AMD Atholon XP 1800 oder Intel Pentium 4

New member
Hey Leute ich wollte wissen welcher dieser beiden Prozessoren besser ist.

Ist der AMD Atholon XP 1800 oder der Intel Pentium 4 besser.

Wenn ihr es wisst könnt ihr mir dann noch sagen wieviel GHZ die Haben?????
 
@Threadersteller, wie Festus schon angedeutet hat, nenn' uns bitte die genaue Bezeichnung der Pentium 4 CPU, damit wir auf deine Frage besser eingehen können.

@ Zwinke, ohne nicht genau zu wissen, welcher Pentium 4 gemeint ist, kann man auch nicht beurteilen welcher der beiden CPUs besser ist.
 
um die Prozessoren besser vergleichen zu können hat AMD bei der Einführung des AMD XP extra diese tollen Bezeichnungen eingeführt wie 1800+ oder 3000+

diese Zahlen stellen einen direkten Bezug zu Intel P4 her, denn was AMD besser machte, war die Rechenleistung pro Takt, und das musste man dem Endkunden klar machen indem man diese Zahlen einführte...

So ist ein AMDXP 1800+ genauso schnell wie ein P4 mit 1800Mhz , das "+" weisst aber auch darauf hin das er meistens sogar ein bisschen schneller ist, was auch der Fall ist...

Frage geklärt? Es kommt also bei P4 und AMD XP auf die Taktfrequenz des P4´s und die CPU Bezeichnung (das ist ja nicht der Takt) des AMD´s an !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?