2.te PCi anschluss bei EP45 DQ6

New member
HALLO

ich hab da eine frage undzwar ich hab ein GIGABYTE EP45 DQ6



das hat 2 pci anschlüsse

ich hab meine in die zweite unten eingebaut und jetzt zeig GPU-Z bei
BUS INterface: PCI. 2.0 x16 @ x8 2.0 an

nun zu meiner frage warum steht da x8 anstatt x16 wie bei anderen?

ich hab die karte an der zweiten eingebaut weil sie beim ersten manchmal eingefroren ist
wegen der wärme oder so

ist das schlimm wenn ich den zweiten slot benutze? weil hier merke ich eigentlich kein unterschied vom spielen es läuft wie davor auch
 
weil dein mainbaord 2 mal 8 lanes hat bzw besitz wenn du 2 grakas betreibst, der untere hat nur die 8 lanes der obe pci-e hat volle 16 ...wenn du aber 2 grakas rein steckst werden die aber aufgeteilt und laufen beide auf 8 lanes pro karte, steckt die wieder in die obere und deine graka wird schnelleren laufen ..ist bei genau so
 
also bei mir hab ich das nur in benchmark test gemerkt, aber so glaub ich auch, warum hast du denn die unten angebrahct?
 
hmm keine ahnung das ist manchmal eingefroren deswegen dachte ich aber hab sie wieder oben angebaut hab eben ein test gemacht

jetzt läuft sie eigentlich wieder ohne abstürze



irgendwie krieg ich keine punkte beim 3 test bei dem TEST
dieses mit dem Hügel wo die kämpfen und so
ist das ein gutes ergebniss?

weil davor hatte ich 11.000 oder so
 
naja poste mal bitte deine hardware, prozi, mamaboard, grafikkarte etc etc, dann kann man was zu dem ergebniss sagen :fresse:

ach sorry sehe das ja schon im screenshot


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich glaub, dass ist zu wenig, liegt vill auch an der cpu, warte bis einer sich hier meldet der sich damit besser auskennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe achso.

naja ich kann ja alles auf max quali spielen
wenns nichtmehr ausreicht übertackte ich auch bestimmt

aber was mich aufregt warum beim 3test ich nur 50 punkte oder so bekomme sonst würde ich locker 15-16.000 erreichen
 
Liegt an deinem Prozzi. Ich krieg mit meinem e6300 @ 1,86 getaktet auf 3.22 knappe 15000, übertakte dein CPU lieber mal. Deine Graka langweilt sich tot ^^

Würde auch gerne die 16000 und paar zerquetschte schaffen wie alle anderen, aber keine Lust neue CPU zu Kaufen, brauch ich ja ATM nicht ^^
 
hmm aber ich kann doch alles auf sehr hohe quali spielen

gta4 fallout ect.
also die neusten spiele

warum soll ich den jetzt übertackten?
und wenn ich OC mache merkt man den unterschied deutlich weil jetzt eh alle flüssig 1a läuft


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab die stärkere 260gtx die ist schon von haus aus übertacktet und soll bis zu 11% stärker als die normale sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?