OFFICE/VIDEO/INTERNET-Computer ~ 400€

New member
Moin,

Ich benötige einen Computer mit dem man ganz normale Office- und Internetarbeiten erledigen kann. Hin und wieder sollen mit ihm auch Videos und Fotos bearbeitet werden. Preisgrenze so 400 €.

- Dual- oder Quadcore? AMD oder Intel? *weiß ich nicht so genau*:confused:

- 4 GB Arbeitsspeicher

- 320 GB HD reichen aus

- GraKa vielleicht eine HD4650

- Betriebsystem vorhanden

MfG
MoC
 
Wird mit dem Rechner auch mal gespielt, oder garnicht?
Wenn du nur Office, Internet, Video etc machst, ist eine Grafikkarte verbranntes Geld. Hier kannst du ein Mainboard mit einer guten Onboard Grafik nehmen. Das gesparte Geld kannst du in Prozessor und Arbeitsspeicher stecken. Da profitierst du bei deinem Anwendungsgebiet mehr von.

LG
 
Ok, dann lässt sich schon fast ein guter Quadcore realisieren, was bei Video und Fotobearbeitung auch Sinn macht.

Ich bin auf der Arbeit und hab jetzt gerade keine Zeit mehr.
Ich schau aber morgen nochmal hier rein, wenn keiner was zusammenstellt, schlage ich dir morgen ein System vor.
 
Ja... eine Grafikkarte wäre in dem Fall wirklich
überflüssig; ob du 4GB RAM benötigt, vermag ich nicht
zu entscheiden, aber ich denke mit Office, Internet etc. wirst
du niemals 4GB brauchen.

Ich würde mir ein vernünftiges Board (Asus, Gigabyte...) im
70-80 Euro Preissegment anschaffen:
( )

Bei den derzeitigen Speicherpreisen würde ich mir schon überlegen,
ein 1TB Modell zu kaufen:
( )

Als Prozessor käme ein AMD Athlon X2 5200+ Prozessor in Frage:
( )
(je nach Budget)
 
Hi
Ich versuche mal was.Die Graka ist Onboard und sollte eigentlich reichen,es sei denn es stört dich das mATX ist.Das Case ist Geschmackssache-ich hab mal ein billiges und Gut Verarbeitetes genommen.Als Cpu den Q9400.Für ca 50,-weniger gibts den Q8200.Ram 4GB.Als HDD hab ich die ECO GREEN F2 von Samsung genommen wiel sie schnell und absolut leise ist.
Schaus dir einfach mal an.



Ist zwar 30,-über deinem Budget,aber mit einem Q8200, ist man wieder drinn.
Dann hast du vielleicht sogar noch Geld für einen Extra CPU-Kühler.der Boxed ist schon ein wenig lauter.
Musst halt selber entscheiden.
 
Servus, ich hab nir nun doch nochmal etwas Zeit genommen, und nochwas zusammen gestellt.

Wie ich feststellen musste, macht es fast keinen Sinn ein Board mit Onboard Grafik zu nehmen. Zum einen fast nur mATX, zu amderen nicht gerade günstig. Ich würde ein EP43-DS3 mit entsprechender LOW-END Grafik empfehlen. Dies hat den Vorteil, das du ein wirklich gutes Board mit aktuellem P43 Chip hast, und du später wenn du vielleicht doch mal soielen möchtest, dir einfach nur eine gute Grafikkarte kaufen musst. ;)

Auf einen Quadcore habe ich auch gesetzt, Dualcore würde sicherlich auch gehen, da du aber auch Videos bearbeiten möchtest, bietet sich ein 4 Kerner an und ist mit Abstrichen auch in deinem Budget realisierbar.





Hier liegen wir bei 437€ komplett.
Also etwas über deinem Budget. Sollte das wirklich zuviel sein, kann man am Arbeitsspeicher und an der Festplatte auch noch ein paar Euros einsparen.

LG
 
27-Aufzeichnen.PNG


Das reicht vollkommen aus.
Ohne Versand : 268,65 EUR
Zusammen gestellt bei notebooksbilliger.de
 
Ich glaube ihr verwirrt den TO etwas, durch die KOMPLETT verschiedenen Angebote.
Also ein QuadCore ist schon drin, da er ja nicht spielt sondern nur INternet und gelegendlich Bilder-Video Bearbeitung betreibt würde ich zu einem raten, hier ist auch ein druín, dieser ist nur 10€ teurer, aber da der 720 AM3 is würde ich zu diesem raten, weil zukunftssicherer. Zum Phenom II 720 ein (kein AM3, weil sonst keine VGA) und
Das gibt genug Power.
Das ist ein solides Case und auch ganz gut verarbeitet.
Die Festplatte kannst du von Uller nehmen, die ist gut.
 
Über Pro und Kontra von vier Kernen bei Videobearbeitung ist schon oft geredet worden.
Die richtigen Programme vorausgesetzt, gehts mit der Kraft der vier Kerne in der Tat etwas schneller. Allerdings nur an den Stellen, wo die Maschine arbeitet. Und das ist zu etwa 90% der benötigten Zeit bisn zum fertigen Movie allerdings nicht der Fall.
Also haben hier sowohl die Befürworter, als auch die Sparfüchse recht.

Wer die Ausgaben für eine Adobe-Suite nicht scheut, hat die paar Euro für einen potenten Mehrkerner ganz bestimmt auch noch übrig.
Unter diesem Gesichtspunkt erübrigen sich weitere Diskusionen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
430

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?