GraphicsMagick für TYPO3 auf Webspace installieren

New member
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Einrichten von GraphicsMagick auf meinem Webspace. Dort habe ich auch nur Zugriff auf die Ordnerebene vor \httpdocs (kann aber nicht in alle Ordner).

Auf dem Webspace ist als Verwaltungsoberfläche Parallel Plesk installiert.

Das Problem ist nun den korrekten Pfad zu GraphicsMagick anzugeben.

Über FTP habe ich den Ordner \GraphicsMagick in httpdocs\homepage\ kopiert (+ file permissions 777). Danach im Install-Tool versucht, den Pfad korrekt anzugeben. Mittels phpinfo() habe ich mir den ROOT Pfad besorgt:

SERVER: SERVER_SOFTW: Apache/2.2.3 (Linux/SUSE)
TYPO3_DOCUMENT_ROOT : /srv/www/vhosts/meinewebseitedummy.de/httpdocs

Ergebnis:
/srv/www/vhosts/meinewebseitedummy.de/httpdocs/homepage/GraphicsMagick/

Aber das funktioniert leider nicht.

Folgende Versionen habe ich versucht:
graphicsmagick, welches im typo3 winstaller package enthalten ist
graphicsmagick-1.1.6
imagemagick-6.4.1-10
imagemagick-4.2.9

Was kann ich tun, um das zum laufen zu bekommen? Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, leider hat mir das tutorial nicht weitergeholfen

ich konnte das GraphicsMagick verzeichnis nicht verlegen, da ich eben nur auf folgende verzeichnisse auf dem ftp (mein root:) zugriff habe:

anon_ftp
cgi-bin
httpdocs <---------------\GraphicsMagick hier drin
httpsdocs
subdomains

hat noch jemand eine idee, die mir helfen könnte?
wäre n :bigok:, danke schonmal!
 
Du brauchst auf alle Fälle eine statisch kompilierte Version von GraphicsMagick.

Vielleicht hilft dir das weiter:


Geht zwar um ImageMagick, aber GM ist ja auch nur ein Fork.
 
Das einfachste ist, frag dein Provider ob die das für dich nachinstallieren. Sag du brauchst das.

Die müssen glaub ich auch bei der vorkompilierten version irgendwelche Symlinks installieren, die man nicht mal einfach so mit dem upload einer Version hinbekommt. Zudem werden nicht alle GraphicsMagick Versionen von jedem Provider unterstützt.

Ich hatte das Problem bei 1und1. Support angefragt >>> Bitte laden Sie das hoch: www... und dann hat der Support das ausgeführt, da ich nicht berechtigt war Symlinks zu erstellen.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
85

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?