Schreibschutz geht nicht weg!! HILFE! Vista

New member
Hallo,
habe einen neuen Pc gekauft (Wondows Vista Home Premium)
Ich möchte gerne das Spiel "WarRock" installieren. Es hatte alles wunderbar geklappt und ich konnte es auch spielen aber dann das problem:

WarRock ist in so einem Ordner drinnen (Programm (x86) was ist das?

Jedenfalls haben mein Programme ordner und der Programm (x86) Ordner beide Schreibschutz. Ich bin als ADMIN angemeldet und habe ihn auf dem Ordner und auf den Unterordnern entfernt. Dann klicke ich wieder auf den Ordner und der Schutz ist wieder da!! Wieso bekomme ich den nicht weg? Ich kann auch nicht anderen Benutzern die Berechtigung geben.... Die Felder sind grau makiert und ich kann keinen Haken hinzufügen oder wegnehmen...

Bitte helft mir schnell!
MFG
 
schieb den warrock ordner mal in die eigenne datein -- rechtsklick reiter ganz unten eigenschaften und schreibschutz entfernen
 
Du hast kein Problem definiert...also wird es schwer, eine Lösung bereitzustellen.

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass du ein x64-Betriebssystem nutzt? Man kann den Schreib- und Zugriffsschutz der Ordner "Programme" und "Programme(X86)" nicht entfernen.

Mein Tip:
Alle Programme, die nicht für Vista konzipiert sind (also alle gebräuchlichen) solltest du nicht unter "Programme", sondern in einem eigenen Ordner installieren. ("Zeugs" ist sehr beliebt, "Spiele" würde natürlich auch passen)
Lediglich Programme, deren Funktion du nicht genau kennst bzw die du wieder rausschmeißen willst, kannst du unter "Programme" installieren, weil dort die Berechtigungen eingeschränkt sind.

Also WarRock erst deinstallieren und dann wieder installieren, mit anderem Pfad. Dann kannst du auch Spielstände speichern.
 
Ich möchte das Spiel WarRock spielen und dafür muss ich was ind er Datei des Spieles ändern. geht aber nicht wie gesagt.
 
Wenn du das gleich gesagt hättest, hätten wir dir auch besser helfen können^^

Aber im Grunde genommen wurde ja schon alles gesagt: Das Spiel muss aus dem Ordner "Programme" raus, damit du anständig zocken kannst.
Versuch einfach, den gesamten WarRock-Ordner an eine andere Stelle zu kopieren, einen Ordner, den du selbst erstellt hast.
Wenn du Pech mit der Registry hast klappt das Spiel dann nicht mehr richtig, im Zweifelsfalle deinstallieren und mit neuem Pfad wieder installieren.

Die Zugriffsverweigerung im Ordner "Programme" soll essenzielle Programme für Vista vor Viren schützen. Wobei ich ja immer der Meinung bin, dass der einzige Virus, den ich auf meinem Rechner hab, Vista selbst ist ;) (was mich nicht davon abhält, es zu nutzen)
 
Ich kann wundersamer Weise alles in dem Ordner verändern oO
Hast du da evtl. was falsches eingestellt?

@gen: Nutze Vista x64 auch noch, allerdings nur, weil ich Win7 RC nicht draufkrieg (Update button fehlt -.-).
 
Bei 64 Bit Systemen kannst du mehr als 4GB RAM einbauen (geht auch bei 32 Bit, werden allerdings nur 3,2-3,5 erkannt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?