digitalen PWMs. Die lassen sich sehr schlecht mit höheren Spannungen fahren, aber ich arbeite dran
 
sehr schöne konfigurationen :>

Die Höllenmaschine

QX6700
DFI RD600
2* RD600
2 GB Corsair 8000 UL
Tagan 1,1kw

alles verbaut in einem Lian Li V2000, wo unten wo die laufwerkskäfige eine fette sc21 kühlanlage steht für die cpu.

die GPUS werden mit TECS von swiftech gekühlt MCW60T -> 178w TEC. Die Kühlung der Tecs übernehmen 2 240ger Radis und eine Duallaing :)

Ich denk dass man mit gut 5000 euro dabei wäre ;)
 
sehr schöne Kombos. kann man ansich eigentlích nicht weiter ergänzen, außer durch einzelgeschmäcker. Bei den AMD Systemem im mittleren Bereich würd ich aber eher zu günstigen Asus EAX 1950 Pro greifen. Das einzige was negativ an dieser Karte ist sind die digitalen PWMs. Die lassen sich sehr schlecht mit höheren Spannungen fahren, aber ich arbeite dran

Bei den Vorstellungen für 800 EURO wird die Asus ja auch genannt, schön hierbei finde ich das auch Alternativen genannt werden und wie immer lässt sich über die Güte einzelner Komponenten diskutieren, da hat ein jeder seine Erfahrungen.

Mal kurz etwas zu den Billig-Gehäusen:
Ich habe nun 3x dieses hier verbaut:


Wirklich nicht übel, selbstverständlich ohne das Netzteil (welches mal 350W, mal 400W hat).
Beim Händler um die Ecke kostet das Teil 45 EURO, ohne Netzteil 36 EURO (das lässt auf die Klasse vom Netzteil schließen:D) und ich habe es dann noch etwas günstiger bekommen.
Den blauen schon installierten Gehäuselüfter (recht laut) habe ich in die Gehäuserückwand gesetzt und durch einen ebenfalls 120er, blau leuchtenden Revoltec (6 EURO) ersetzt.
Es klappert nichts, keine scharfen Kanten, ist schlicht und funktional.

Nur mal so als Tipp für Sparfüchse. ;)
 
Gute Liste, obwohl sie dennoch von ComputerBase ist ;)

Ich hätte da was anzumerken:
ATI oder nVidia?
ATI liegt mit AA/AF vorne, dafür deutlich mehr Stromverbrauch und Abwärme.
Mit der aktuellen GeForce 8'er-Serie hat sich das Blatt gewendet. Jetzt müssen wir nur noch auf den R600 von ATI warten, der 8 bis 42 Prozent schneller sein soll...
Der Unterschied zwischen DDR2-667 und DDR2-800 ist recht gering, auch wenn er bei AMD größer ausfällt als bei Intel. Wenn man nicht das letzte bischen Leistung braucht und nicht übertaktet ist günstiger DDR2-667 die bessere Wahl.
DDR2-800 RAM macht nicht selten sogar die DDR2-1000. Beim Overclocking zählt jedes MHz und da ist man mit DDR2-800 auf der sicheren Seite. Mein E6300 hat über 3600 MHz geschafft, weil DDR2-1066 Speicher zum Einsatz kam. Das maximale liegt mit DDR2-667 RAM nur bei 2,8 GHz und das ist ein relativ großer Unterschied. Und ich hab Glück, dass der DDR2-667 RAM so einigermaßen gut läuft.
 
Habe computerbase extra verschwiegen, hat ja schließlich auch ein gelungenes Forum und deshalb nur der Dank an den Ersteller. ;)
Wollte erst etwas aus meinem ehemaligem Hauptforum mopsen, aber dies hielt ich dann für neutraler und irgendwie auch besser.:D

Da wird sich in Zukunft noch einiges ändern und ich werde hi und da mal ein Auge darauf werfen, nur will ich meine Kommentare lieber anhängen und die viele Arbeit erst mal genauso übernehmen.

Overclocking spielt für die Mehrzahl der Leute immer noch keine Rolle, deshalb sollte es in Systemvorstellungen gesondert erwähnt werden, oder halt wie von dir ergänzt werden.
Wäre doch auch mal ein feiner Thread, nur Systemvorschläge in Richtung Overclocking, auch in verschiedenen Preisklassen, aber da wird bestimmt eher geprotzt als tatkräftig empfohlen. :D

Trotzdem Danke für deine Hinweise...
 
Ich hab das jetzt nochmal son bisschen in einzelnen Shops nachgerechnet, da man ja normalerweise in einem oder max. 2 Shops bestellt, damit die Versandkosten moderat bleiben. Beim 600€ Intel System bin ich (bei Vergleichbaren Komponenten) bei Hardwareversand.de auf 691,20€ und bei Mindfactory.de auf 698,86€, beide mit billigstem Gehäuse, gekommen. Deswegen kann man schlecht von den angegebenen Preisen ausgehen.
 
Ich hab das jetzt nochmal son bisschen in einzelnen Shops nachgerechnet, da man ja normalerweise in einem oder max. 2 Shops bestellt, damit die Versandkosten moderat bleiben. Beim 600€ Intel System bin ich (bei Vergleichbaren Komponenten) bei Hardwareversand.de auf 691,20€ und bei Mindfactory.de auf 698,86€, beide mit billigstem Gehäuse, gekommen. Deswegen kann man schlecht von den angegebenen Preisen ausgehen.

Ja sicher, ich zitiere mich mal selbst:

Da wird sich in Zukunft noch einiges ändern und ich werde hi und da mal ein Auge darauf werfen, nur will ich meine Kommentare lieber anhängen und die viele Arbeit erst mal genauso übernehmen.

Da werden auch noch andere Komponenten auf den Markt kommen bis es irgendwann gar nicht mehr stimmt.
Aber man kann bei einer solch aufwendigen und guten Systemliste nicht alles bei einem Händler zusammen suchen, sondern muss wie etliche Fachzeitschriften dies auch tun einen Onlinepreis am besten über geizhals nennen. In 2 Wochen kann die 600 EURO Konfig evtl. auch nur noch 550 kosten. Deshalb dienen ja solche Listen stets nur als Orientierung und computerbase und deren Mitglieder sind schon nicht ohne, ähnlich den Jungs von Planet 3DNow die ähnliche Zusammenstellungen im Forum haben.

Habe ich einen Händler um die Ecke kann ich immerhin noch handeln, Versandkosten fallen dann komplett weg, ergibt evtl. nochmal einen ganz anderen Preis. Deswegen sollte man die Preise halt wirklich nur als Richtlinie sehen.
 
Recording Studio-PC

Recording Studio-PC mit Intel-Prozessor für "günstig"€

Habe mich ausgiebig über die genannte Hardware erkundigt, verschiedenen Tests gelesen, hab mir sehr lange den Kopf zerbrochen und hab jetzt endlich alles und es funktioniert und ist kompatibel! Die Tests beziehen sich hauptsächlich auf die Musik Hardware

CPU: Intel P4 3,6
CPU Kühler:
Mainboard:
Grafikkarte: irgendwas günstiges von nVidia
Ram:
Netzteil:
Festplatte:
Zusatz:
Laufwerk: unwichtig
Gehäuase:

Soundkarte: M-Audio Audiophile 2496 (ohne Vorverstärker)
Vorverstärker: Art Studio V3
Abhörboxen: ESI nEar 05
Mic:

so günstig kriegt man in der hohen klasse nix vergleichbares
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem PC der so zwischen 1.300€ und 1.500€ Kosten darf.
Eigendlich wollte ich ja den Pc bei Ultraforce kaufen, da ich mich mit PC Bauteilen und deren Kompatibilität nicht so auskenne (hat sich in den letzten Tagen währen meiner Suche auch geändert, aber nicht genügend), in einem anderen Thema wurde davon aber dringend abgeraten. Deshalb hab ich mich dazu entschieden, den PC selber zusammen zu stellen.


Hier wurden zwar sehr gute Vorschläge gemacht, aber leider auch ein relativ große Auswahl gelassen. Eine Maus, Tastatur und den Monitor habe ich schon, mir fehlt noch das Gehäuse und die dazuzugehörige Belüftung. Dann währe noch die Frage wegen Garantie.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Die Auswahl ist nun mal groß und wird entschieden größer wenn du nicht textest was du mit der Kiste vorhast, sprich welche Gewohnheiten du hast (natürlich nur in Sachen Hardware:D), Gehäuseoptik, Lautstärke, Bevorzugung (Intel/AMD), ect..
Willst du auch selbst zusammenbauen?
Um dir mal einen Vorschlag zu machen würde ich in der von dir genannten Preisklasse mir dieses System zusammenstellen:



Zu finden bei hardwareversand.de und du kannst natürlich gerne noch bei einigen anderen Händlern vorbeischauen.;)
 
Sry, hätte ich noch sagen sollen.
:(
Der Voeschlag von Hummer13 ist echt gut. Hier noch mal für alle meine Wünsche/ Anforderungen.
Also, das Mainboard sollte gut sein, aber nicht unbeding fürs Overclocking, da ich mich da nicht auskenne und mir dir Finger nicht verbrennen will.
Ein ordentliches Netzteil für spätere eventuelle Aufrüstungen und ein gutes Gehäuse.
Die Grafikkarte muss nicht so das Highend Ding sein wie eine 8800GTX, eine GTS wie oder 1950XTX(eventuell auch ne PRO) würden auf jeden fall reichen.
Ein Prozessor mit 2,4 (von Intel E6600) GHz reicht auch ewig.
Zwei gute 1024MB Ram's mit 800 sollten es auch sein.
Die Laufwerke sind mir nicht so sehr wichtig, sollte was mittelmäßig gutes sein(kein blu ray).
Festplatten würde ich gerne zwei haben, ein kleine schnelle und eine größere Storage.
Zusammenbauen würd ich dann eher lassen, das isses mir dann schon wert.

Tobi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum suchst du dann in der 1300-1500 EURO Klasse?
Speicher passt ja dann.
Die halbwegs vernünftigen Gehäuse gehen meist bei 50 EURO los, da kann man also auch noch etwas sparen.
Mit dem Netzteil hast du ordentlich Luft nach oben.
Ersetze die Grafikkarte einfach gegen eine X1950 Pro und spare rund 170 EURO.
Ich würde wenn stets 2 Laufwerke von 2 verschiedenen Herstellern wählen, es erhöht sich einfach die Chance fein fehlerhaftes Medium dennoch auszulesen.
Ergänzen kannst du ja noch um eine weitere Festplatte.
Wie du siehst muss der Zusammenbau nicht viel kosten...;)

Stell dir doch mal ein System bei hardwareversand zusammen, drucke dir das Ergebnis aus und versuch damit mal bei beim Hardwarefritzen um die Ecke etwas auszuhandeln, liegt der 50 EURO teurer, würde ich bei ihm kaufen.

Hier hat sich neulich jemand bei hardwareversand ein System bestellt, das lief wohl nicht so glatt, ich hatte letzte Woche eine technische Frage per E-mailgestellt die falsch beantwortet wurde...Ansonsten habe ich dort schon recht viel und völlig problemlos bestellt, nur haben die wirklich nachgelassen?:hmm:
 
Hallo ich suche einen PC in der Preisklasse 1000 Euro!!!
Meine Anforderungen an den PC sind hauptsaechlich gaming aber auch 3d grafik muss also ne halbwegs gute graka haben! ich habe fast keine ahnung von hardware!!! gibt es sowas wie dual core auch von amd ?? mag amd lieber auch lieber ne ati graka lass mich aber gerne auch vom gegenteil ueberzeugen!!! Freue mich schon auf eure Antwort!

PS

Er soll nicht so laut sein steht bei mir im zimmer moechte noch schlafen koennen aber er soll keine wasserkuehlung haben und ich will ihn auch net uebertakten gehaeuse das billigst wo es reinpasst und net gleich abbrennt steht unterm tisch sieht man nicht !!!
 
Hallo Kingslayer,
da du nichts von einem Betriebssystem schreibst, nichts von der gewünschten Anzahl der Laufwerke textest, könnte ein Basissystem ungefähr so aussehen:

AMD Athlon64 X2 4600+ AM2"tray", 2x512kB
sofort lieferbar 138,44 €
Abit KN9 Ultra, S.AM2 NVIDIA Nforce570 Ultra, ATX
sofort lieferbar 82,30 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
sofort lieferbar 12,69 €
2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
verfügbar ab 13.02.2007 133,98 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 48,13 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 59,44 €
Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
verfügbar ab 14.02.2007 177,81 €
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
sofort lieferbar 37,57 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 60,42 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 760,77 €

Wo du letztendlich kaufst musst du selbst entscheiden, die Konfiguration stammt wie fast immer von hardwareversand.de

Wie du siehst hat AMD auch Dual Core Prozessoren, nur insgesamt gesehen hat Intel aktuell die Nase vorn.

Als ganz normaler Alltagsanwender und Normalgamer merkt man aber keinen Unterschied.

Du schreibst recht widersprüchlich, ein Billiggehäuse zu wählen weil es schließlich nur unter dem Tisch steht, kann dir durch Klappergeräusche den letzten Nerv rauben. Bis auf wenige Ausnahmen sind daher für den Tower rund 50 EURO anzusetzen.
Der CPU-Kühler recht völlig und ist selbst für "normales Übertakten" geeignet.
Das System ist insgesamt als recht geräuscharm einzuordnen, Leistung ist insoweit vorhanden das du zwar alle neusten Games zocken kannst, jedoch in der Auflösung und den Detailstufen ein wenig zurückschrauben musst.

Seit kurzem gibt es die Grafikkarte 8800 GTS von Nvidia mit 320 MB und zum Preis von im besten Fall rund 280 EURO, die wäre auch nicht verkehrt!
Hier der geizhals Link:

Hier ein Test:


So nun hast du was zum überlegen und jede Menge zum schmökern.;)
 
danke schonma f[r die antwort aber ich wollte doch sehr na bzw max 100 Euro ueber die 1000 Euro kommen als noch gut 250 platz bei dir . mit billigem gehaeuse mein ich brauch keins was so modding maesig aussieht muss net leuchten und nix ein klassisches metalgehaeuse wuerde reichen.
laufwerke net zu nennen war dumm von mir einen brenner fuer dvd das andere kann ein dvd laufwerk sein was so lange wie der pc lebt hoffe so ca 4jahre ^^ .die graka muss gut sein da ich viel im berreich 3d grafik am machen bin wo die graka dann schon beansprucht wird. kann aber auhc net sagen das die die du mir da sagst schlecht is weil ich keine ahung hab atm hab ich ne ATI RADEON 9700 pro oder so freue mich schon auf deine antwort ist immer sehr kompetent un natuerlich auch auf antworten von anderen leuten. wenn Ihr meint das intel besser als amd gebt mir halt intel .
 
Es ist sicherlich kein Problem die 100 EURO zu verprassen, nur würde ich damit warten bis alle Onlinehändler die Nvidia 8800 GTS im Angebot und auch im Konfigurator haben, die Karte macht durchaus Sinn!

Das ist aber leider aktuell nicht überall der Fall und darum ist es schwierig dir sofort ein System in der Klasse zu empfehlen.

Moddinggehäuse empfehle ich auch nicht, solche Zeiten habe ich lange hinter mir und empfinde so eine Discokugel unter dem Schreibtisch eher unedel, aber da sind Geschmäcker Gott sei Dank verschieden.

Da du wie du schreibst keine Ahnung hast, brauchen wir ja zwingend einen Onlinehändler der auch zusammen baut!

Dann kommt die komplette Betriebssystem und Treiberinstallation auf dich zu, es sei denn du orderst ein Betriebssystem mit, dann kann der Händler soweit alles einrichten, kostet natürlich einiges extra.

Hast du keinen Händler in der Nähe?
Dann könnten wir dir einen Systemvorschlag machen und du kannst mit den Preisen mal bei ihm vorbei schauen, auch wenn er etwas teuerer ist, so hast du immer einen Ansprechpartner in der Nähe und der steht in der Verpflichtung, überleg mal in Ruhe...;)
 
Ich haette jmd der zusammenbaut!!! und ich hab noch 250 Euro frei. software is fuer mich kein ding mach so was oefters pc neu aufsetzen treiber etc. nur hardware hab ich keine ahnung was gut is und so. pc haendler gibt es aber is net so berauschend und gehauese was blinckt waere mein bzw der tod des pcs
 
Ok, um es dann ein wenig auszureizen, wie fast immer der Einfachheit halber bei hardwareversand zusammengestellt:



Die Grafikkarte kannst du ja noch extra ordern, ich würde halt wie erwähnt eine 8800 GTS empfehlen.
Empfehlenswert wäre natürlich die Bestellung über einen Händler, einen anderen Speicher kannst du wählen, achte nur auf Markenram.
Schau dich doch mal mit den Daten bei verschiedenen Händlern um, hier mal eine Best Store Leserwahl:
 
hab mich verguckt xD hatte gedacht samsung währen 2 laufwerke und dann noch das lg das wären dann 3dvd bzw laufwerke upps meine schuld hat lg ne gute qualität (ich hab gehoert is net so gut) und festplatte was hälst du von Western Digital das is das was man mir im laden geben wollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?