Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwarzer Bildschirm beim Booten

  1. #1
    Cealum Schaut sich um
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Schwarzer Bildschirm beim Booten


    Hay,
    ich habe seit heute ein Problem. Undzwar handelt es sich um folgendes :

    Kam heute von der Schule heim, setz mich ganz normal an den PC und starte ihn. Nach dem Boot kam aber kein Bild, sondern alles blieb schwarz und ich hab mich nicht weiter gewundert, da ich das Problem in den letzten Tagen öfter hatte (seid Vista). Normalerweise, stoppe ich dann einfach den PC und starte erneut, dann hat es bis jetzt immer funktioniert. Gesagt getan, hat sich aber immernoch nichts gemacht, also hab ich das noch 2-3 mal probiert und kam irgendwann mal auf die "tolle" Idee einfach den PC beim Booten den Strom zu kappen. Also hab ich nach dem drücken auf den "Start"-Knopf einfach mal eben den Schalter umgelegt und wieder zurückgeschaltet. Zu meinem Entsetzen musste ich dann feststellen, dass irgendwie garnix mehr ging, nichtmal booten und erst als ich kurz den Strom aushatte ging er wieder an. Naja an meinem Problem hat das nun letztenendlich nicht viel geändert, der PC ging trotzdem nicht an. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist das ich gestern Abend mit Paragon Festplatten Manager 2009 an meinem PC ein bisschen umpartitioniert habe (D:\ - 40gb zu E:\ = 40gb und dann C:\ + E:\ vereinigen, damit C:\ mehr speicher hat, ich weiß sinnlos, aber irgendwie hats nicht anders funktioniert). Das ganze hat gut und gerne 1 Stunde 40 Minuten gedauert, neugestartet und dann hat auch noch alles funktioniert. Ich hab noch 10min daran gearbeitet und ihn dann beruhigt heruntergefahren.
    Weiterhin habe ich heute eigentlich nicht mehr viel damit gemacht, 8-9 mal neugestartet, Grafikkarte mal ausgebaut gepustet und eingebaut, 2 Bildschirme ausprobiert und Steckplätze geändert, mal F8 beim booten gedrückt, hat auch nix geholfen und ehm ja und das wars eigentlich auch ...

    Mein System soweit ichs weiß :

    Grafikkarte XFX Nvidia 8800 GTX 768mb Ram
    Mainboard GIGABYTE GA-P35-DS3
    Ram 8gb von mushkin
    500gb SATA (ka genau, sorry)

    Meine Fragen wären :

    1. Liegt das an der Grafikkarte ?
    2. Liegt das vielleicht an der Festplatte ?
    3. Was kann ich tun um es herauszufinden ?


    mfg Cealum
    und danke schonmal an alle, die das überhaupt gelesen haben


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    hat sich geklärt, hatte das falsche Stromkabel fürs Netzteil drin und der hatte anscheinend zuwenig saft oder so
    Geändert von Cealum (03.06.2009 um 17:45 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    GenMarth4 Schaut sich um
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    5

    Standard

    Nein, hat sich nicht geklärt! Es gibt kein falsches Stromkabel, die sind universell; höchstens defekt könnte es gewesen sein. (oder nicht fest genug eingesteckt)
    Außer natürlich, wenn ich jetzt was anderes meine als du.

    Was genau hast du getan, damit es wieder klappt?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Prozessor defekt? Schwarzer Bildschirm.
    Von tw1ster im Forum Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 08:45
  2. Nur schwarzer bildschirm
    Von craischn im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:59
  3. schwarzer bildschirm beim spielen
    Von icio im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 21:04
  4. NVIDIA-Treiberproblem: kurz schwarzer Bildschirm
    Von m83master09 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:19
  5. Kein Booten, Piepen, Schwarzer Bildschirm
    Von Rennfred im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:24
  6. Nach booten schwarzer Bildschirm
    Von IntelMaster2 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 17:20
  7. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 10:40
  8. Wie stellt ihr euch euer weiteres Leben vor?
    Von s4nt4-c4p im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 21:56