Schwarzer Bildschirm beim Booten

New member
Hay,
ich habe seit heute ein Problem. Undzwar handelt es sich um folgendes :

Kam heute von der Schule heim, setz mich ganz normal an den PC und starte ihn. Nach dem Boot kam aber kein Bild, sondern alles blieb schwarz und ich hab mich nicht weiter gewundert, da ich das Problem in den letzten Tagen öfter hatte (seid Vista). Normalerweise, stoppe ich dann einfach den PC und starte erneut, dann hat es bis jetzt immer funktioniert. Gesagt getan, hat sich aber immernoch nichts gemacht, also hab ich das noch 2-3 mal probiert und kam irgendwann mal auf die "tolle" Idee einfach den PC beim Booten den Strom zu kappen. Also hab ich nach dem drücken auf den "Start"-Knopf einfach mal eben den Schalter umgelegt und wieder zurückgeschaltet. Zu meinem Entsetzen musste ich dann feststellen, dass irgendwie garnix mehr ging, nichtmal booten und erst als ich kurz den Strom aushatte ging er wieder an. Naja an meinem Problem hat das nun letztenendlich nicht viel geändert, der PC ging trotzdem nicht an. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist das ich gestern Abend mit an meinem PC ein bisschen umpartitioniert habe (D:\ - 40gb zu E:\ = 40gb und dann C:\ + E:\ vereinigen, damit C:\ mehr speicher hat, ich weiß sinnlos, aber irgendwie hats nicht anders funktioniert). Das ganze hat gut und gerne 1 Stunde 40 Minuten gedauert, neugestartet und dann hat auch noch alles funktioniert. Ich hab noch 10min daran gearbeitet und ihn dann beruhigt heruntergefahren.
Weiterhin habe ich heute eigentlich nicht mehr viel damit gemacht, 8-9 mal neugestartet, Grafikkarte mal ausgebaut gepustet und eingebaut, 2 Bildschirme ausprobiert und Steckplätze geändert, mal F8 beim booten gedrückt, hat auch nix geholfen und ehm ja und das wars eigentlich auch ...

Mein System soweit ichs weiß :

Grafikkarte XFX Nvidia 8800 GTX 768mb Ram
Mainboard GIGABYTE GA-P35-DS3
Ram 8gb von mushkin
500gb SATA (ka genau, sorry)

Meine Fragen wären :

1. Liegt das an der Grafikkarte ?
2. Liegt das vielleicht an der Festplatte ?
3. Was kann ich tun um es herauszufinden ?


mfg Cealum
und danke schonmal an alle, die das überhaupt gelesen haben ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich geklärt, hatte das falsche Stromkabel fürs Netzteil drin und der hatte anscheinend zuwenig saft oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat sich nicht geklärt! Es gibt kein falsches Stromkabel, die sind universell; höchstens defekt könnte es gewesen sein. (oder nicht fest genug eingesteckt)
Außer natürlich, wenn ich jetzt was anderes meine als du.

Was genau hast du getan, damit es wieder klappt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?