mein linux Rechner jetzt wassergekühlt

New member
-Cpu: Intel Q9550 2,83 Ghz 12 MB Cache--> getaktet auf 4003MHZ
-Wasserkühlung: watercool HK rev 3.0 LC + Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T + NexXos Xtreme 240 mit 2x120 Scythe lüfter + NexXos Xtreme 120 mit 120 Lüfter
-Mainborad: Asus P5Q Pro
-Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 260 Core 216 Superclocked 896MB
-Ram: DDRII OCZ Gold edition 800mhz 8GB (4x 2GB) --> getaktet auf 945mhz
-Netzteil: Bequit 500W
-DVD: sata samsung dvd brenner, sata samsung laufwerk
-Festplatte: 500GB WD sata2
-2x 22" TFT Benq G2110W als Dualhead mit 3360x1050 Auflösung
- Logitech 2.1 Boxen
- Trust Wireless
- Betriebsystem: Opensuse 11.1 64bit + kde 4.3 RC1









 
Das System an sich ist Super, aber ich mag es nicht wenn die Wasserkühlung irgendwie "Sichtbar" extern ist. Sonst alles ok :D
 
Darf man mal freundlich fragen, was Du mit solch einer leistungsfähigen Hardware unter Linux machst?
Spielen wohl eher nicht.

cpu leistung und die 8gb ram brauche ich wegen virtualisierung,ich nutze mehre betriebsysteme gleichzeitg mittel vmware .
die graka und die 2x22" TFT's brauche ich wegen CAD 3D zeichnung mit Pro Engineer
wasserkühlung:ich habe den prozessor zu viel übertaktet :fresse: 4003MHZ und der muss gekühlt werden :D
 
Die Grafikkarte ist trozdem relativ überdiemensioniert, da hätte auch ne kleine 3650 oder ähnlich gereicht...
 
Die Grafikkarte ist trozdem relativ überdiemensioniert, da hätte auch ne kleine 3650 oder ähnlich gereicht...

ein ATI kommt nicht in frage :fresse::fresse:
ich habe mit ein nvidia 8600GT 512mb und nacher mit ein 9500gt 512mb am anfang versucht, aber die graka hat seine grenzen erreicht in dem ich die 2x22" tft's (Auflösung 3360x1050) bei CAD 3d zeichnung nutze.
und ein profi karte wie zb Quadro ist auf ein 200 chip basiert wie die gtx260 und die kostet 5 fache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fragte ich ja.
Ich denke die Leistung ist dem Anspruch gerecht.
Ein schöner Rechner noch dazu.
Das Du damit noch gut zocken könntest ist ein angenehmer Nebeneffekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?