Kann man auf einer Externen Festplatte ein Betriebssystem installieren?

New member
Hallo mein Freund will mehr speicher auf seinem PC und 2 Betriebssysteme windows 7 und XP und da er Garantie auf seinem PC braucht und die weg ist sobald er das Gehäuse auf macht will er eine Externe Festplatte nun meine Frage ist es möglich windows 7 ganz normal ohne zusätzliche programme auf der Externen Festplatte zu installieren?

Danke euch schon mal!
 
glaub nicht das es mit windows funktioniert, aber mit linux ist sowas möglich via live per usb stick oder der gleichen, hab ja gegoogelt und nichts gefunden was hilfreich wäre, die einen behaupten störisch das es funktioniert und an zich computer ausprobiert und die anderen sagen das es humbug ist, probier es einfach mal selbst, wichtig ist das du im bios einstellst das es von der usb platte booten soll:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

die usb treiber werden zu spät geladen, sprich das heißt dann bluescreen
Zur Verdeutlichung der Windows-Bootvorgang:
1. Das OS-Boot-Programm führt NTLDR aus
2. NTLDR ändert den Prozessmodus und lädt das Dateisystem
3. NTLDR ließt und lädt das Bootloader-Menü (BOOT.ini) Die Benutzerauswahl oder Wahl eines anderen OS kann erfolgen
4. NTLDR führt NTDETECT.com aus <-- NTDETECT initialisiert USB-Treiber
5. NTLDR lädt das OS und die Gerätetreiber, laden der HAL.dll und Ausführen der NTOSKML.exe
6. NTLDR übergibt die Kontrolle an NTOSKRNL.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so habe ich es ja auch gedacht aber geht das auf der externen FESTPLATTE also unter windows und dan externe Platte wählen?
 
Warum verliert er die Garantie? Das ist soweit ich weiss verboten. Man darf bei Komplett PCs RAM, Festplatte, DVD LWs etc austauschen. Berichtigt mich sollte ich falsch liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?