Relax_'s Kiste

New member
Servus erstmal:
bin neu hier und hab mir gedacht hier kann mir sicherlich jemand helfen.

Mein PC ist nun schon 5 Jahre alt und solangsam wird es Zeit für einen neuen. War schon im Inet unterwegs und hab mir diverse PC's zusammengestellt (auf alienware.de /dell.de) , kam mir jedoch sehr teuer vor .
Deswegen hab ich mir mal 3 Systeme zusammengestellt und warte nun auf eure absegnung :).

AMD® Phenom™ X4 9950 Black Edition Quadcore 131€
AMD® 790FX Motherboard 140€


BE-QUIET! Dark Power Pro 650W 114€


Nun kann ich mich nicht zwischen drei. GraKa's entscheiden bzw. weiß nicht ob das alles überhaupt kompatibel ist.
1.Variante:
512MB NVIDIA® GeForce® GTS 250


129€​


2.Variante:
ATI® Radeon™ HD 4850


200€

(vorzugsweiße in doppelter Ausführung)​



3.Variante(mein Favorit):
ATI® Radeon™ HD 4870 X2


319€​


Über Festplatte sowie Brenner und Gehäuse habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, bzw. habe nicht genug Ahnung davon. Deswegen : welche ,,billige,, Festplatte könnt ihr mir anbieten(500gb-1tb) und ist ein 5 Jahre alter Brenner sehr veraltet(ich brenne nicht sehr oft)??​



Fragen über Fragen, würde mich über die ein oder andere Antwort freun.Ist etwas im falschen Forum tut es mir leid und bitte um Verschiebung.



Gruss Relax_​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...dein Brenner wirds wohl noch tun :)
Zur Festplatte: (72€)

Zu der Graka:
Ich würde lieber das Geld von der 4870x2 sparen, und mir dafür einen PhenomII und ein dementsprechenden Mainboard kaufen.
Könnte dann so aussehen:







Zusammen: 690,37€
Dein altes Sys hätte 704 € gekostet.
So hast du mehr Leistung und bist aktueller unterwegs ;)
 
Also...dein Brenner wirds wohl noch tun :)
Zur Festplatte: (72€)

Zu der Graka:
Ich würde lieber das Geld von der 4870x2 sparen, und mir dafür einen PhenomII und ein dementsprechenden Mainboard kaufen.
Könnte dann so aussehen:







Zusammen: 690,37€
Dein altes Sys hätte 704 € gekostet.
So hast du mehr Leistung und bist aktueller unterwegs ;)
wow danke für die super Antwort genau sowas hab ich gebraucht!!

Nun doch noch ein zwei Fragen:
was könnt ihr mir für ein Gehäuse empfehlen , sollte natürlich gut aussehn und auch qualitativ was hermachen.
Der Einbau , kann ich den selbst durchziehn? Oder ist das nichts für Laien (ich weiß zwar was ,was ist nur möcht ich natürlich auch das alles einwandfrei und auch sicher eingebaut ist.)

würde mich über eine Antwort freuen .

Gruss Relax_
 
tja welches case? eigentlich immer reine geschmackssache. gut und dennoch recht günstig sind thermaltake gehäuse oder auch sharkoon. nimm nicht so ein kleines.
 
Ja den Zusammenbau kann man schon selber machen, machen die meisten doch auch. Ich weiß jetzt nicht wieviel Du für ein Gehäuse ausgeben willst, aber in der unteren Preisklasse ist das nicht schlecht. Das ist Qualitativ sehr in Ordnung, wenn da dann noch in der Front 2 und im Heck 1 leise Lüfter reingebaut werden, hast wohl auch eine sehr gute Gehäusekühlung. Es gibt sicher noch bessere Gehäuse aber die Kosten auch mehr. Ich weiß net was für einen Geschmack hast, aber wenn ich mir jetzt ein Gehäuse für um die 50€ kaufen würde, wär das Antec in der engeren Auswahl. Selber habe ich ein ist aber eine ganz andere Preisklasse.
 
HI.
Ja mit dem Case ist das so eine Sache.Schau mal vorbei,da wirste sicherlich eins finden.Achte aber darauf das es min.200-210mm breit ist,damit man dann auch noch mal einen Extra CPU-Kühler verbauen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?