Neue Boxen/Anlage

New member
Hallo Forum,

ich möchte mir eine neue Anlage bei Saturn kaufen (in wesel). kennt jmd dort eine gute anlage für den pc für max. 50 euro. kann mein mobo intel p43 neo (für intel) ein 2.1 (2 boxen eine anlage) benutzen?.
 
Irgendwie postest Du nicht verständlich.
Was willst Du denn nun genau?

Zwei Boxen (2.0), drei Boxen (2.1) als Anlage, also mit einem separaten Verstärker/Receiver?

Oder solls ein aktives Lautsprecher-Set werden?

Egal wie oder was auch immer ...
Ja. Du kannst das Ganze an den Onboardsound des Mainboards anschließen.
 
Vielleicht solltest du ein paar Modelle nennen die es bei Saturn Wesel für 50 EUR gibt, ich weiß zufällig grad nicht was die da haben.
 
Also im internet haben die soweit ich auf die schnelle sehen kann überhaupt nix unter 59 Euro??

ABer vieleicht haben die nur Produkte ab einer gewissen Preisklasse online?

Naja aus erfahrung kann ich dir eigentlich alle Logitech und Creative Produkte (in deiner Preisklasse) empfehlen.
 
Vom Frequenzgang her, für den Nahbereich auch auf alle Fälle mit genügend "Bums",
ist das Creative Inspire T3100 sehr preiswert und nicht unbedingt zu Schrott zu rechnen.

Sehr gut, aber sicher auch im MM, (sofern überhaupt zu haben),
etwas über dem genannten Limit, das Edifier S330D.

Gar nicht mal so ganz schlecht ist, sofern vorhanden, auch das Logitech Z-4, eine Besichtigung (samt probehören) wert.

Das diese kleinen Krachmacher alle samt nicht mit vollwertigen Hifi-Anlagen konkurieren können, muß allerdings schon klar sein.
 
Stimme Horst da zu.
Allerdings sollte man aufs P/L achten, denn es gibt einen Unterschied zwischen Billig und Günstig und mit dem Z4 (habs selber am TV) bist du sicher gut beraten ;)

@semmel: was hast du denn für eine tolle Anlage, dass du hier solche Sprüche spucken kannst?
 
Das Logitech Z4 ist der gröste Müll den ich jeh gesehen hab, ein Freund hatte den und ich hab nur noch gelacht :D

Achja woher sollen wir wissen was es bei euch im Saturn gibt ? Geh hin und schau welche es für 50 euro gibt und tu es hier rein Posten. Dan können wir dir sagen welche wenigstens minimal was bringt, den für 55 euro kriegt man kein high end teil ^^
 
ich will ja kein high end teil:D ich wille ins wo man ordentlich bass aufdrehen kann und so :D hauptsache ebsser als der ton aussm monitor:D aber da gibt es shcon ordentliche sachen für so ca. 60 € da gibt es auch genug was unter 50 euro ist was sich noch nicht einmal scheiße anhört.
 
... der größte Müll, den ich je gesehen hab, ...

Ja Herrschaftszeiten(!)
Das ist ja auch nicht zum Anschauen da.
Anhören kann man sich das Set ja mal.
Vom HiFi wegen des etwas dünnen Grundtonbereichs freilich noch ein Stück weit enfernt, und mit seinem etwas zu sehr auf Effekt getrimmten Subwoofer auch nicht unbedingt was für "Ganzlauthörer", ist das Teil in seiner Preisklasse aber nicht wirklich schlechter als andere vergleichbare Sets.
Immerhin in der Verarbeitung ein Stück weit über TRUST und Konsorten stehend, mußte hier einfach mal eine Empfehlung ausgesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Z4.
Auch wenn es hakan_2 sehr geschulten Ohren wehtut, machne Leute brauchen kein 500€+ System.
Ich kaufe meine Boxen auch nur gebraucht.
 
Hallo!

Ich habe jetzt die Beitrge grob überflogen. Manche sagen sagen das ist nicht richtig. Wenn es um PC-Boxen geht würde ich immer Logitch emüfehlen. Ich selbst, habe BOSE, ich liebe diese Firma und Habe Kopfhörer, und 3 Anlagen von ihnen (PC, Heimkino Auto). Aus Erfahrung kann ich sagen das "Hercules" für PC-Boxen nicht der schlechteste Anbieter ist (Versandhaus). Viele Kunde di bei mir waren fanden die Boxen für 25-50€ ok. Aber ist ist nicht die spitzenklasse für 2.1 Boxen. Da solltest du 100€ auf die 50€ drauf legen.

Man kann kein System für 50€ was ein 5.1 Syste, wieder gibt. Darüber sollst du im klaren sein. Entweder du gibtst dich mit etwas schlechteren ab, oder sparst noch ein wenig.
 
Von 5.1, (was bei Musikwiedergabe sowieso keinen Sinn macht), ist hier sowieso nie die Rede gewesen.
Also immer schön beim Thema bleiben ...
 
Also bei nem ordentlichen Receiver macht das schon Spaß, besonders bei Mehrkanalsound DVDs ;)

@Neo: Bose ist völlig überteuert, man bezahlt fast nur den Namen ;)

Das Edifier S330 ist natürlich noch um einiges besser, nur kostets ~90€ ;)
 
ich will ja kein high end teil:D ich wille ins wo man ordentlich bass aufdrehen kann und so :D

Bass aufdrehen kannst du bei jedem 2.1 System, kauf die doch das nächstbeste einfach oder hör Probe. In 90% der Fälle bedeutet "Bass aufdrehen", dass der Bass schwammig ist, da der Untergrund die komplette Vibration weitergeleitet bekommt. Ein guter Bass ist ein präziser, der nicht die Bude zum wackeln bringt und trotzdem sein Volumen entfaltet - zumindest im Sinne von Klangqualität und für Audiophile, auf Partys etc. herrscht da sicher eine andere Meinung vor weil es da vornehmlich um den Bumms geht.
 
Von 5.1, (was bei Musikwiedergabe sowieso keinen Sinn macht), ist hier sowieso nie die Rede gewesen.
Also immer schön beim Thema bleiben ...

Dann hat man aber überall im Zimmer Musik, meiner Meinung nach ist das gerade das Gute!
Vorallem bei Filmen oder Games auch.
 
Sofern du noch nichts gekauft hast, kann ich dir auch noch von Logitech sehr empfehlen. Habe es mir auch gekauft und bin durchweg zufrieden. Bei Saturn Hannover kosten die Boxen leider 60 €. Beim Computerladen um die Ecke habe ich sie dann glücklicherweise für 40 € bekommen. Nachdem der Preisunterschied nun leider nicht zum ersten Mal so gewaltig war, kann ich grundsätzlich (es gibt Ausnahmen) von einem Kauf bei Saturn nur abraten.

Grüße, mba
 
@semmel: was hast du denn für eine tolle Anlage, dass du hier solche Sprüche spucken kannst?

Das hat doch nichts mit meiner Anlage zu tun, ein 50€-Soundsystem ist und bleibt Schrott.

Aber ich hab ein Theater 8, wenn dich das so sehr interessiert.
 
Immerhin hast du keine Brüllwürfel.

Warum Schrott?
Für das Geld ist das Z4 ein super System!

Wenn man keine Ahnung hat.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?