G35 und PC 350

New member
Morgen,

da mein Logitech G35 heute eingetroffen ist, möchte ich ein kurzes Feedback und einen Vergleich zu meinem Sennheisser PC 350 abgeben:


Die Ohrmuscheln sind etwas kleiner geraten und sie sind eckig, dennoch umschließen sie das ganze Ohr. Der Tragekomfort ist leider etwas schlechter, nach 4 Stunden bekomme ich langsam Ohrenschmerzen :hmm:, wobei ich mich sicherlich bald daran gewöhnen werde.

Vom Sound her muss ich das G35 klar bevorzugen. Höhere Lautstärke, beim Gamen 7.1, gewaltiger Bass, EQ, Einstellungsmöglichkeiten mit Stimmenverzerrer, ...
Das erste Headset, das ich besitze, bei dem ein wirkliches Raum-Gefühl auftritt.
Das 7.1 ist nicht ganz perfekt, man kann die Richtungen mit etwas Übung jedoch präzise bestimmen, was ein großer Vorteil beim Gamen ist.

Das PC 350 hat einen brillante Klang, die Bässe sind aber deutlich schwächer und die Lautstärke ist mir zu gering. Da es nur ein Stereo-Headset ist, meint man, man befindert sich in einem Tunnel (zwischen 2 Geräuschquellen)

Der tragekomfort ist ungeschlagen und am ersten Tag begannen die Schmerzen erst nach 8-10 Stunden.


Vom Mikro her sind beide Headsets ungefähr gleich gut, beide Mikros sind gut einstellbar, das G35 hat sogar ein Mute-Lämpchen am Mikro (Damit man nicht stundenlang durch die Gegend schreit und sich wundert warum keiner antwortet ^^)

Die Installation ist denkbar einfach: Das PC 350 wird als Klinkenheadset sofort von der Soundkarte erkannt, das G35 hatte die Treiber bereits nach 20 sek heruntergeaden. Die mitgelieferte CD wird nur für Makros, EQ und Stimmenverzerrer benötigt.


Ich persönlich rate zum G35, das PC 350 ist aber auch top und sehr zu empfehlen!

Hinzuzufügen ist noch, dass die Ohrmuschen schallschluckend (passives noise cancelling) sind, also hört man von der Umgebung nichts mehr!
Mit beiden Headsets hört man die Feinde quer durch die Map :)


Edit: Wobei die Tasten am G35 gewöhnungsbedürftig sind, die Lautstärkenwalze (Rad kann man das Riesenteil nicht nennen) ist absolut geil.
Mir ists schon passiert, das ich mir mitten im Gamme ans Ohr gefasst habe und Plötzlich Winamp losgewummert hat (Hardstyle eben ^^)

Nochn Edit: Die Lautstärke ist ungefär gleich, nur der Bass macht den Unterschied!

Und wieder Edit: Treiberprobleme beim G35 wenn mehrere Programme laufen (z.B. CoD4, TS, Xfire)
Nur noch lautes knacksen und man wird im ts gemuted, weil man sich scheiße anhört!

[Copyright by TheGitz™©®, Änderungen vorbehalten]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das Sennheisser Pc350 und ich muss sagen ich habe gar keine ohrenschmerzen
aber ich würde gerne wissen was für spiele du noch spielst auser cod4
und ich würde mich freuen wenn du mich mal im xfire anschreiben würdest
mein benutzername ist
(Shortymanny)
 
Morgen, eigentlich nur CoD4, selten auch anno 1701, beinahe nie CoD WaW.
Bei deinen xfire screenies habe ich gesehen, dass du nur Fear und Rainbow Six Vegas drinhast. Naja, falls du CoD4 hast, kannst du ja mal ne Runde mitzocken ^^
 
Vielen Dank für das schöne Review. Ich halte absolut nichts von Headsets da sie meist überteuert sind im gegesatz normale Kopfhörer.
 
Nochmal ne Änderung:
Ich benutze wieder das PC 350, da das G35 Treiberprobleme hat, anscheinend wenn xfire läuft oder so, jedenfalls sehr unangenehm und Laute, verzerrte Geräusche!
 
also ich würde das G35 nicht kaufen da es per USB angeschlossen wird. da verliere ich meine XFI und dafür hätte ich die dann nicht kaufen brauchen.

daher hatte ich mich für das PC350 entschieden. sicher ist das ne super alternative für onboardsound.

aber schöner test von dir :-D
 
Habt ihr auch so ein leises Summen, wenn ihr in TS das Mic Mutet?

Ja, das ist auch genau der Grund warum Ich mir das Headset nicht gekauft habe, das ist ein Hardware Problem, was mit einem Treiber Update von Logitech nicht behoben werden konnte.
Da das Headset bald schon 1 Jahr auf dem Markt ist, glaube Ich auch nicht mehr das da noch was kommt.

Finger weg!

PS: Es hilft manchmal Amazon Bewertungen zu lesen bevor man sich was kauft, dort wird das Piepen sogut wie in jeder Bewertungen erwähnt.

Gruß Uhu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?