Bing – Die „Entscheidungsmaschine“ Diskussion

Kommentare-Dealer
Ausgerechnet Microsoft kam auf die glorreiche Idee eine weitere Suchmaschine zu entwickeln. Nicht, dass sie noch keine Internetsuche anbieten, ich erinnere mich da an die eher glücklosen Suchdienste MSN und Live Search. Die Marktanteile Microsofts' „Konkurrenzprodukte“ waren jedoch so gering, dass man einen anderen Weg wählen wollte, um den Kunden auf die Seite von sich zu ziehen.

Nun ja, nach dem gescheiterten Versuch Yahoo! im letzten Halbjahr zu übernehmen und somit eine konkurrenzfähige Suche im Internet anbieten zu können, musste man wohl die Ärmel hochkrämpeln um die Suchengine zu überarbeiten. Dass dabei...
 
So sieht's aus... ich war leider nicht so schlau und hab im ersten Abschnitt oder hier im Forum einen Link hinzugefügt.

BTW: das könnte man mal im CMS ändern xD
 
Ok nach einem Suchbegriff gleich auf ein Fazit schliesen, ich persönlich kann mit den Ergebnissen von Bing wesentlich mehr anfangen als mit denen von Google.

Schon alleine die Bilder und Videosuche haben mich voll überzeugt, wesentlich besser als bei Google.

Weniger Werbung, schöner Hintergrund.

Ganz nebenbei, mit 6% Marktanteil hat Bing sogar in der BetaPhase schon einen größeren Marktanteil wie Livesearch in je hatte.
 
Ist aber noch etwas langsam wie ich finde. Vorallem bei laden der Bilder können sie nicht mit Google konkurieren, im Moment zumindest noch nicht.

Das Design ist aber schon versehntlich ansprechender und z.B. die Funktion, dass Videos beginnen zu spielen, wenn man mit der Maus drüber geht ist auch ganz nett.

Kann ja noch was werden, aber gerade kann ich schon keine Verbindung mehr zur Seite aufbauen :eek:mfg:
 
Also bei mir ist sie nicht langsamer bei Bing. Eigentlich ist sie sogar schneller bei Bing, weil aus irgend einem Grund bei mir 1 oder 2 Bilder bei Google immer erst wesentlich später geladen sind.

könnte ihr euch den Verlauf des aktuellen Marktanteiles anschauen. Momentan liegt er bei 6,22%
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die Bldersuche ist genial, bei mir kommen deutlich mehr nützliche Bilder raus....mal schauen ob ich doch umsteige :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?