Ist es legal einen WinXP Pro CDKey von einem Freund abzukaufen?

New member
Hallo,

ein Bekannter von mir möchte mir ein CD-Key für Windows XP Professional verkaufen. Er versichert mir das es zu 100% keine Kopie ist.

Wie finde ich heraus das es sich um eine Originale handelt, und ist es überhaupt legal diesen zu verwendet, wenn man den nicht als erster erworben hat?
 
Es ist erst legal wenn er seinen PC nicht mehr mit dem Lizensschlüssel betreibt. Weil der Key ist immer nur für einen PC gedacht. Aber ich bin mir nicht sicher.
 
Solange er WinXP von seiner Festplatte löscht, und somit den key freigibt, ist es in D erlaubt den key weiter zu verkaufen, solange es sich um ein Original handelt.

Wenn es ein Bekannter von dir ist, vereinbare mit ihm dass du den key kaufst, wenn sich WinXP damit auf deinen PC aktivieren lässt. Andernfalls kaufst du ihn nicht, weil dann ist es kein original key.
 
Wenn du dein Windows mit dem key aktivieren kannst dann ist es ein original key. Wenn nicht, dann ist es ein illegaler key, oder der key ist noch auf einem anderen PC in Benutzung. Wenn das der Fall sein sollte, hat dich dein Bekannter reingelegt. In beiden Fällen.
Andere Möglichkeit gibt es nicht. Jedenfalls weiss ich keine. Vielleicht bei Microsoft einfach anrufen.
 
Er soll dir einfach das Handbuch und den Genuine License Sticker Zeigen damit bist du erstmal abgesichert. Andernfalls den Tip von Heimall folgen!
XP Installieren bitte mit der Original CD falls zur Hand. Dann mit dem Key Aktivieren es wird so oder so eine Meldung kommen CD Key in Benutzung dann einfach per Telefon Aktivieren damit der Key auf dem neuen Rechner Aktiviert wird. Funktioniert in der Regel immer solange der Key Original Genuine ist!
 
Du kannst di Lizenz nur für dich auf einem PC nutzen, nicht auf zwei gleichzeitig. Deshalb wird es dem Microsoft-Typen schwer klar zu machen sein, das dein Bekannte XP gelöscht und du es jetzt auf einem anderen PC installieren willst, das wird nicht gehen denke ich.......
 
Von einem bekannten braucht MS nix wissen.

Man sagt denen das es von dem Rechner wo es früher drauf war runter ist und dann kann mans auf dem neuen installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?