Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: G35 und PC 350

  1. #1
    Avatar von The Gitz
    The Gitz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Italien/Südtirol
    Beiträge
    757
    Danksagungen
    12

    Standard G35 und PC 350


    Morgen,

    da mein Logitech G35 heute eingetroffen ist, möchte ich ein kurzes Feedback und einen Vergleich zu meinem Sennheisser PC 350 abgeben:


    Die Ohrmuscheln sind etwas kleiner geraten und sie sind eckig, dennoch umschließen sie das ganze Ohr. Der Tragekomfort ist leider etwas schlechter, nach 4 Stunden bekomme ich langsam Ohrenschmerzen , wobei ich mich sicherlich bald daran gewöhnen werde.

    Vom Sound her muss ich das G35 klar bevorzugen. Höhere Lautstärke, beim Gamen 7.1, gewaltiger Bass, EQ, Einstellungsmöglichkeiten mit Stimmenverzerrer, ...
    Das erste Headset, das ich besitze, bei dem ein wirkliches Raum-Gefühl auftritt.
    Das 7.1 ist nicht ganz perfekt, man kann die Richtungen mit etwas Übung jedoch präzise bestimmen, was ein großer Vorteil beim Gamen ist.

    Das PC 350 hat einen brillante Klang, die Bässe sind aber deutlich schwächer und die Lautstärke ist mir zu gering. Da es nur ein Stereo-Headset ist, meint man, man befindert sich in einem Tunnel (zwischen 2 Geräuschquellen)

    Der tragekomfort ist ungeschlagen und am ersten Tag begannen die Schmerzen erst nach 8-10 Stunden.


    Vom Mikro her sind beide Headsets ungefähr gleich gut, beide Mikros sind gut einstellbar, das G35 hat sogar ein Mute-Lämpchen am Mikro (Damit man nicht stundenlang durch die Gegend schreit und sich wundert warum keiner antwortet ^^)

    Die Installation ist denkbar einfach: Das PC 350 wird als Klinkenheadset sofort von der Soundkarte erkannt, das G35 hatte die Treiber bereits nach 20 sek heruntergeaden. Die mitgelieferte CD wird nur für Makros, EQ und Stimmenverzerrer benötigt.


    Ich persönlich rate zum G35, das PC 350 ist aber auch top und sehr zu empfehlen!

    Hinzuzufügen ist noch, dass die Ohrmuschen schallschluckend (passives noise cancelling) sind, also hört man von der Umgebung nichts mehr!
    Mit beiden Headsets hört man die Feinde quer durch die Map


    Edit: Wobei die Tasten am G35 gewöhnungsbedürftig sind, die Lautstärkenwalze (Rad kann man das Riesenteil nicht nennen) ist absolut geil.
    Mir ists schon passiert, das ich mir mitten im Gamme ans Ohr gefasst habe und Plötzlich Winamp losgewummert hat (Hardstyle eben ^^)

    Nochn Edit: Die Lautstärke ist ungefär gleich, nur der Bass macht den Unterschied!

    Und wieder Edit: Treiberprobleme beim G35 wenn mehrere Programme laufen (z.B. CoD4, TS, Xfire)
    Nur noch lautes knacksen und man wird im ts gemuted, weil man sich scheiße anhört!

    [Copyright by TheGitz™©®, Änderungen vorbehalten]
    Geändert von The Gitz (21.06.2009 um 16:13 Uhr)

  2. #2
    Apevia Schaut sich um
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich habe auch das Sennheisser Pc350 und ich muss sagen ich habe gar keine ohrenschmerzen
    aber ich würde gerne wissen was für spiele du noch spielst auser cod4
    und ich würde mich freuen wenn du mich mal im xfire anschreiben würdest
    mein benutzername ist
    (Shortymanny)

  3. #3
    Avatar von The Gitz
    The Gitz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Italien/Südtirol
    Beiträge
    757
    Danksagungen
    12

    Standard

    Morgen, eigentlich nur CoD4, selten auch anno 1701, beinahe nie CoD WaW.
    Bei deinen xfire screenies habe ich gesehen, dass du nur Fear und Rainbow Six Vegas drinhast. Naja, falls du CoD4 hast, kannst du ja mal ne Runde mitzocken ^^

  4. #4
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Vielen Dank für das schöne Review. Ich halte absolut nichts von Headsets da sie meist überteuert sind im gegesatz normale Kopfhörer.

  5. #5
    Avatar von The Gitz
    The Gitz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Italien/Südtirol
    Beiträge
    757
    Danksagungen
    12

    Standard

    Nochmal ne Änderung:
    Ich benutze wieder das PC 350, da das G35 Treiberprobleme hat, anscheinend wenn xfire läuft oder so, jedenfalls sehr unangenehm und Laute, verzerrte Geräusche!

  6. #6
    Avatar von The Gitz
    The Gitz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Italien/Südtirol
    Beiträge
    757
    Danksagungen
    12

    Standard

    Habt ihr auch so ein leises Summen, wenn ihr in TS das Mic Mutet?

  7. #7
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.312
    Danksagungen
    880

    Standard

    also ich würde das G35 nicht kaufen da es per USB angeschlossen wird. da verliere ich meine XFI und dafür hätte ich die dann nicht kaufen brauchen.

    daher hatte ich mich für das PC350 entschieden. sicher ist das ne super alternative für onboardsound.

    aber schöner test von dir

  8. #8
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von The Gitz Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch so ein leises Summen, wenn ihr in TS das Mic Mutet?
    Ja, das ist auch genau der Grund warum Ich mir das Headset nicht gekauft habe, das ist ein Hardware Problem, was mit einem Treiber Update von Logitech nicht behoben werden konnte.
    Da das Headset bald schon 1 Jahr auf dem Markt ist, glaube Ich auch nicht mehr das da noch was kommt.

    Finger weg!

    PS: Es hilft manchmal Amazon Bewertungen zu lesen bevor man sich was kauft, dort wird das Piepen sogut wie in jeder Bewertungen erwähnt.

    Gruß Uhu

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC mach komische Geräusche
    Von Diamond im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:08
  2. PC umgekippt-> Hilfe!
    Von sabama im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 23:26
  3. Soundkarte + Amp für Sennheiser pc 350
    Von Fatekeeper im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:43
  4. [F1 2010] PCMasters Ranking
    Von IndianSpirit im Forum Rennspiel
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 15:08
  5. Neuer PC für 350 Eurp
    Von Laurenz93 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 13:05
  6. Cover FIFA11
    Von Infernostar im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 20:36
  7. Sennheiser PC 350 + ??? Soundkarte...
    Von Vadim im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 16:18
  8. Nvidia Geforce über 80° Was Tun
    Von Peda im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 20:59

Stichworte