Phenom 2 als neue CPU und dann GPU?

New member
hallo liebes forum.....

ich denke schon wieder über ein cpu wechsel nach....möchte einen phenom 2 haben.....müßte ich mir dann auch noch eine neue graka holen,weil zu starke cpu,und zu schwache Gpu:confused:
 
hm...okay,wenn du das sagst,dachte nur,ich bekomme dann noch mehr leistung:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also würdest du den prozessor erstmal behalten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja....ein grund für nen phenom 2 ist das man ihn viel besser übertakten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Mainboard einen Phenom II unterstüzt, ist es sicher nicht schlecht.
Aber es muss kein Quad sein. Ich würde Dir zu einem Phenom II 720 raten, denn dort kannst Du ( mittels BIOS-Update ) den vierten Kern freischalten und hast somit einen Quad.

Zudem würde ICH mir wenn dann ein neues Mainboard holen mit dem Du dann DDR3-Speicher verwenden kannst, dazu evtl den Phenom II 720 oder 955.

Und zu starke CPU aber zu schwache Grafikkarte ist blödsinn.
Andersrum ist es dann etwas Problematisch.

Zwinke
 
Ich würde Dir zu einem Phenom II 720 raten, denn dort kannst Du ( mittels BIOS-Update ) den vierten Kern freischalten und hast somit einen Quad.

Naja, da gibts keteilte Meinungen, fast keiner schafft es diesen kern freizuschalten OHNE Probleme zu bekommen, da dieser Kern entweder beschädigt oder kompplett zerstört ist / kann.
Also, wenn Quad, dann gleich richtig (weil, wenn er jetzt den 720 kauft und den 4. Kern nicht bekommt, was dann ?), also 945,955.
Aber der 720 hat ein super P/L, demnach auch sehr empfehlenswert !
 
Was gefällt dir den an deinem System nicht?
Ich geb mich mit nem 5000+ zufrieden, bei kleineren auflösungen reicht der vollkommen.
Haste etwa ein Spiel das kaum spielbar ist? Wenn nicht brauchste auch nichts neues.
Sobald es schwächelt hollste dir CPU+Graka...
Und evtl ein neues Board.
 
Also wenn du Benchmarkrekorde aufstellen möchtest, wäre die Anschaffung eines PhenomII vllt ansatzweise sinnvoll. Wobei ich da eher in eine neue Graka investieren würde....
Aber allein zum zocken reicht dein jetziger X4 doch absolut aus :confused:
 
hm....ich hab den prozessor ja für sehr wenig geld bekomm,aber leider erfahren das die phenom1 reihe nicht der bringer war/ist:confused:

deshalb überlege ich mir nen phenom2 zu holen,aber wenn ihr sagt das es nix bringt.....dann hole ich mir lieber ne neue Graka!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?