Bild friert beim Spielen ein

New member
Hallo liebe Community,

ich bin im Besitz eines Toshiba Satellite A210 Notebooks (Daten folgen später) und habe (wie viele in diesem Forum ;) ) ein Problem:
Wenn mich die Langeweile wiedereinmal gepackt hat, und ich mich einem PC-Spiel auf meinem Rechner hingebe (im Moment sei es einmal Sims 3) dann läuft es eine Weile recht gut.
Doch irgendwann kommt der Punkt an dem das System verrückt spielt. Das Bild friert ein, der Soud ebenso und über den Bildschirm ziehen sich bunter Schlieren die mehr und mehr das gesamte Bild einnehmen, bis es vollständig weiß ist. Das einzige was da noch hilft ist die Powertaste.
Nun frage ich euch, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen machen musste, was die Ursachen sein könnten und was helfen würde.

Vielen Danke,
* Euer Dr. Murks

Daten des Systems:
Toshiba Satellite A210
AMD TURION *64 X2 Mobile TL-60 - 2 GHZ
2GB DDR2
ATI Mobility Radeon HD 2600 512 MB
Windows Vista Home (Service Pack 1)
(Notebook steckt fast immer am Stromnetz und der Akku ausgebaut)
 
Ja, das habe ich.
Nur was ich da gesehen habe, gefiel mir leider nicht.
Bei normalen Systembetrieb ohne Programm liegt der CPU Wert bei rund
55°C. Bei Maximalauslastung zwischen 75 und 89°C. Die CPU hält nach Angaben einer Fachseite nur 95°C aus. Die Grafikkarte hat leider keinen Sensor, den gängige Programme erkennen. Ich versteh nur nicht, wieso die Temperatur so hoch ist. Das Notebook ist noch kein Jahr alt und war damals ein Neukauf. Und ich habe auch nicht daranrumgebastelt, es runtergeschmissen oder sonst was damit angestellt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?